Beats Biblionetz - Bücher

Handbuch E-Learning

Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis
Andreas Hohenstein, ,   
Buchcover

iconZusammenfassungen

Gabi ReinmannDie kon-tinuierlich ergänzte und aktualisierte Loseblattsammlung enthält neben klassi-schen Themen zum Didaktischen Design vor allem solche, die für den Wirt-schaftskontext relevant sind. Es finden sich Vertiefungsartikel, Statements aus der Praxis und Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen.
von Gabi Reinmann in der Broschüre Studientext Didaktisches Design (2010)
Bildungsverantwortliche können es sich kaum noch leisten, die mit dem Begriff "E-Learning" verbundenen Lernformen zu ignorieren. Doch die Einführung multimedialer Lernangebote in Betrieben und Bildungseinrichtungen lässt sich ohne entsprechendes Know-how nicht realisieren. Deshalb scheuen nach wie vor viele Personalentwickler den Schritt in multimediale Lernprojekte. Und so manch ambitionierte Projekte scheitern am falschen Projekt-Management.
Welche Einsatzfelder von E-Learning gibt es in der Aus- und Weiterbildung? Welche Qualitätskriterien sollte man bei der Auswahl von Lernprogrammen und Plattformen anlegen? Wie lässt sich E-Learning in ein Personalentwicklungs-Konzept integrieren? Was sind kritische Erfolgsfaktoren bei der Implementierung neuer Medien?
Das Handbuch gibt praxisnah Antworten auf diese Fragen. Es liefert Bildungsexperten das notwendige didaktische, technische und betriebswirtschaftliche Know-how zur Konzeption und Implementierung multimedialer Lernumgebungen. Vertiefungsartikel, Statements aus der Praxis und Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen zeigen das Spektrum des Machbaren auf und ermöglichen ein effizientes Benchmarking. Ein Online-Service informiert regelmäßig im Internet über Neuigkeiten.
von Klappentext im Buch Handbuch E-Learning (2002)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconIn diesem Buch wird erwähnt... Hier finden Sie eine Auflistung aller Themen, die im gewählten Werk erwähnt werden, geordnet nach Typen.


Personen
KB IB clear
Frederic Adler, Hans Aebli, Christopher Alexander, Rolf Arnold, Graham Attwell, Andrea Back, Gregory Bateson, Peter Baumgartner, Katherine Beissner, B. S. Bloom, Jay Cross, Pierre Dillenbourg, Günther Dohmen, Nicola Döring, Stephen Downes, Rolf Dubs, Esther Dyson, Martin Ebner, John Erpenbeck, Dieter Euler, Tim Fischer, Guntram Geser, Peter Gomez, Urs Gröhbiel, Susanne Haab, Hartmut Häfele, Jasmina Hasanbegovic, Martin Häusler, Wolf Hilzensauer, Andreas Hohenstein, Veronika Hornung-Prähauser, Sara Ishikawa, Werner Jank, J.-C. Jehng, David H. Jonassen, Marco Kalz, Michael Kerres, Robert B. Kozma, David R. Krathwohl, Arnaud Leene, Kornelia Maier-Häfele, Heinz Mandl, Bertram B. Masia, M. David Merrill, Hilbert Meyer, M. Moisseeva, Stephan Mosel, Walther Nagler, Jakob Nielsen, Caspar Noetzli, Ikujiro Nonaka, Tim O'Reilly, Sabine Payr, Dominik Petko, Arnold Picot, Marc Prensky, Annabell Preussler, Gilbert Probst, S. P. Raub, Gabi Reinmann, Kurt Reusser, Howard Rheingold, Martin Röll, Kai Romhardt, Werner Sauter, Edgar Schein, Peter Schenkel, Mandy Schiefner, Sandra Schön, Rolf Schulmeister, Ingeborg Schüßler, Sabine Seufert, George Siemens, Murray Silverstein, R. J. Spiro, R. Steinbeck, Jörg Stratmann, Hirotaka Takeuchi, Don Tapscott, Sigmar-Olaf Tergan, Markus Verbeet, Frank Vohle, Anja Wagner, Monika Waldis, David Weinberger, Karl Wilbers, Claudia de Witt, Michael Yacci, Reinhard Zürcher

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?

