/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2006

4. e-Learning Fachtagung Informatik - Proceedings
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Format-übergreifende Anpassungen von elektronischen Lerninhalten (Seite 15 - 26) (Birgit Zimmermann, , ) (2006) local web 
  • Mediale Aufbereitung von Lehrveranstaltungen und ihre automatische Veröffentlichung - Ein Erfahrungsbericht (Seite 27 - 38) (Fleming Lampi, Stephan Kopf, Wolfgang Effelsberg) (2006) local web 
  • Eine lernerzentrierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Präsenzlehre (Seite 39 - 50) (Christoph Hermann, Tobias Lauer, Stephan Trahasch) (2006) local web 
  • Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster - Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie für Elearning (Seite 51 - 62) () local web 
  • Computergestützte Mathematiktests im Informatikstudium (Seite 63 - 74) (Ingrid Mengersen, Peter Riegler) (2006) local web 
  • Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation (Seite 75 - 86) (, Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Collin Lynch) (2006) local web 
  • Kollaboratives E-Learning in textbasierten Wissenschaften - am Beispiel der Online-Vorlesung und Übung "Pädagogik der Neuen Medien" (Seite 87 - 98) (Andrea Lampe, Claudia Zentgraf, Sven Göller) (2006) local web 
  • Dual Interaction Spaces - Integration synchroner Kommunikation und Kooperation (Seite 99 - 110) (Martin Mühlpfordt) (2006) local web 
  • Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats (Seite 111 - 122) (, Torsten Holmer) (2006) local web 
  • Evaluation zur Nutzung traditioneller und neuer Lernmedien (Seite 123 - 134) (Karsten Krutz, Roger Häussling, Marc Heubeck, Sebastian Abeck) (2006) local web 
  • Fit for Mediamanagement - Ein Online-Bildungsportal als Lerngegenstand (Seite 135 - 146) (Corinna Haas, Christian Rus) (2006) local web 
  • Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen (Seite 147 - 158) (Alexander Tillmann) (2006) local web 
  • Wiederverwendungsorientiertes Content Authoring nach dem Single-Source Prinzip (Seite 159 - 170) (Ludger Thomas, Eric Ras) (2006) local web 
  • Werkzeuge für mehrdimensionale Lernobjekte - das Woher und Wohin (Seite 171 - 182) (, Christian Manteuffel, ) (2006) local web 
  • User-defined Learning Strategies (Seite 183 - 194) (Wolfgang Theilmann, Wolfgang Gerteis, Jana Abbing) (2006) local web 
  • Qualität im eLearning durch Kompetenzerwerb stärken (Seite 195 - 206) () (2006) local web 
  • Konzeption und erste Ergebnisse zu einem Label für E-Learning Veranstaltungen an der TU Darmstadt (Seite 207 - 218) (Julia Sonnberger, Regina Bruder) (2006) local web 
  • Empirische Untersuchung zur Veränderung des Studienalltags durch Einführung eines Lernmanagementsystems (Seite 219 - 230) (Frank Ollermann, Kai-Christoph Hamborg, Leonore Schulze, Clemens Gruber) (2006) local web 
  • Visualisierung von Algorithmen und Datenstrukturen (Seite 231 - 242) (, Tobias Ackermann, Simon Kulessa) (2006) local web 
  • Ein erweiterbares interaktives Online-Übungssystem mit Aufgaben zu Aussagen- und Prädikatenlogik (Seite 243 - 254) (Immo Schulz-Gerlach, Christoph Beierle) (2006) local web 
  • Pattern-basierte Erstellung eines E-Learning Spiels am Beispiel Network Calculus (Seite 255 - 266) (Andreas Faatz, Krishna Pandit, ) (2006) local web 
  • Use & Usability - Portalevaluation mit Eye-Tracking und Logfile-Daten (Seite 267 - 278) (, Petra Studer, ) (2006) local web 
  • Audio-Browsing mit elastischen Schiebereglern im E-Learning (Seite 279 - 290) (Wolfgang Hürst) (2006) local web 
  • Ein Chat sagt mehr als 1000 Worte - Strukturanalyse von Lernchats (Seite 291 - 302) (Torsten Holmer, , ) (2006) local web 
  • CSCL unplugged - Nomadisches kooperatives Lernen (Seite 303 - 314) (Matthias Hellweg, Stephan Lukosch, Martin Rasel) (2006) local web 
  • ViCToR-Räume - Kooperative Wissensräume für Mathematik und Naturwissenschaften (Seite 315 - 326) (Sabine Cikic, Sabina Jeschke, Uwe Sinha) (2006) local web 
  • Mobile Learning is Coming of Age - What we have and what we still miss (Seite 327 - 338) (Dirk Frohberg) (2006) local web 
  • Integration von eLearning in die IuK Infrastrukturen deutscher Hochschulen - Standardisierter Datenaustausch und Schnittstellen (Seite 339 - 350) (Ivan Gergintchev, Stephan Graf, Hans Pongratz, Sabine Rathmayer) (2006) local web 
  • Potentiale serviceorientierter Architekturen für E-Learning-Infrastrukturen an Hochschulen (Seite 351 - 362) (Angela Frankfurth, Jörg Schellhase) (2006) local web 
  • Nachfragerorientierte Lizenzierung in e-Learning-Umgebungen - Eine Klassifikation typischer Lizenzmodelle (Seite 363 - 374) (Marc Steinbring, ) (2006) local web 
  • Die BPS-Servicestrategie - Unterstützende Maßnahmen zur Akzeptanzsteigerung und Kompetenzentwicklung bei der Implementierung von E-Learning (Seite 375 - 376) (Helge Fischer) (2006) local web 
  • E-Learning Service Level Management in Hochschulen (Seite 377 - 378) (, Arne Fischer) (2006) local web 
  • Total Cost of Services von E-Learning-Plattformen (Seite 379 - 380) (Frank Bensberg) (2006) local web 
  • Qualitätssicherung als Mittel zur Förderung der Nachhaltigkeit des Einsatzes von eLearning an der Technischen Universität München (Seite 381 - 382) (S. Leimer, Matthias Baume, A. Müller, Sabine Rathmayer, Helmut Krcmar) (2006) local web 
