/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Elsbeth Stern

Dies ist keine offizielle Homepage von Elsbeth Stern, E-Mails an Elsbeth Stern sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Elsbeth Stern and it is not possible to contact Elsbeth Stern here!

iconBücher von Elsbeth Stern Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Perspektiven der Intelligenzforschung

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Jürgen Guthke, Elsbeth Stern) (2001)
Buchcover

Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften

Erwartungen, Befunde und Forschungsperspektiven

(Elsbeth Stern, Roland Grabner, Ralph Schumacher, Christa Neuper, Henrik Saalbach) (2005) local web 
Buchcover

Lernen macht intelligent

Warum Begabung gefördert werden muss

(Aljoscha Neubauer, Elsbeth Stern) (2007)
Buchcover

Schule forscht

Ansätze und Methoden zum forschenden Lernen

(Elsbeth Stern, Ralph Schumacher) (2009)
Buchcover

Intelligenz

Große Unterschiede und ihre Folgen

(Elsbeth Stern, Aljoscha Neubauer) (2013) local 
Buchcover

Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer

Lernen - Lehren - Können

(Peter Greutmann, Henrik Saalbach, Elsbeth Stern) (2021) local 
Buchcover

Intelligentes Wissen – und wie man es fördert

Kognitiv aktivierende Lernformen für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht

(Ralph Schumacher, Elsbeth Stern) (2022) local web 

icon17 Texte von Elsbeth Stern Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2000 local web 3, 12, 3, 9, 3, 11, 1, 3, 1, 2, 8, 3Non scholae sed vitae discimus? - Auf der Suche nach globalen und spezifischen Transfereffekten des Lateinunterrichts (Ludwig Haag, Elsbeth Stern) erschienen in Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 14, 146–157.Journal-Artikel
2002 local web 4, 1, 1, 4, 4, 2, 4, 1, 2, 6, 7, 3The Nature of Teachers’ Pedagogical Content Beliefs Matters for Students’ Achievement Gains - Quasi-Experimental Evidence From Elementary Mathematics (Fritz C. Staub, Elsbeth Stern) erschienen in Journal of Educational Psychology, 94(2), 344–355.Journal-Artikel
2003 local web 9, 3, 10, 1, 1, 3, 1, 5, 4, 2, 2, 7In Search of the Benefits of Learning Latin (Ludwig Haag, Elsbeth Stern) erschienen in Journal of Educational Psychology, 95, 174–178.Journal-Artikel
2003 local 8, 4, 9, 1, 1, 6, 1, 2, 2, 4, 3, 3Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung (Elsbeth Stern) erschienen in UNIVERSITAS 5/2003, S. 454-464 (1. Teil), 6/2003, S. 567-582 (2. Teil)Text
2003 local web 1, 2, 1, 4, 1, 4, 1, 1, 1, 1, 1, 2Wissen schlägt Intelligenz erschienen in DIE ZEIT 26.06.2003 Nr.27Text
2003 local web 2, 1, 1, 3, 2, 1, 3, 1, 1, 5, 3, 2Wissen ist der Schlüssel zum Können (Elsbeth Stern) erschienen in Psychologie heute Juli 2003Text
2004 local web 3, 8, 5, 8, 2, 5, 10, 1, 4, 2, 8, 3Schubladendenken, Intelligenz und Lerntypen - Zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen (Elsbeth Stern)
erschienen in Heterogenität (Seite 36 - 39) local 
Journal-Artikel
20042, 5, 3, 7, 1, 2, 5, 1, 1, 6, 5, 1Grenzen der Lernforschung (Elsbeth Stern)
erschienen in Lernen fürs Leben (Seite 36 - 37)  
Zeitschriftenartikel
2005Pedagogy meets Neuroscience (Elsbeth Stern) erschienen in Science, 310, 745Text
2005 local Brain goes to school (Elsbeth Stern) erschienen in Trends in Cognitive Science. 9, 563-565Text
2006 local web 10, 1, 8, 1, 6, 10, 1, 3, 1, 3, 4, 1Transfer (Claudia Mähler, Elsbeth Stern) erschienen in D. H. Rost (2006) Handwörterbuch: Pädagogische PsychologieKapitel
2009 local web 3, 4, 2, 4, 1, 3, 4, 1, 3, 2, 4, 3Intelligentes Wissen als der Schlüssel zum Können (Elsbeth Stern) Text
2010 local 10, 4, 11, 7, 12, 1, 4, 3, 3, 5, 5, 3Entwicklungspsychologische Grundlagen der Didaktik für die ersten Bildungsjahre (Henrik Saalbach, Miriam Leuchter, Elsbeth Stern)
erschienen in Didaktik für die ersten Bildungsjahre (Seite 86 - 97) local 
Text
2014 local Anspruchsvolle Lernaufgaben (Elsbeth Stern, Ilonca Hardy)
erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (Seite 349 - 354) local 
Kapitel
2016 local web 8, 3, 11, 1, 4, 10, 2, 2, 1, 5, 4, 2Lernen (Elsbeth Stern, Lennart Schalk, Ralph Schumacher)
erschienen in Basiswissen Lehrerbildung (Seite 106 - 120)
Kapitel
2018 local web 3, 7, 2, 1, 2, 9, 1, 6, 1, 3, 2, 5Wer erklärt eigentlich was wie? - Gedanken zum Disziplinendschungel in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Lennart Schalk, Elsbeth Stern) erschienen in Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 398-406Journal-Artikel
2021 local web 3, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1Gut gemeint ist nicht immer gut (Elsbeth Stern) Blogposting

