Beats Biblionetz - Personen

/ en / Traditional / help

Friedrich W. Hesse

Dies ist keine offizielle Homepage von Friedrich W. Hesse, E-Mails an Friedrich W. Hesse sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Friedrich W. Hesse and it is not possible to contact Friedrich W. Hesse here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Friedrich W. Hesse Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Barriers and Biases in Computer-Mediated Knowledge Communication

And How They May Be Overcome

(Rainer Bromme, Friedrich W. Hesse, Hans Spada) (2005)
Buchcover

Bildungsportale

Potenziale und Perspektiven netzbasierter Bildungsressourcen

(Birgit Gaiser, Friedrich W. Hesse, Monika Lütke-Entrup) (2007) local secure 
Buchcover

Informational Environments

Effects of Use, Effective Designs

(Jürgen Buder, Friedrich W. Hesse) (2017) local secure web 

iconTexte von Friedrich W. Hesse Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1996Netzgestützter Wissenserwerb im Wissenschaftskontext
erschienen in Virtueller Campus (Seite 15 - 26)
Konferenz-Paper
20033, 3, 2, 2, 2, 2, 8, 6, 7, 7, 2, 5Wissen teilen im Netz - ein Dilemma? ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ulrike Creß, Friedrich W. Hesse)
erschienen in Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien  
Text
2006Social practices of computer-supported collaborative learning (Gerry Stahl, Friedrich W. Hesse)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1 (Seite 409 - 412)
Journal-Artikel
2007Welcome to the future - ijCSCL volume 2 (Gerry Stahl, Friedrich W. Hesse)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 1 - 5)
Journal-Artikel
2007A double issue for CSCL 2007 (Gerry Stahl, Dan Suthers, Friedrich W. Hesse)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 127 - 131)
Journal-Artikel
2008Rapport des experts / Expertenbericht (Friedrich W. Hesse, Robin Mason, Rolf Schulmeister)
erschienen in Evaluation Virtueller Campus Schweiz local secure web 
Text
2011CSCL in Asia (Gerry Stahl, Friedrich W. Hesse)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6 (Seite 1 - 7)
Journal-Artikel

iconDefinitionen von Friedrich W. Hesse

Soziales Dilemma
  • Darunter versteht man eine Situation, in der jedes Gruppenmitglied eine Entscheidung treffen muss, die zwei oder mehr Möglichkeiten mit den folgenden Konsequenzen hat: Wenn alle diejenige Möglichkeit wählen, die für sie, individuell gesehen, die beste ist, ergibt sich für jeden ein Ergebnis, das schlechter ist, als wenn alle die für sie suboptimale Entscheidung getroffen hätten.

iconBemerkungen von Friedrich W. Hesse

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
?heuteIWM Institut für Wissensmedien TübingenMitarbeiterIn

iconZeitleiste von Friedrich W. Hesse

iconOrganisatorische Beziehungen von Friedrich W. Hesse Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Rainer Bromme, Jürgen Buder, Ulrike Creß, Birgit Gaiser, Monika Lütke-Entrup, Robin Mason, Rolf Schulmeister, Hans Spada, Gerry Stahl, Dan Suthers

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Friedrich W. Hesse


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bewertung, Blended LearningBlended Learning, Bologna-Reform, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Dilemma, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Kooperationcooperation, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lernenlearning, Machtpower, Nachhaltigkeit, NewsgroupsNewsgroups, Problemproblem, Soziales Dilemma, Virtueller Campus Schweiz (VCS), Wissen, Wissensmanagementknowledge management,

iconZitate von Friedrich W. Hesse

Ulrike CreßEin abruforientiertes Bonussystem verändert die Qualität der Datenbankeingaben. Dieses Bonussystem bewegt Personen dazu, vorwiegend wichtige Informationen einzuspeisen. Damit erhöht diese Art des Anreizsvctoms die Qualität der Datenbankinhalte.
von Ulrike Creß, Friedrich W. Hesse Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt  im Buch Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (2003) im Text Wissen teilen im Netz - ein Dilemma? auf Seite 127

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

LokalBildungsportale: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4645 kByte)
LokalAuf dem WWW Informational Environments: Cognitive, Motivational-Affective, and Social-Interactive Forays into the Digital Transformation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 215 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informational Environments: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4219 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.