/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Neuere Trends im Internet und eLearning

Was sind Web 2.0-Methoden im Studium wert?
Erstpublikation in: Vortrag SFEM-Tagung 2009
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mathias Bliemeister, Katie Clinton, Stephen Downes, Marc Göcks, Mark Granovetter, Henry Jenkins, Michael Kerres, Bernd Kleimann, Roland Leikauf, Martina Mara, Murat Özkilic, Annabell Preussler, Ravi Purushotma, Gabi Reinmann, Will Richardson, Alice J. Robison, Rolf Schulmeister, Margaret Weigel

Begriffe
KB IB clear
augmented realityaugmented reality, Bedürfnis nach Autonomieerleben, Bedürfnis nach Kompetenzerleben, Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit, Beziehungrelation, Chatchat, del.icio.us, Digital NativesDigital Natives, E-LearningE-Learning, Hochschulehigher education institution, Identitätidentity, Kommunikationcommunication, Lernenlearning, LibraryThing, microbloggingmicroblogging, openBC / Xing, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Second lifeSecond life, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, Semantic Websemantic web, SMSText messaging, Sozialisation, Twitter, Weblogsblogging, Wikipedia
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Narziss im Cyberspace (Martina Mara) 1200
2001  local  Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen (Rolf Schulmeister) 12, 4, 18, 1, 4, 12, 4, 1, 5, 9, 2, 56010256632
2002 local  Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 3, 15, 10, 3, 12, 1, 9, 4, 11, 7, 3, 121874361214132
2006 local  Convergence Culture (Henry Jenkins) 10, 4, 24, 2, 3, 10, 3, 4, 6, 3, 1, 74937686
2006  local web  Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) 8, 10, 1, 12, 6, 1, 3, 2, 6, 4, 3, 9753391972
2008 local web  Studieren im Web 2.0 (Bernd Kleimann, Murat Özkilic, Marc Göcks) 9, 3, 11, 2, 5, 6, 4, 2, 1, 3, 3, 923179955
2009 local web  Higher Education in a Web 2.0 World1, 1, 2, 1, 3, 4, 1, 2, 1, 1, 1, 8128201
2010 Fokus Medienpädagogik (Petra Bauer, Hannah Hoffmann, Kerstin Mayrberger) 9, 7, 10, 1, 5, 8, 3, 2, 3, 4, 4, 5173651118
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1973 The Strength of Weak Ties (Mark Granovetter) 14000
2009 local web  Soziale Netzwerkbildung unterstützen mit Microblogs (Twitter) (Michael Kerres, Annabell Preussler) 9, 4, 11, 2, 2, 11, 2, 1, 2, 4, 2, 63156558
2010 local web  Ansichten zur Kommentarkultur in Weblogs (Rolf Schulmeister, Roland Leikauf, Mathias Bliemeister) 3, 11, 2, 6, 8, 2, 1, 2, 6, 5, 4, 62366988

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Neuere Trends im Internet und eLearning: Vortragsvideo (lokal: 177255 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.