/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

E-Learning Szenarien

Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie
Zu finden in: E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 229 bis 239), 2006  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peter BaumgartnerDer vorliegende Beitrag greift das Problem der Wiederverwendung von e- Learning Angeboten auf. Es wird die Idee von inhaltlichen neutralen didaktischen Bausteinen, sog. Didaktischen Szenarien entwickelt. Anschließend werden Überlegungen für die Ausarbeitung einer Taxonomie Didaktischer Szenarien angestellt.
Von Peter Baumgartner im Konferenz-Band E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (2006) im Text E-Learning Szenarien

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Karl-Heinz Flechsig, Marco Kalz, Michael Polanyi

Begriffe
KB IB clear
Arbeitsunterricht, Didaktikdidactics, Disputation, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Erkundung, Fallmethode, Famulatur, Frontalunterricht, IMS LD, Individualisierter Programmierter Unterricht, Individueller Lernplatz, Kleingruppen-Lerngespräch, Lernausstellung, Lerndialog, Lernkabinett, Lernkonferenz, Lernnetzwerk, Lernprojekt, Metadatenmeta data, Reusable Learning ObjectsReusable Learning Objects, Taxonomietaxonomy, Tutorium, Unterrichtsmethode, Vorlesung, Werkstattseminar
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1958Personal Knowledge (Michael Polanyi) 3, 4, 2, 2, 3, 2, 1, 1, 2, 3, 3, 828281239
1969Knowing and Being (Michael Polanyi) 7000
1996     Kleines Handbuch Didaktischer Modelle (Karl-Heinz Flechsig) 9, 9, 1, 7, 5, 6, 15, 5, 3, 2, 6, 4223544024
2004Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 5, 4, 6, 8, 8, 7, 7, 6, 7, 3, 7, 1432107141991
2005Auf zu neuen Ufern! (Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting) 3, 3, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 3, 616126573
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2004    Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 1, 2, 3, 1, 2, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 6142261097
2005    Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 5, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 68116328

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalE-Learning Szenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 117 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 13134756
Verweise von diesem Konferenz-Paper 283261
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
200620072008200920102011201220132014201520162017