/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2006

4. e-Learning Fachtagung Informatik - Proceedings
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Format-übergreifende Anpassungen von elektronischen Lerninhalten (Seite 15 - 26) (Birgit Zimmermann, , ) (2006)    
  • Mediale Aufbereitung von Lehrveranstaltungen und ihre automatische Veröffentlichung - Ein Erfahrungsbericht (Seite 27 - 38) (Fleming Lampi, Stephan Kopf, Wolfgang Effelsberg) (2006)    
  • Eine lernerzentrierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Präsenzlehre (Seite 39 - 50) (Christoph Hermann, Tobias Lauer, Stephan Trahasch) (2006)    
  • Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster - Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie für Elearning (Seite 51 - 62) ()    
  • Computergestützte Mathematiktests im Informatikstudium (Seite 63 - 74) (Ingrid Mengersen, Peter Riegler) (2006)    
  • Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation (Seite 75 - 86) (Niels Pinkwart, Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Collin Lynch) (2006)    
  • Kollaboratives E-Learning in textbasierten Wissenschaften - am Beispiel der Online-Vorlesung und Übung "Pädagogik der Neuen Medien" (Seite 87 - 98) (Andrea Lampe, Claudia Zentgraf, Sven Göller) (2006)    
  • Dual Interaction Spaces - Integration synchroner Kommunikation und Kooperation (Seite 99 - 110) (Martin Mühlpfordt) (2006)    
  • Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats (Seite 111 - 122) (, Torsten Holmer) (2006)    
  • Evaluation zur Nutzung traditioneller und neuer Lernmedien (Seite 123 - 134) (Karsten Krutz, Roger Häussling, Marc Heubeck, Sebastian Abeck) (2006)    
  • Fit for Mediamanagement - Ein Online-Bildungsportal als Lerngegenstand (Seite 135 - 146) (Corinna Haas, Christian Rus) (2006)    
  • Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen (Seite 147 - 158) (Alexander Tillmann) (2006)    
  • Wiederverwendungsorientiertes Content Authoring nach dem Single-Source Prinzip (Seite 159 - 170) (Ludger Thomas, Eric Ras) (2006)    
  • Werkzeuge für mehrdimensionale Lernobjekte - das Woher und Wohin (Seite 171 - 182) (, Christian Manteuffel, ) (2006)    
  • User-defined Learning Strategies (Seite 183 - 194) (Wolfgang Theilmann, Wolfgang Gerteis, Jana Abbing) (2006)    
  • Qualität im eLearning durch Kompetenzerwerb stärken (Seite 195 - 206) () (2006)    
  • Konzeption und erste Ergebnisse zu einem Label für E-Learning Veranstaltungen an der TU Darmstadt (Seite 207 - 218) (Julia Sonnberger, Regina Bruder) (2006)    
  • Empirische Untersuchung zur Veränderung des Studienalltags durch Einführung eines Lernmanagementsystems (Seite 219 - 230) (Frank Ollermann, Kai-Christoph Hamborg, Leonore Schulze, Clemens Gruber) (2006)    
  • Visualisierung von Algorithmen und Datenstrukturen (Seite 231 - 242) (, Tobias Ackermann, Simon Kulessa) (2006)    
  • Ein erweiterbares interaktives Online-Übungssystem mit Aufgaben zu Aussagen- und Prädikatenlogik (Seite 243 - 254) (Immo Schulz-Gerlach, Christoph Beierle) (2006)    
  • Pattern-basierte Erstellung eines E-Learning Spiels am Beispiel Network Calculus (Seite 255 - 266) (Andreas Faatz, Krishna Pandit, ) (2006)    
  • Use & Usability - Portalevaluation mit Eye-Tracking und Logfile-Daten (Seite 267 - 278) (, Petra Studer, ) (2006)    
  • Audio-Browsing mit elastischen Schiebereglern im E-Learning (Seite 279 - 290) (Wolfgang Hürst) (2006)    
  • Ein Chat sagt mehr als 1000 Worte - Strukturanalyse von Lernchats (Seite 291 - 302) (Torsten Holmer, , ) (2006)    
  • CSCL unplugged - Nomadisches kooperatives Lernen (Seite 303 - 314) (Matthias Hellweg, Stephan Lukosch, Martin Rasel) (2006)    
  • ViCToR-Räume - Kooperative Wissensräume für Mathematik und Naturwissenschaften (Seite 315 - 326) (Sabine Cikic, Sabina Jeschke, Uwe Sinha) (2006)    
  • Mobile Learning is Coming of Age - What we have and what we still miss (Seite 327 - 338) (Dirk Frohberg) (2006)    
  • Integration von eLearning in die IuK Infrastrukturen deutscher Hochschulen - Standardisierter Datenaustausch und Schnittstellen (Seite 339 - 350) (Ivan Gergintchev, Stephan Graf, Hans Pongratz, Sabine Rathmayer) (2006)    
  • Potentiale serviceorientierter Architekturen für E-Learning-Infrastrukturen an Hochschulen (Seite 351 - 362) (Angela Frankfurth, Jörg Schellhase) (2006)    
  • Nachfragerorientierte Lizenzierung in e-Learning-Umgebungen - Eine Klassifikation typischer Lizenzmodelle (Seite 363 - 374) (Marc Steinbring, ) (2006)    
  • Die BPS-Servicestrategie - Unterstützende Maßnahmen zur Akzeptanzsteigerung und Kompetenzentwicklung bei der Implementierung von E-Learning (Seite 375 - 376) (Helge Fischer) (2006)    
  • E-Learning Service Level Management in Hochschulen (Seite 377 - 378) (, Arne Fischer) (2006)    
  • Total Cost of Services von E-Learning-Plattformen (Seite 379 - 380) (Frank Bensberg) (2006)    
  • Qualitätssicherung als Mittel zur Förderung der Nachhaltigkeit des Einsatzes von eLearning an der Technischen Universität München (Seite 381 - 382) (S. Leimer, Matthias Baume, A. Müller, Sabine Rathmayer, Helmut Krcmar) (2006)    