iconZeitungsartikel von Elsbeth Stern Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2020 local web 1, 5, 5, 4, 1, 1, 5, 1, 2, 3, 3, 5«Wir mussten vorsichtig sein» (Elsbeth Stern, Alexandra Bröhm) erschienen in Tages Anzeiger, 11.08.2020, Seite 3

iconInterviews mit Elsbeth Stern Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2019 local web 1, 1, 6, 6, 1, 7, 8, 1, 1, 2, 5, 2«Viele Eltern überschätzen die Intelligenz ihrer Kinder» (Elsbeth Stern, Nadja Pastega) erschienen in Sonntagszeitung, 31.03.2019
2019 local 3, 1, 5, 5, 4, 1, 3, 5, 2, 4, 5, 3Roboter werden Lehrpersonen kaum ersetzen können (Elsbeth Stern)
erschienen in hep magazin 10 (Seite 10 - 10) local web 
2021 local web 6, 2, 4, 6, 5, 1, 5, 3, 5, 3, 3, 6«Wir müssen die Defizite aufholen» (Elsbeth Stern, Christian Zürcher, Philipp Loser) erschienen in Tages Anzeiger, 09.08.2021, Seite 3
2021 local web 1, 8, 8, 5, 4, 1, 6, 7, 2, 7, 2, 4«Lerndefizite aufgrund von Corona lassen sich aufholen» (Elsbeth Stern, Nadja Pastega) erschienen in Sonntagszeitung, 3.10.2021

iconDefinitionen von Elsbeth Stern

Von Elsbeth Stern gibt es im Biblionetz insgesamt 6 Definitionen zu den Begriffen Intelligenz, Lernen, Partnerarbeit, Schereneffekt, Theory-of-Mind (TOM)

iconBemerkungen von Elsbeth Stern

Von Elsbeth Stern gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Personen
KB IB clear
Manfred Spitzer

Bücher
KB IB clear
Expertise zu Naturwissenschaft und Technik in der Allgemeinbildung im Kanton Zürich, Schülerjahre

Texte
KB IB clear
Direkte Hirn-Computer-Kommunikation und Neurofeedback, Empfehlungen zur Verbesserung der schulischen Allgemeinbildung im NaTech-Bereich im Kanton Zürich, Gut gemeint ist nicht immer gut, In Search of the Benefits of Learning Latin, Intelligentes Wissen als der Schlüssel zum Können, Kein Ersatz für Intelligenz: Fleiß, Disziplin, Motivation und Kreativität, Lernen, Non scholae sed vitae discimus?, Schubladendenken, Intelligenz und Lerntypen, The Nature of Teachers’ Pedagogical Content Beliefs Matters for Students’ Achievement Gains, Wer erklärt eigentlich was wie?, Wie viel Hirn braucht die Schule?

Fragen
KB IB clear
Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?

Aussagen
KB IB clear
Das Coronavirus kann E-Learning vorantreiben
ICT führt dazu, dass wir unser Gedächtnis immer weniger benutzen
Intelligenz fördert das Lernen
Intelligenz fördert Schulerfolg
Leichte Überforderung fördert Lernen
Roboter werden LehrerInnen NICHT ersetzen könnenrobots will not replace teachers
Schulschliessungen aufgrund der Corona-Pandemie senkt Chancengerechtigkeit

Begriffe
KB IB clear
Gehirn-Hemisphären, Intelligenztest / IQ, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development, Theory-of-Mind (TOM)Theory-of-Mind

iconZugehörigkeiten

iconZugehörige Personen

BildVonBisNameRolle
? heute Peter Edelsbrunner MitarbeiterIn
Eva Marinus ? ? Eva Marinus MitarbeiterIn
Lennart Schalk ? ? Lennart Schalk MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Alexandra Bröhm, Roland Grabner, Peter Greutmann, Jürgen Guthke, Ludwig Haag, Ilonca Hardy, Miriam Leuchter, Philipp Loser, Claudia Mähler, Susanne Metzger, Aljoscha Neubauer, Christa Neuper, Nadja Pastega, Henrik Saalbach, Lennart Schalk, Ralph Schumacher, Fritz C. Staub, Christian Zürcher

