/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

K3 application / Anwendung

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

Anwendung (=Transfer einer allgemeinen Regel auf Einzelfälle)
Von Horst Siebert im Buch Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung (2003) im Text Didaktische Prinzipien auf Seite 129
Jean-Luc PatryAnwenden: Prinzipien in konkreten Situationen gebrauchen können.
Von Jean-Luc Patry, Günther Wageneder Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Schule im Bannkreis der neuen Medien (2003) im Text E-Learning über die reine Wissensvermittlung hinaus auf Seite 58
Michael KerresRegeln und Prinzipien können in definierten Situationen verwendet werden.
Von Michael Kerres im Buch Multimediale und telemediale Lernumgebungen (2001) im Text Didaktische Aufbereitung der Lehrinhalte auf Seite 156
Der Gebrauch von Abstraktionen in besonderen und konkreten Situationen. Die Abstraktionen können in Form von allgemeinen Ideen, Regeln über Prozeduren oder verallgemeinerten Methoden vorliegen. Die Abstraktionen können ebenso technische Prinzipien, Ideen und Theorien sein, die im Gedächtnis behalten und angewendet werden müssen.
Von B. S. Bloom im Buch Taxonomy of educational objectives (1956) auf Seite 221

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
K2 comprehension / Verständnis, K4 analysis / Analyse, K6 evaluation / Beurteilung, K5 synthesis / Synthese, K1 knowledge / Wissen

iconHäufig co-zitierte Personen

B. S. Bloom B. S.
Bloom
David R. Krathwohl David R.
Krathwohl
Lorin W. Anderson Lorin W.
Anderson
Hans Aebli Hans
Aebli
J. Comenius J.
Comenius
Peter Gallin Peter
Gallin
Ruth Cohn Ruth
Cohn
Urs Ruf Urs
Ruf

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf K3 application / Anwendung 4547462332338575335
Webzugriffe auf K3 application / Anwendung 
200220032004200520062007200820092010201120122013201420152016