  • Tricampus - trinationale Infrastruktur für mobiles Lernen (Seite 383 - 384) (Paul-Thomas Kandzia, Karl Preßmar, Hendrik Saly) (2006)    
  • MosesKonto - Optimiertes Verteilungsverfahren für Tutorien und Studierendenverwaltung an der TU Berlin (Seite 385 - 386) (Sven Grottke, Sabina Jeschke, Gerald Lach, Robert Luce, Olivier Pfeiffer, Jan Sablatnig, Erhard Zorn) (2006)    
  • Digitale Hörsäle als Wegbereiter bei der Evolution einer klassischen Lehrveranstaltung hin zum E-Learning (Seite 387 - 388) (, Henning Bär, Georg Turban, Michael Hartle, Christoph Trompler, ) (2006)    
  • Architektur einer digitalen Interaktionsunterstützung (Seite 389 - 390) (Henning Bär, ) (2006)    
  • Integration der Lehr-Lern-Situation (LLS) in die Produktion audiovisueller Lernmedien (Seite 391 - 392) (Daniel Stolzenberg, Stefan Pforte) (2006)    
  • Virtuelle Proxemik - Oder wie man Menschen in virtuellen Räumen einander näher bringen könnte (Seite 393 - 394) (Helge Städtler, Karsten D. Wolf) (2006)    
  • Mobile Knowledge Experience - Ansätze für die interdisziplinäre Informatikausbildung (Seite 395 - 396) (Wolfgang Reinhardt, Kai Holzweißig) (2006)    
  • E-Learning in Cameroon - Stand and Perspectives (Seite 397 - 398) (Kolyang) (2006)    
  • Das Secure-Browser-System "WinKeyox" zur sicheren Durchführung von E-Klausuren (Seite 399 - 400) (Stefan Schneider) (2006)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Christopher Alexander, Peter Baumgartner, Peter Dawabi, Keri Facer, Karl-Heinz Flechsig, Erich Gamma, Hartmut Häfele, Richard Helm, Richard Hull, Sara Ishikawa, Henry Jenkins, Ralph Johnson, Richard Joiner, Marco Kalz, David S Kirk, Eric Klopfer, Kornelia Maier-Häfele, Erich Neuhold, Michael Polanyi, Josephine Reid, Jeremy Roschelle, Murray Silverstein, Kurt Squire, Danaë Stanton, John Vlissides, Martin Wessner

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Architekturarchitecture, Chatchat, Computercomputer, ContentContent, Datendata, Didaktikdidactics, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, IMS LD, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informationinformation, Lernumgebung, Logfile-Auswertung, Mathematikmathematics, mobile learningmobile learning, Multimediamultimedia, Musterpattern, Naturwissenschaftnatural sciences, OOPobject oriented programming, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, patternpattern, Schuleschool, Simulation, Spielgame, Taxonomietaxonomy, TCO, TCO in Education, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Unterricht, Unterrichtsmethode, UsabilityUsability, Visualisierungvisualization, Vorlesung, Wiederverwendbarkeitreusability, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1969Knowing and Being (Michael Polanyi) 7000
1977A Pattern Language (Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) 3, 1, 5, 1, 1, 8, 3, 3, 4, 1, 5, 631461109
1979   The Timeless Way of Building (Christopher Alexander) 3, 2, 4, 1, 1, 2, 3, 3, 2, 3, 2, 41844559
1995    Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 5, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 5, 3, 3, 3, 4421343808
1996     Kleines Handbuch Didaktischer Modelle (Karl-Heinz Flechsig) 9, 9, 1, 7, 5, 6, 15, 5, 3, 2, 6, 4223544024
2004  101 e-Learning Seminarmethoden (Kornelia Maier-Häfele, Hartmut Häfele) 5, 2, 4, 6, 1, 3, 1, 3, 4, 2, 2, 6171061747
2004  Didaktik der Notebook-Universität (Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt) 10, 10, 11, 11, 8, 14, 9, 5, 9, 15, 14, 3442117342982
2004Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 5, 4, 6, 8, 8, 7, 7, 6, 7, 3, 7, 1432107141991
2005Auf zu neuen Ufern! (Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting) 3, 3, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 3, 616126573
2006  E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) 6, 16, 6, 13, 13, 10, 12, 14, 13, 15, 12, 2260287222798
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2003    Unlocking the learning value of wireless mobile devices (Jeremy Roschelle) 2, 4, 1, 4, 5, 3, 3, 1, 3, 4, 7, 810208960
2004Using mobile devices for the classroom of the future (Peter Dawabi, Martin Wessner, Erich Neuhold) 1100
2004Savannah (Keri Facer, Richard Joiner, Danaë Stanton, Josephine Reid, Richard Hull, David S Kirk) 4100
2004    Environmental Detectives (Eric Klopfer, Kurt Squire, Henry Jenkins) 4, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 2972329
2004    Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 1, 2, 3, 1, 2, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 6142261097
2005    Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 5, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 68116328
2006   E-Learning Szenarien (Peter Baumgartner) 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 49324570

