/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Gewalt in der Schulevioence in school

Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Gewalt und Agression in der Schule können nur mit den Schülern und nicht gegen sie bewältigt werden.
Von Allan Guggenbühl im Buch Die unheimliche Faszination der Gewalt (1995) im Text Die Krisenintervention bei aggressiven Schulklassen auf Seite 143

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Gewaltviolence, Canis canem edit, Aggressionaggression, Vandalismusvandalism, Habitualisierungs-These

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

Dave Grossman Dave
Grossman
Dan Olweus Dan
Olweus

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

icon Vorträge von Beat mit Bezug

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon30 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconExterne Links

Auf dem WWW Nein zur Gewalt!: Arbeitsgemeinschaft Jugend & Bildung e.V in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Innern ( WWW: Link OK 2019-02-28)
Auf dem WWW VISIONARY - ein europäisches Portal zum Thema Gewaltprävention in der Schule: VISIONARY ist ein europäisches Kooperationsprojekt zum Thema "Gewaltprävention in der Schule", das sich vor allem an Lehrer, Eltern, Experten und Schüler richtet. In unserer Linksammlung haben wir umfangreiches Material zu Projekten, Hilfsangeboten, Mater ( WWW: Link OK 2019-02-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.