Aussagen
KB IB clear
Computerspiele fördern Lernen
Halbwertszeit des Fachwissens sinkt

Begriffe
KB IB clear
Adaptivität, AJAX, Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Autorensystem, Awareness, Behaviorismus, Bildung, Blended Learning, Browser, CBT (Computer Based Training), Change Management, Chat, Community, Computerspiele, Computervermittelte Kommunikation, Content, Content Management System, Controlling, Copyright, corporate wiki, creative commons, CSCL, CSCW, Curriculum / Lehrplan, del.icio.us, Denken, Deutschland, Dialog, Didaktik, digital divide, drupal, Effizienz, E-Learning, ELGG, E-Mail, E-Mail Attachments, E-Portfolio, Erfahrung, Erwachsenenbildung, Evaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), flickr, formal learning, furl, game-based learning, Gender, Groupware, Hochschule, HTML, Hypertext, Identität, Ilias, informal learning, Information, Informationsflut, Innovation, Intelligent Tutoring System (ITS), Internet, iPhone, knowledge worker, Kommunikation, Kompetenz, Konnektivismus, Konstruktivismus, Kontext, Kreativität, Kulturtechnik, LCMS (Learning Content Management System), Learning Management System (LMS), Lebenslanges Lernen, Lernen, Lernplattform, Lernsoftware, Lerntyp/Lernstil, Lernumgebung, Lernziel, Linux, LOM (Learning Objects Metadata), Mailing-Listen, Management, MediaWiki, Medien, Mediendidaktik, Medienpädagogik, microblogging, Mind Mapping Software, MIT, mobile learning, Mobiltelefon, MOOC, Moodle, Motivation, MUD, Multimedia, Newsgroups, NPOV, Online-Seminar, Open Courseware Initiative, Open Educational Resources (OER), Open Source, Personal Learning Environment, Persönliches Wissensmanagement, Planung, Podcast, Podcasts in education, Portfolio, Privatsphäre, Projekt, Projektmanagement, Projektphase, Prozess, Raum / Ort, Reputation, RSS, Schriftspracherwerb, SCORM (Sharable Content Object Reference Model ), Second life, Selbstorganisation, situated learning / situated cognition, skype, SMS, social bookmarking, social software, Software, Soziale Netzwerke, Sozialformen des Unterrichts, Spiel, Sprache, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Taxonomie, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (kognitiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Taxonomien von Bloom, TCO, TheBrain, Trackback, Twitter, Unternehmen, Unterrichtsmedien, Vernetzung, Videographie, Virtual Community, WBT (Web Based Training), WebCT, Weblogs, Weblogs in education, WebQuest, Werkzeug, Wiki, Wiki in education, Wikipedia, Wiki-Vandalismus, Wissen, Wissensmanagement, WWW (World Wide Web), Zeit
icon
Bücher
Jahr TitelIBOBKBLB
www.useit.com (Jakob Nielsen) 41052291
1972    Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) 1922291017074
1975Taxonomie von Lernzielen im affektiven Bereich Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (B. S. Bloom, David R. Krathwohl, Bertram B. Masia) 4800
1977A Pattern Language (Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) 2947936
1983  Zwölf Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) 389732620459
1985Organizational culture and leadership (Edgar Schein) 4100
1990Cognition, education, and multimedia Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (D. Nix, R. J. Spiro) 2521651
1992Didaktik des computerunterstützten Lernens (Dieter Euler) 10411400
1992Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 49741894
1993Structural knowledge (David H. Jonassen, Katherine Beissner, Michael Yacci) 2401666
1993The Virtual Community (Howard Rheingold) 271163
1995  Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 745237780
1995  Die Praxis des ganzheitlichen Problemlösens (Peter Gomez, Gilbert Probst) 152571470
1995Lehrerverhalten (Rolf Dubs) 18675153
1996     Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 1101931213457
1997  Internet für Psychologen (Bernad Batinic) 346165422
1997  Release 2.0 (Esther Dyson) 810952747
1997  Growing Up Digital (Don Tapscott) 6411775088
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 582841661
1999  Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) 5012677866
1999Wissen managen (Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) 51611431
2001    Das informelle Lernen (Günther Dohmen) 1172347
2001Digital Game-Based Learning (Marc Prensky) 223942290
2001E-Learning. Weiterbildung im Internet (Sabine Seufert, Andrea Back, Martin Häusler) 253343893
2001  Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 140129134816
2001    Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen (Rolf Schulmeister) 569065620
2001Virtuelle Seminare in Hochschule und Weiterbildung (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 2951214
2002Campus 2002 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Gudrun Bachmann, O. Haefeli, M. Kindt) 263131220
2002  Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) 3183122674
2002   Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 1723993011419
2002Selbstlernen mit neuen Medien didaktisch gestalten (Dieter Euler, Karl Wilbers) 11331099
2002Small Pieces Loosely Joined (David Weinberger) 1161133
