Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Emotionale Intelligenz (Daniel Goleman) | 6, 5, 13, 1, 1, 5, 4, 2, 4, 4, 4, 8 | 34 | 9 | 8 | 7482 | 1657 | |
|
Didactica Magna (J. Comenius) | | 20 | 1 | 0 | 0 | 1914 | |
|
Behavior (John Broadus Watson) | | 12 | 0 | 0 | 0 | 1936 | |
|
Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde (Jean Piaget) | 8, 17, 1, 11, 11, 1, 6, 1, 4, 5, 5, 7 | 39 | 43 | 7 | 6412 | 1957 | |
|
Verbal Behavior (Burrhus F. Skinner) | | 13 | 0 | 0 | 0 | 1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 8, 9, 6, 16, 16, 1, 6, 4, 6, 4, 17, 8 | 99 | 207 | 8 | 52074 | 1968 | |
|
The technology of teaching (Burrhus F. Skinner) | | 16 | 0 | 0 | 0 | 1971 | |
|
The Relevance of Education (Jerome S. Bruner) | | 3 | 0 | 0 | 0 | 1972 | |
|
Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) | 9, 11, 4, 5, 8, 4, 6, 3, 12, 12, 5, 10 | 240 | 254 | 10 | 18651 | 1978 | |
|
Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) | 9, 7, 4, 6, 8, 4, 3, 2, 8, 7, 6, 10 | 83 | 148 | 10 | 27232 | 1978 | |
|
Denken, Lernen, Vergessen (Frederic Vester) | 10, 6, 11, 3, 8, 15, 2, 1, 8, 8, 3, 18 | 36 | 97 | 18 | 21500 | 1979 | |
|
Problemlösen als Informationsverarbeitung (Dietrich Dörner) | | 24 | 2 | 0 | 0 | 1980 | |
|
Neuland des Denkens (Frederic Vester) | 7, 8, 3, 9, 14, 1, 4, 5, 5, 2, 6, 28 | 15 | 60 | 28 | 5521 | 1983 | |
|
The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) | 4, 14, 1, 2, 7, 1, 4, 2, 5, 5, 4, 9 | 55 | 8 | 9 | 869 | 1984 | |
|
Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) | 4, 14, 5, 5, 7, 1, 5, 2, 6, 6, 4, 9 | 112 | 125 | 9 | 31834 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 12, 7, 12, 1, 3, 11, 7, 1, 4, 7, 2, 5 | 98 | 15 | 5 | 1255 | 1987 | |
|
Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) | 3, 9, 3, 8, 11, 2, 3, 2, 7, 4, 6, 6 | 80 | 144 | 6 | 14168 | 1988 | |
|
Kognitionswissenschaft, Kognitionstechnik (Francisco J. Varela) | 2, 14, 2, 8, 5, 1, 4, 1, 1, 3, 6, 7 | 41 | 100 | 7 | 7765 | 1989 | |
|
Computereinsatz im Hochschulunterricht (Rolf Schulmeister) | 2, 7, 5, 8, 1, 5, 2, 2, 1, 2, 4, 6 | 1 | 1 | 6 | 303 | 1991 | |
|
Serious Creativity (Edward de Bono) | | 14 | 3 | 0 | 0 | 1992 | |
|
Didaktik des computerunterstützten Lernens (Dieter Euler) | 7, 5, 7, 1, 2, 7, 1, 3, 6, 2, 3, 6 | 11 | 4 | 6 | 1807 | 1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 3, 10, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 5, 5, 3, 7 | 54 | 7 | 7 | 2457 | 1993 | |
|
Die Schule neu denken (Hartmut von Hentig) | 6, 2, 17, 3, 3, 6, 2, 2, 7, 3, 1, 10 | 34 | 36 | 10 | 4790 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 14, 11, 14, 3, 12, 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10 | 243 | 233 | 10 | 10592 | 1995 | |
|
Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) | 8, 16, 5, 7, 16, 1, 4, 1, 8, 7, 5, 10 | 51 | 212 | 10 | 23069 | 1995 | |
|
Speaking Minds (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 4, 10, 1, 4, 11, 2, 2, 1, 5, 6, 6, 6 | 2 | 10 | 6 | 1021 | 1996 | |
|
Die Schule neu erfinden (Reinhard Voß) | 11, 2, 15, 4, 6, 7, 1, 4, 6, 5, 4, 11 | 21 | 130 | 11 | 7752 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 13, 28, 6, 7, 19, 8, 5, 1, 7, 8, 7, 9 | 164 | 228 | 9 | 15912 | 2000 | |
|
Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) | 5, 11, 2, 4, 10, 2, 6, 1, 5, 6, 6, 8 | 40 | 214 | 8 | 9117 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 8, 16, 2, 8, 12, 2, 5, 2, 3, 11, 1, 7 | 158 | 136 | 7 | 6165 | 2002 | |
|
Intelligenzen (Howard Gardner) | 6, 4, 14, 1, 3, 4, 4, 3, 2, 6, 2, 7 | 14 | 5 | 7 | 2066 | 2003 | |
|
Vernetztes Lernen (Horst Siebert) | 8, 12, 2, 6, 11, 1, 5, 1, 4, 5, 1, 7 | 2 | 59 | 7 | 2389 |
|