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW E-Learning in Cameroon: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Das Secure-Browser-System "WinKeyox" zur sicheren Durchführung von E-Klausuren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 42 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobile Knowledge Experience: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 56 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Integration der Lehr-Lern-Situation (LLS) in die Produktion audiovisueller Lernmedien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 95 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Virtuelle Proxemik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 45 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Architektur einer digitalen Interaktionsunterstützung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW MosesKonto: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 45 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Digitale Hörsäle als Wegbereiter bei der Evolution einer klassischen Lehrveranstaltung hin zum E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Tricampus - trinationale Infrastruktur für mobiles Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 57 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Qualitätssicherung als Mittel zur Förderung der Nachhaltigkeit des Einsatzes von eLearning an der Technischen Universität München: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 56 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW E-Learning Service Level Management in Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 44 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Total Cost of Services von E-Learning-Plattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die BPS-Servicestrategie: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Nachfragerorientierte Lizenzierung in e-Learning-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 138 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Potentiale serviceorientierter Architekturen für E-Learning-Infrastrukturen an Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Integration von eLearning in die IuK Infrastrukturen deutscher Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 155 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW ViCToR-Räume: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 133 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW CSCL unplugged: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 198 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein Chat sagt mehr als 1000 Worte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Audio-Browsing mit elastischen Schiebereglern im E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Use & Usability: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 152 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Pattern-basierte Erstellung eines E-Learning Spiels am Beispiel Network Calculus: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein erweiterbares interaktives Online-Übungssystem mit Aufgaben zu Aussagen- und Prädikatenlogik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Visualisierung von Algorithmen und Datenstrukturen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Empirische Untersuchung zur Veränderung des Studienalltags durch Einführung eines Lernmanagementsystems: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Konzeption und erste Ergebnisse zu einem Label für E-Learning Veranstaltungen an der TU Darmstadt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Qualität im eLearning durch Kompetenzerwerb stärken: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW User-defined Learning Strategies: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Werkzeuge für mehrdimensionale Lernobjekte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 214 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Wiederverwendungsorientiertes Content Authoring nach dem Single-Source Prinzip: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 178 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Konstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 154 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Fit for Mediamanagement: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Evaluation zur Nutzung traditioneller und neuer Lernmedien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 188 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Dual Interaction Spaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kollaboratives E-Learning in textbasierten Wissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Computergestützte Mathematiktests im Informatikstudium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 148 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Eine lernerzentrierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Präsenzlehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mediale Aufbereitung von Lehrveranstaltungen und ihre automatische Veröffentlichung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Format-übergreifende Anpassungen von elektronischen Lerninhalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Visualisierung von Algorithmen und Datenstrukturen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW Mobile Learning is Coming of Age - What we have and what we still miss: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 105 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 13224833456
Verweise von diesem Konferenz-Band 2840161562
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 
200620072008200920102011201220132014201520162017