Beats Biblionetz - Bücher: Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule
/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule

Ein Beitrag zur Didaktik im gemeinsamen Unterricht der Haupt-, Real- und Gesamtschule
Yvonne Köster ,    
Thumbnail des PDFs

iconDiese Doktorarbeit erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gregory Bateson, Peter Baumgartner, Janet H. Beavin, Edward de Bono, Peter A. Bruck, Hans Brügelmann, Jerome S. Bruner, J. Comenius, Dietrich Dörner, Dieter Euler, Heinz von Foerster, Howard Gardner, Guntram Geser, Ernst von Glasersfeld, Daniel Goleman, Hartmut von Hentig, Don D. Jackson, Michael Kerres, Wolfgang Klafki, Humberto R. Maturana, Sabine Payr, Jean Piaget, Donald A. Schön, Rolf Schulmeister, Horst Siebert, Burrhus F. Skinner, Francisco J. Varela, Frederic Vester, John Broadus Watson, Paul Watzlawick, Bernd Weidenmann

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Schuleschool, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Emotionale Intelligenz (Daniel Goleman) 4, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 11299117105
1657Didactica Magna (J. Comenius) 16100
1914Behavior (John Broadus Watson) 4000
1936  Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde (Jean Piaget) 4, 10, 6, 7, 5, 7, 2, 4, 5, 5, 4, 113442115886
1957Verbal Behavior (Burrhus F. Skinner) 8000
1967    Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) 16, 40, 13, 23, 22, 17, 15, 18, 10, 10, 9, 12912001251375
1968The technology of teaching (Burrhus F. Skinner) 9000
1971The Relevance of Education (Jerome S. Bruner) 2000
1972    Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) 20, 36, 16, 21, 18, 20, 27, 25, 15, 15, 16, 111852221117927
1978  Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 19, 46, 12, 29, 28, 22, 28, 21, 12, 12, 11, 18851451826555
1978  Denken, Lernen, Vergessen (Frederic Vester) 11, 40, 7, 19, 18, 18, 18, 16, 8, 8, 4, 92896920944
1979Problemlösen als Informationsverarbeitung (Dietrich Dörner) 16200
1980  Neuland des Denkens (Frederic Vester) 4, 12, 6, 2, 7, 3, 1, 4, 4, 4, 4, 9155894985
1983The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 5, 2, 5, 3, 4, 4, 1, 3, 1, 1, 1, 1146711485
1984    Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 23, 48, 13, 19, 21, 71, 24, 18, 19, 19, 15, 231051242330916
1985   Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 9, 20, 7, 8, 5, 3, 1, 7, 1, 1, 4, 13701513803
1987  Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) 7, 22, 11, 10, 10, 9, 4, 6, 6, 6, 4, 17791421713585
1988  Kognitionswissenschaft, Kognitionstechnik (Francisco J. Varela) 6, 20, 5, 6, 6, 2, 1, 4, 5, 5, 9, 123895127269
1989  Computereinsatz im Hochschulunterricht (Rolf Schulmeister) 1, 1, 1, 1, 2, 4, 2, 1, 1, 1, 1, 1111146
1991Serious Creativity (Edward de Bono) 7300
1992Didaktik des computerunterstützten Lernens (Dieter Euler) 4, 3, 2, 4, 3, 2, 2, 2, 3, 1, 1, 910491501
1992Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 6, 8, 6, 3, 3, 2, 3, 2, 3, 3, 1, 11537112067
1993Die Schule neu denken (Hartmut von Hentig) 12, 44, 11, 10, 5, 4, 2, 4, 2, 2, 5, 9313394284
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 24, 116, 30, 38, 25, 31, 30, 24, 20, 20, 26, 22212204229634
1995  Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 12, 46, 16, 27, 22, 17, 15, 15, 12, 12, 6, 14502101422425
1995Speaking Minds Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 5, 4, 5, 4, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 23102763
1996  Die Schule neu erfinden (Reinhard Voß) 9, 22, 7, 6, 8, 6, 2, 4, 5, 5, 4, 1223127127244
1996     Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 21, 92, 17, 43, 31, 21, 29, 27, 22, 22, 16, 201231982014621
2000  Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) 15, 24, 18, 13, 10, 9, 4, 5, 5, 5, 12, 1342198138395
2001  Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 16, 26, 18, 26, 22, 18, 22, 13, 12, 12, 13, 14148130145461
2002Intelligenzen (Howard Gardner) 3, 2, 3, 4, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 713571750
2003  Vernetztes Lernen (Horst Siebert) 7, 12, 6, 3, 9, 3, 2, 5, 5, 5, 3, 11254111930
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1913    Psychology as the Behaviorist Views it (John Broadus Watson) 1, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 49941096
1978Einführung in den radikalen Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 7, 16, 12, 30, 17, 10, 20, 15, 12, 12, 38, 1126331113116
1984Erkenntnistheorien und Selbstorganisation (Heinz von Foerster) 121600
1995   Abbilder in Multimedia-Anwendungen (Bernd Weidenmann) 7300
1996Rose 1 ist Rose 2 ist Rose 3 ist ... (Hans Brügelmann) 11200

iconDiese Doktorarbeit erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2259 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-05-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Doktorarbeit

Beat hat Diese Doktorarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.