Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1987 | |
|
Wissen, Sprache und Wirklichkeit (Ernst von Glasersfeld) | 7, 2, 10, 5, 14, 1, 13, 11, 3, 3, 1, 2 | 24 | 47 | 2 | 631 | 1990 | |
|
Sprache und Mathematik in der Schule (Peter Gallin, Urs Ruf) | 7, 6, 9, 4, 11, 2, 5, 7, 3, 2, 2, 6 | 30 | 34 | 6 | 6401 | 2003 | |
|
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards | 8, 7, 8, 4, 13, 1, 6, 14, 3, 1, 1, 3 | 58 | 23 | 3 | 1810 | 2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 7, 9, 8, 5, 10, 1, 1, 5, 1, 4, 2, 6 | 36 | 79 | 6 | 2952 | 2003 | |
|
Digitaler Campus (Michael Kerres, Britta Voß) | 12, 14, 9, 6, 9, 1, 4, 8, 1, 3, 3, 8 | 37 | 168 | 8 | 4342 | 2004 | |
|
eModeration (Maja Graf) | 2, 7, 8, 7, 4, 12, 1, 3, 13, 5, 2, 6 | 9 | 74 | 6 | 2720 | 2004 | |
|
Content Management Systeme in e-Education (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) | 3, 7, 3, 9, 1, 12, 2, 1, 4, 5, 3, 6 | 28 | 46 | 6 | 3141 | 2004 | |
|
Die heimliche Medienrevolution (Erik Möller) | 2, 8, 2, 11, 4, 33, 8, 6, 15, 5, 1, 11 | 30 | 100 | 11 | 3001 | 2005 | |
|
WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) | 3, 11, 2, 18, 8, 10, 1, 9, 9, 3, 4, 7 | 41 | 122 | 7 | 4449 | 2005 | |
|
Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 7, 2, 9, 3, 7, 1, 5, 5, 1, 3, 3, 2 | 5 | 28 | 2 | 1677 | 2005 | |
|
Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 2, 6, 3, 9, 7, 7, 1, 3, 9, 6, 1, 7 | 16 | 47 | 7 | 2387 | 2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 10, 25, 13, 23, 10, 16, 3, 4, 13, 1, 5, 6 | 70 | 424 | 6 | 5984 | 2006 | |
|
Deutschmagazin 1/2006 | 5, 10, 1, 11, 1, 14, 1, 2, 7, 3, 1, 11 | 8 | 58 | 11 | 2484 | 2007 | |
|
Ne(x)t Generation Learning (Sabine Seufert, Taiga Brahm) | 27, 23, 25, 19, 23, 15, 18, 18, 18, 23, 18, 22 | 26 | 73 | 22 | 2676 | 2007 | |
|
educaguide Didaktik (Walter Scheuble, Heinz Moser, Dominik Petko) | 2, 7, 2, 7, 1, 13, 1, 3, 14, 1, 2, 6 | 8 | 65 | 6 | 1437 | 2007 | |
|
Web 2.0 - Internet Interaktiv | 6, 8, 8, 10, 6, 25, 2, 5, 9, 4, 2, 4 | 17 | 90 | 4 | 3072 | 2007 | |
|
Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin) | 15, 15, 8, 4, 13, 1, 4, 10, 1, 4, 5, 4 | 37 | 75 | 4 | 2448 | 2007 | |
|
Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? (Gernot Gehrke) | 2, 8, 8, 10, 6, 8, 1, 1, 8, 3, 2, 7 | 7 | 46 | 7 | 1363 | 2008 | |
|
Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) | 3, 7, 3, 10, 3, 9, 1, 5, 9, 3, 1, 7 | 23 | 103 | 7 | 1607 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2003 | |
| Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) | 2, 1, 6, 2, 10, 2, 12, 1, 3, 6, 5, 6 | 10 | 13 | 6 | 1020 | 2003 | |
| Kollaboratives Lernen mit WikiWikiWebs (Tobias Thelen, Clemens Gruber) | 2, 7, 6, 8, 6, 10, 1, 2, 9, 1, 1, 3 | 13 | 25 | 3 | 3026 | 2004 | |
| Content Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) | 8, 4, 11, 5, 12, 3, 6, 11, 2, 3, 1, 6 | 17 | 46 | 6 | 2350 | 2005 | |
| Eine neue Lernkultur entwickeln (Peter Baumgartner) | 1, 6, 7, 9, 3, 8, 1, 1, 5, 5, 1, 8 | 12 | 25 | 8 | 1345 | 2005 | |
| Wiki und die starken Lehrerinnen (Beat Döbeli Honegger) | 7, 4, 13, 3, 16, 2, 4, 12, 4, 2, 1, 7 | 20 | 25 | 7 | 2349 | 2006 | |
| Wiki und die starken Texte (Beat Döbeli Honegger) | 8, 1, 12, 4, 10, 2, 4, 13, 3, 1, 2, 7 | 7 | 18 | 7 | 1836 | 2006 | |
| Einsatzmöglichkeiten von Wikis in der Ausbildung (Kristof Klee) | 4, 2, 2, 6, 8, 4, 10, 2, 2, 5, 2, 3 | 2 | 17 | 3 | 1068 | 2007 | |
| Wikis and Wikipedia as a Teaching Tool (Piotr Konieczny) | 3, 5, 2, 9, 2, 11, 1, 6, 2, 4, 1, 5 | 6 | 17 | 5 | 764 | 2007 | |
|
Social Software und Personal Broadcasting (Taiga Brahm) | 1, 1, 6, 1, 6, 3, 4, 2, 7, 2, 4, 3 | 10 | 19 | 3 | 744 | 2007 | |
|
Implikationen von Web 2.0 für das E-Learning (Michael Kerres, Axel Nattland) | 6, 10, 3, 10, 7, 13, 1, 9, 6, 1, 5, 5 | 7 | 31 | 5 | 1300 |
|