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Elsbeth Stern


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abstraktion, Aggressionaggression, Akademisierung, Aktives Zuhören, Allgemeinbildunggeneral education, Amygdala / Mandelkern, Analogieanalogy, Angstfear, Assoziation, Aufmerksamkeit / Fokusattention, Autismus, Bedürfnis nach Autonomieerleben, Bedürfnis nach Kompetenzerleben, Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit, Bee-Bot, Behaviorismusbehaviorism, Berufsbildung, Bewusstseinconsciousness, Big Five / OCEANBig Five, Bildungeducation (Bildung), Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)education for sustainable development, Bildungspolitikeducation politics, Biologiebiology, Bologna-Reform, Brain-Computer-InterfaceBrain-Computer-Interface, Chemiechemistry, cognitive load theory (CLT), Computercomputer, Concept MapConcept Map, Corona-Impfung, Corona-Pandemie, Curriculum / Lehrplancurriculum, Deduktion, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, digitaler Schereneffekt, Digitalisierung, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, DNS, Dopamin, Effektstärkeeffect size, Effizienz, Elternparents, Emergenzemergence, Emotionale Intelligenz, Emotionenemotions, Empathieempathy, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Erfahrungexperience, Erfolg, Erwartung, Erziehung, ETH Zürich, Evaluationevaluation, Evolutionevolution, Fachdidaktik, Familiefamily, Farbwahrnehmungcolor perception, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fehlvorstellungen / misconceptions, Ferienvacation, formative Beurteilung, Frankreich, free-rider effectfree-rider effect, Fremdsprachesecond language, Fremdsprachenlernensecond language learning, Frontalunterricht, Gedächtnismemory, Gehirnbrain, Gehirnbalken, Gehirn-Hemisphären, Gesellschaftsociety, Gewalt in der Schulevioence in school, gritgrit, Grosshirnrinde/Neocortex, Gruppenarbeitgroup work, Gymnasium, HarmoS, Hausaufgabenhomework, Heterogenität, Hochschulehigher education institution, Homeoffice, Hormon, Induktion, Informationinformation, Informationsgesellschaftinformation society, Informationsverarbeitunginformation processing, Instinktinstinct, Intelligenzintelligence, Intelligenztest / IQ, Interaktioninteraction, Interdependenz, Interdisziplinarität, Jigsaw methodJigsaw method, Kinderchildren, Kindergarten, Kognitioncognition, Kognitionswissenschaftcognitive science, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Konkrete Operationen concrete operational stage, konstruktivistische Überzeugung, Kontextcontext, Konzeptwissen, Körperbody, Korrelation, Kreativitätcreativity, Kulturtechnik, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, Lateinlatin, Lebenlife, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Leitidee, Lernenlearning, Lerntagebuch, Lerntyp/Lernstillearning style, Lernumgebung, Lernziellearning goal, Lesekompetenz, limbisches System, Mädchengirl, Mathematikmathematics, mathia, Mensch, Meritokratie, Metaanalysemeta-analysis, Metakognitionmetacognition, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Mobiltelefonmobile phone, Modellemodel, Motivationmotivation, Motivation, extrinsischeextrinsic motivation, Motivation, intrinsische, Muttermother, Naturnature, Naturwissenschaftnatural sciences, Nervensystemnervous system, Neurobiologie, Neurologie, Neuronneuron, Noradrenalin, Noten, Objektivitätobjectivity, Offenheitopenness, Optimismus, ÖsterreichAustria, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Partnerarbeit, Phänotyp, Physikphysics, PISA 2006, PISA-StudienPISA studies, Pragmatismus, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Prüfung, Psychologiepsychology, Psychometrie, Random gratification, Reformpädagogik, Reliabilität, Roboterrobot, Schmerzpain, Schrift, Schriftspracherwerb, Schuleschool, Schulfächer, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Schulstufen, Schwangerschaft, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, Selbstkonzeptself concept, Selbstreguliertes Lernen, Selbstregulierung, Selbstwirksamkeitself efficacy, Serotonin, situated learning / situated cognitionsituated learning, Sozialisation, Spielgame, spiral curriculumspiral curriculum, Sprachelanguage, Sprachenlernenlanguage learning, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development, Stressstress, Strukturstructure, summative Beurteilung, Taxonomietaxonomy, teacher beliefsteacher beliefs, Teamfähigkeit, Technik, Technikdidaktik, Technologietechnology, Theorietheory, Theory-of-Mind (TOM)Theory-of-Mind, Tier, transmissive Überzeugung, Überfachliche Kompetenzen, Überwachung, Umweltbildung, Unterricht, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmethode, Validität, Verhalten, Wahrnehmungperception, WhatsApp, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience, Zellecell,