  • Tricampus - trinationale Infrastruktur für mobiles Lernen (Seite 383 - 384) (Paul-Thomas Kandzia, Karl Preßmar, Hendrik Saly) (2006) local web 
  • MosesKonto - Optimiertes Verteilungsverfahren für Tutorien und Studierendenverwaltung an der TU Berlin (Seite 385 - 386) (Sven Grottke, Sabina Jeschke, Gerald Lach, Robert Luce, Olivier Pfeiffer, Jan Sablatnig, Erhard Zorn) (2006) local web 
  • Digitale Hörsäle als Wegbereiter bei der Evolution einer klassischen Lehrveranstaltung hin zum E-Learning (Seite 387 - 388) (, Henning Bär, Georg Turban, Michael Hartle, Christoph Trompler, ) (2006) local web 
  • Architektur einer digitalen Interaktionsunterstützung (Seite 389 - 390) (Henning Bär, ) (2006) local web 
  • Integration der Lehr-Lern-Situation (LLS) in die Produktion audiovisueller Lernmedien (Seite 391 - 392) (Daniel Stolzenberg, Stefan Pforte) (2006) local web 
  • Virtuelle Proxemik - Oder wie man Menschen in virtuellen Räumen einander näher bringen könnte (Seite 393 - 394) (Helge Städtler, Karsten D. Wolf) (2006) local web 
  • Mobile Knowledge Experience - Ansätze für die interdisziplinäre Informatikausbildung (Seite 395 - 396) (Wolfgang Reinhardt, Kai Holzweißig) (2006) local web 
  • E-Learning in Cameroon - Stand and Perspectives (Seite 397 - 398) (Kolyang) (2006) local web 
  • Das Secure-Browser-System «WinKeyox» zur sicheren Durchführung von E-Klausuren (Seite 399 - 400) (Stefan Schneider) (2006) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christopher Alexander, Peter Baumgartner, Peter Dawabi, Keri Facer, Karl-Heinz Flechsig, Erich Gamma, Hartmut Häfele, Richard Helm, Richard Hull, Sara Ishikawa, Henry Jenkins, Ralph Johnson, Richard Joiner, Marco Kalz, David S Kirk, Eric Klopfer, Kornelia Maier-Häfele, Erich Neuhold, Michael Polanyi, Josephine Reid, Jeremy Roschelle, Murray Silverstein, Kurt Squire, Danaë Stanton, John Vlissides, Martin Wessner

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Architekturarchitecture, Chatchat, Computercomputer, ContentContent, Datendata, Didaktikdidactics, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, Imperative Programmierung, IMS LD, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informationinformation, Lernenlearning, Lernumgebung, Logfile-Auswertung, Mathematikmathematics, mobile learningmobile learning, Multimediamultimedia, Musterpattern, Naturwissenschaftnatural sciences, OOPobject oriented programming, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, patternpattern, Schuleschool, Selbststudium, Simulation, social network analysissocial network analysis, Spielgame, Taxonomietaxonomy, TCO, TCO in Education, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Unterricht, Unterrichtsmethode, UsabilityUsability, Visualisierungvisualization, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, WebQuest, Wiederverwendbarkeitreusability, XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1969 Knowing and Being (Michael Polanyi) 7000
1977 A Pattern Language (Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) 2, 7, 6, 6, 4, 10, 1, 3, 9, 2, 3, 831481508
1979 local  The Timeless Way of Building (Christopher Alexander) 2, 7, 1, 9, 4, 10, 1, 6, 9, 1, 6, 62146876
1995  local  Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 8, 1, 10, 6, 11, 2, 4, 5, 1, 4, 1, 5451354375
1996  local web  Kleines Handbuch Didaktischer Modelle (Karl-Heinz Flechsig) 7, 2, 11, 3, 13, 1, 5, 10, 2, 3, 1, 6233664625
2004 local  101 e-Learning Seminarmethoden (Kornelia Maier-Häfele, Hartmut Häfele) 6, 2, 8, 6, 9, 3, 8, 13, 1, 2, 1, 6152062248
2004   Didaktik der Notebook-Universität (Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt) 8, 9, 18, 5, 12, 1, 4, 8, 1, 5, 2, 83713284094
2004 local web  Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 6, 2, 9, 4, 9, 1, 5, 10, 1, 4, 1, 92711592597
2005 local web  Auf zu neuen Ufern! (Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting) 1, 6, 2, 10, 8, 12, 1, 8, 7, 1, 2, 3131311018
2006   E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) 8, 9, 26, 13, 13, 1, 6, 10, 1, 2, 4, 63130264156
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web  Unlocking the learning value of wireless mobile devices (Jeremy Roschelle) 1, 6, 2, 7, 3, 12, 1, 5, 4, 2, 1, 882281369
2004 Using mobile devices for the classroom of the future (Peter Dawabi, Martin Wessner, Erich Neuhold) 1100
2004 Savannah (Keri Facer, Richard Joiner, Danaë Stanton, Josephine Reid, Richard Hull, David S Kirk) 4100
2004 local web  Environmental Detectives (Eric Klopfer, Kurt Squire, Henry Jenkins) 6, 2, 9, 7, 9, 1, 3, 5, 1, 4, 4, 41174655
2004 local web  Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 1, 1, 4, 4, 9, 5, 10, 2, 6, 10, 1, 2142221547
2005 local web  Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 6, 1, 10, 3, 12, 1, 2, 8, 5, 1, 1, 16111640
2006 local  E-Learning Szenarien (Peter Baumgartner) 1, 6, 3, 11, 3, 13, 1, 3, 9, 1, 2, 89348980