2002Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 533921223
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 432062341
2003    Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) 533733678
2003Didaktische Innovation durch Blended Learning (Gabi Reinmann, Frank Vohle, Frederic Adler) 432832269
2003    Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen (SCIL-Arbeitsbericht I) (Sabine Seufert, Dieter Euler) 132031303
2003Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) 461442
2003Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II397712100
2004Was macht E-Learning erfolgreich? (Sigmar-Olaf Tergan, Peter Schenkel) 51000
2004  Didaktik der Notebook-Universität (Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt) 39117102440
2004Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 3110711700
2004Content Management Systeme in e-Education (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 294412291
2005BlogTalks 2.0 (Thomas N. Burg) 12252783
2005  Open-Source-Werkzeuge für e-Trainings (Kornelia Maier-Häfele, Hartmut Häfele) 84642351
2005  Die Google-Gesellschaft (Kai Lehmann, Michael Schetsche) 2187172038
2005Weblogs (Arnold Picot, Tim Fischer) 2173654
2006    Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning (Theo Hug, Martin Lindner, Peter A. Bruck) 195213951
2006  E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) 5828792216
2006    Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture (Theo Hug, Martin Lindner, Peter A. Bruck) 16483533
2006  Informal Learning (Jay Cross) 25972614
2006    Knowing Knowledge (George Siemens) 10263502
2007    Open Educational Practices and Resources (Guntram Geser) 16431348
2007Qualität im e-Learning14202315
2007   Didaktische, organisatorische und technologische Grundlagen von E-Portfolios (Veronika Hornung-Prähauser, Guntram Geser, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön) 17683729
2007    Informelles Lernen und der Erwerb von Kompetenzen (Reinhard Zürcher) 5192546
2007  Kompetenzentwicklung im Netz (John Erpenbeck, Werner Sauter) 13447605
2008    Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 37303744
2008eLearning Papers Nr. 96361304
2008     Offener Bildungsraum Hochschule (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) 4616620716
2008   grown up digital (Don Tapscott) 1121123
2009   Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education (Martin Ebner, Mandy Schiefner) 121027764
icon
Texte
Jahr TitelIBOBKBLB
  Massen-Uni 2.0 (Markus Verbeet) 215256
1972Eine Theorie des Spiels und der Phantasie (Gregory Bateson) 2000
1990Cognitive flexibility and hypertext (R. J. Spiro, J.-C. Jehng) 20200
1994    Will media influence learning? (Robert B. Kozma) 11222983
1997Kommunikation im Internet (Nicola Döring) 6200
1999    What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 31173804
2001    Manche lernen es - aber warum? (Dieter Euler) 12321768
2002    Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 443391534
2002   Online- und Präsenzelemente in hybriden Lernarrangements kombinieren (Michael Kerres) 161721778
2002Selbst gesteuertes Lernen mit Multimedia und Telekommunikation gestalten (Dieter Euler) 8100
2002    E-Learning didaktisch gestalten (Karl Wilbers) 111812131
2002E-Learning auf strategische Ziele ausrichten (Urs Gröhbiel) 7100
2002   Virtuelle Communities gestalten Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (M. Moisseeva, Sabine Seufert, R. Steinbeck) 452905
2002    First principles of instruction (M. David Merrill) 163305
2003    Online-Didaktik Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Susanne Haab, Caspar Noetzli, Dominik Petko, Kurt Reusser, Monika Waldis) 5113789
2004    Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 14221943
2004   Content Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 174441428
2005    Distributed KM (Martin Röll) 6143993
2005Am Anfang war das Wort (Martin Röll) 2941370
2005    What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 36233181
2006    Self Directed Learning With Personal Publishing And Microcontent (Stephan Mosel) 5141476
2006Die E-Learning-Landkarte (Urs Gröhbiel, Mandy Schiefner) 1000
2006    Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) 423451226
2006    Entwicklung von Massnahmenportfolios zur Vermittlung von eLehrkompetenz (Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres) 21600
2006   MicroContent is Everywhere (Arnaud Leene) 321178
2007    Personal Learning Environments - the future of eLearning? (Graham Attwell) 12164544
2008   Lehren als Wissensarbeit? (Gabi Reinmann) 8474605
2008    On the way towards Personal Learning Environments (Sandra Schön, Wolf Hilzensauer) 9363411
2008   Has the Net Generation Arrived at the University? (Martin Ebner, Mandy Schiefner, Walther Nagler) 5111185
2008    Vortrag Persönliches Wissensmanagement (Gabi Reinmann) 2123179
2009    Soziale Netzwerkbildung unterstützen mit Microblogs (Twitter) (Michael Kerres, Annabell Preussler) 2121162
2009    Mobile Learning 2.0 (Anja Wagner) 4201173