iconZitate von Elsbeth Stern

Elsbeth SternObwohl etwa der Ulmer Psychiater Manfred Spitzer keine internationalen Zeitschriftenpublikationen zum schulischen Lernen vorweisen kann, erhielt er Millionen für sein "Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen". Wie kann es zu solch unprofessionellen Entscheidüngen auf Seiten der Politik kommen?
von Elsbeth Stern  in der Zeitschrift Lernen fürs Leben (2004) im Text Grenzen der Lernforschung auf Seite 36
Elsbeth SternIn Mathematik und in den Naturwissenschaften stehen heute Themen auf dem schulischen Lehrplan, die noch vor wenigen Jahrhunderten selbst gelehrten Geistern Rätsel aufgaben. Zwischen ihren Irrtümern und den Missverständnissen heutiger Schüler gibt es an manchen Stellen Parallelen, die Lehrer kennen sollten, um bestimmte Fehler ihrer Schüler besser zu verstehen. Lehrer können sich gegenwärtig aus der Wissenschaftsgeschichte mehr Anregung für guten Unterricht holen als aus der Hirnforschung.
von Elsbeth Stern  in der Zeitschrift Lernen fürs Leben (2004) im Text Grenzen der Lernforschung auf Seite 36

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Ist JavaScript das neue Latein?
    Warum und welche Informatik in die Schule gehört
    30 Jahre Jubiläum SI, Fribourg, 25.06.2013

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon44 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Intelligentes Wissen als der Schlüssel zum Können: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 31 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Wissen ist der Schlüssel zum Können: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 31 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Anspruchsvolle Lernaufgaben : Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte)
Begabungsförderung in der Schule: Was wir besser machen können und müssen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 619 kByte)
Der Blick ins Gehirn: Wie das intelligente Gehirn aussieht: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 588 kByte)
Entwicklungspsychologische Grundlagen der Didaktik für die ersten Bildungsjahre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2035 kByte)
Intelligenz: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 1416 kByte)
Intelligenz: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2388 kByte)
Intelligenz intelligent nutzen: Welche Vorteile haben intelligente Menschen, wenn sie gute Entwicklungsbedingungen haben?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 500 kByte)
Kein Ersatz für Intelligenz: Fleiß, Disziplin, Motivation und Kreativität: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 329 kByte)
Nature via Nurture: Was muss die Umwelt dem Kind bieten, damit sich das genetische Potenzial optimal entwickeln kann?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 495 kByte)
Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4765 kByte)
Professionelles Handlungswissen von Lehrerinnen und Lehrern: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 186 kByte)
Roboter werden Lehrpersonen kaum ersetzen können: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1847 kByte)
Schubladendenken, Intelligenz und Lerntypen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 294 kByte)
Unterricht methodisch lernwirksam gestalten: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 369 kByte)
Was ist Intelligenz, und wie wird sie gemessen?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 456 kByte)
Was suchen und finden wir im Gehirn?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte)
Wer lehren will, muss das Lernen verstehen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 271 kByte)
Woher kommen Intelligenz- und Begabungsunterschiede?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 502 kByte)
Wozu brauchen wir Intelligenz?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 471 kByte)
Auf dem WWW The Nature of Teachers’ Pedagogical Content Beliefs Matters for Students’ Achievement Gains: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 339 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gut gemeint ist nicht immer gut: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 350 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Intelligentes Wissen – und wie man es fördert: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 18662 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Intelligentes Wissen – und wie man es fördert: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 18662 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wer erklärt eigentlich was wie?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 318 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW «Wir müssen die Defizite aufholen»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 634 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW «Lerndefizite aufgrund von Corona lassen sich aufholen»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 970 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW «Viele Eltern überschätzen die Intelligenz ihrer Kinder»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1465 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW «Wir mussten vorsichtig sein»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Wie viel Hirn braucht die Schule?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 39 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
Auf dem WWW Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1378 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-12-11)
Auf dem WWW Non scholae sed vitae Non scholae sed vitae discimus?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 991 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Transfer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 942 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1378 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 758 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW In Search of the Benefits of Learning Latin: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 35 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Brain goes to school: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 56 kByte)
Expertise zu Naturwissenschaft und Technik in der Allgemeinbildung im Kanton Zürich: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 500 kByte)
Auf dem WWW Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 90 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-29)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.