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon12 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW E-Learning in Cameroon: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Das Secure-Browser-System "WinKeyox" zur sicheren Durchführung von E-Klausuren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 42 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobile Knowledge Experience: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 56 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Integration der Lehr-Lern-Situation (LLS) in die Produktion audiovisueller Lernmedien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 95 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Virtuelle Proxemik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 45 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Architektur einer digitalen Interaktionsunterstützung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW MosesKonto: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 45 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Digitale Hörsäle als Wegbereiter bei der Evolution einer klassischen Lehrveranstaltung hin zum E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Tricampus - trinationale Infrastruktur für mobiles Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 57 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Qualitätssicherung als Mittel zur Förderung der Nachhaltigkeit des Einsatzes von eLearning an der Technischen Universität München: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 56 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW E-Learning Service Level Management in Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 44 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Total Cost of Services von E-Learning-Plattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die BPS-Servicestrategie: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Nachfragerorientierte Lizenzierung in e-Learning-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 138 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Potentiale serviceorientierter Architekturen für E-Learning-Infrastrukturen an Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Integration von eLearning in die IuK Infrastrukturen deutscher Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 155 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW ViCToR-Räume: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 133 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW CSCL unplugged: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 198 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Chat sagt mehr als 1000 Worte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Audio-Browsing mit elastischen Schiebereglern im E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Use & Usability: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 152 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Pattern-basierte Erstellung eines E-Learning Spiels am Beispiel Network Calculus: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein erweiterbares interaktives Online-Übungssystem mit Aufgaben zu Aussagen- und Prädikatenlogik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Visualisierung von Algorithmen und Datenstrukturen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Empirische Untersuchung zur Veränderung des Studienalltags durch Einführung eines Lernmanagementsystems: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Konzeption und erste Ergebnisse zu einem Label für E-Learning Veranstaltungen an der TU Darmstadt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Qualität im eLearning durch Kompetenzerwerb stärken: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW User-defined Learning Strategies: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Werkzeuge für mehrdimensionale Lernobjekte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 214 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Wiederverwendungsorientiertes Content Authoring nach dem Single-Source Prinzip: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 178 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 154 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Fit for Mediamanagement: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluation zur Nutzung traditioneller und neuer Lernmedien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 188 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Dual Interaction Spaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kollaboratives E-Learning in textbasierten Wissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Computergestützte Mathematiktests im Informatikstudium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 148 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine lernerzentrierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Präsenzlehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mediale Aufbereitung von Lehrveranstaltungen und ihre automatische Veröffentlichung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Format-übergreifende Anpassungen von elektronischen Lerninhalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
Auf dem WWW Mobile Learning is Coming of Age - What we have and what we still miss: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 105 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Visualisierung von Algorithmen und Datenstrukturen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2007-12-27)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.