iconIn diesem Buch wird nicht erwähnt... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
A1 Aufmerksamkeit, A2 Reagieren, A3 Einstellungen und Werte bilden, A4 Werte einordnen, A5 Internalisierung von Werten, Asynchrone Kommunikation, Blackboard, Coursera, CSS, facebook, Folksonomy, Google+, Hardware, Hyperlink, K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, Kognitivismus, Mobiltelefone in der Schule, Motivation, extrinsische, Motivation, intrinsische, non-formal learning, openBC / Xing, Schule, Schweiz, Synchrone Kommunikation, TCO in Education, Technorati, Unterricht, Wirtschaft

iconZitate im Buch

Michael KerresDer eigentliche Grund, warum Menschen an einem Ort und Raum zusammenkommen, erscheint uns die zwischenmenschliche, wechselseitige Kommunikation, die aber gerade bei der Vortragsform ja in vielen Fällen äußerst rudimentär ist. Viele Teilnehmer schätzen denn bei solchen Veranstaltungen auch vor allem die Pausengespräche, die jedoch quantitativ so gering sind, dass der Aufwand für solche Veranstaltungen problematisiert werden kann.
von Michael Kerres im Buch Handbuch E-Learning (2002) im Text Online- und Präsenzelemente in hybriden Lernarrangements kombinieren

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

Kommentare von BesucherInnen  Hier können auch Sie Ihren Kommentar anbringen!

iconVolltext dieses Dokuments Hier finden Sie Links auf das vollständige Werk (PDF, HTML usw.)

Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Massive Open Online Courses: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 765 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Using Wikis in a Corporate Context: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 239 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Microlearning und Microtraining: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 984 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Persönliche Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 429 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW E-Learning didaktisch gestalten: Kapitel als PDF (lokal: PDF, 192 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Was macht Lernen erfolgreich?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Corporate E-Learning mit Weblogs und RSS: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 336 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Open-Source-Software - E-Learning zum Nulltarif?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 144 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Qualifizierungsmassnahmen für Teletutoren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW E-Learning-Projekte erfolgreich managen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Blogging - Integration einer neuen Form des elektronischen Wissensaustausches in den Unternehmensalltag der Pentos AG: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 520 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Das @lpha-Projekt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 862 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Das Verdrängen und Ausschließen des mündlichen Dialogs beim Online-Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 930 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Die E-Learning-Entscheidungsmatrix: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1196 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Handbuch E-Learning: Gesamtes Buch als Volltext (Stand 2005) (lokal: PDF, 28862 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Virtuelle Teams bei CSC: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 543 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Mobiles Lernen - die Lernform des Homo Mobilis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1831 kByte; WWW: Link OK 2014-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Praxisorientiertes E-Learning mit Video gestalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 330 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-03-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-03-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Soziale Netzwerkbildung unterstützen mit Microblogs (Twitter): Artikel als Volltext (lokal: PDF, 181 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-03-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-09-28)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Potenziale von Web 2.0 nutzen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-03-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-09-28)
Lokal Nur mit Passwort Online- und Präsenzelemente in hybriden Lernarrangements kombinieren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Hard- und Softwareinfrastruktur für E-Learning auswählen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 317 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Virtuelle Communities gestalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Game-based Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 384 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-03-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2010-12-13)

iconExterne Links Verweise auf Informationen ausserhalb des Biblionetzes

Auf dem WWW www.teletutor.net: Das Forum für Teletutoren ( WWW: Link OK 2014-03-28)
Auf dem WWW Jobbörse für Teletutoren: Wir vermitteln qualifizierte und erfahrene Teletutoren ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-03-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-01-28)
Auf dem WWW Handbuch E-Learning Online: Ergänzung zur Printversion ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-03-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2008-03-13)
URL:          
Titel:        
Beschreibung: 

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA Päd (37-372 ), Stephan, Yvonne, PH Schwyz (756.3 ), IFE (HB z 49 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

    Titel  Bez.VerlagAuflageJahrISBN
Bestellen bei Amazon.deBestellen bei libri.deBei einer Nebis-Bibliohek ausleihenHandbuch E-LearningD---1387156298X

iconBeat und dieses Buch (Beta)

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar dieses Objekts. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Buch 2167103235254483337627215326642432233310229722226548667711217915822737851412232551168312
Verweise von diesem Buch 122493321611141423661152911111136632117420136
Webzugriffe auf dieses Buch 133484642385259107669787766870525889918611199152176122115106731812351861311761181451091369811215411794127101111109120119134104113117769391799276881201241471071098699113699094106103118106998710291869111710122491618774635947634059445147484730383752831730294261434986523836243331473034314243583131476283930
200320042005200620072008200920102011201220132014

iconFalls Ihnen diese Seite gefallen hat:

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates dieser Seite RSS-Feed dieser Seite

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates des Biblionetzes RSS-Feed ganzes Biblionetz

iconWebtechnisches

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Inbound:              000172

Outbound:             000399

Besucher(02.14):      000030 *

Besucher Total :      011419 *

Erster Eintrag:  26.05.2003

Letzter Eintrag: 28.03.2014

HTML-File:       28.03.2014

(c) beat.doebe.li 1996-2014   Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)

Mail: bibliothekar@doebe.li   Die offizielle und stabile Adresse lautet

Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.

Beat Döbeli Honegger ist bei Google+

*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste) / This webpage may include a Java Applet from TouchGraph LLC (http://www.touchgraph.com/)