Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser) | |
6 | 4 | 0 | 0 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 3, 12, 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10, 22, 2, 4 |
243 | 228 | 4 | 10620 | 1996 | |
|
CSCL (Timothy D. Koschmann) | 12, 2, 2, 9, 1, 4, 4, 3, 5, 7, 8, 1 |
101 | 52 | 1 | 1500 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 7, 19, 8, 5, 1, 7, 8, 7, 9, 25, 5, 3 |
164 | 228 | 3 | 15945 | 1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 4, 8, 2, 3, 1, 4, 7, 2, 8, 15, 2, 1 |
85 | 132 | 1 | 8845 | 2000 | |
|
E-Moderating (Gilly Salmon) | 3, 11, 3, 9, 1, 1, 8, 5, 3, 10, 10, 3 |
29 | 4 | 3 | 1284 | 2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 1, 4, 9, 1, 6, 2, 7, 2, 4, 11, 17, 3 |
73 | 19 | 3 | 1157 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 8, 12, 2, 5, 2, 3, 11, 1, 7, 24, 2, 2 |
158 | 136 | 2 | 6193 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 4, 12, 2, 2, 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1 |
112 | 24 | 1 | 1642 | 2002 | |
|
Blended Learning (Annette M. Sauter, Werner Sauter) | 2, 4, 3, 4, 1, 9, 3, 2, 6, 12, 1, 1 |
11 | 3 | 1 | 2959 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 3, 12, 1, 9, 4, 11, 7, 3, 12, 22, 8, 4 |
187 | 434 | 4 | 14166 | 2002 | |
|
The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) | 1, 1, 4, 1, 1, 2, 4, 5, 1, 7, 8, 3 |
17 | 27 | 3 | 849 | 2002 | |
|
Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) | 1, 3, 10, 3, 3, 3, 5, 6, 4, 9, 15, 1 |
46 | 20 | 1 | 3265 | 2003 | |
|
Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) | 1, 7, 12, 3, 1, 7, 3, 2, 5, 10, 2, 1 |
58 | 39 | 1 | 4564 | 2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 1, 1, 5, 1, 4, 2, 6, 3, 3, 6, 19, 3 |
36 | 79 | 3 | 2986 | 2004 | |
|
Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) | 5, 10, 1, 4, 1, 9, 1, 4, 10, 18, 3, 2 |
29 | 115 | 2 | 2635 | 2006 | |
|
E-Learning (Damian Miller) | 4, 7, 1, 5, 5, 4, 5, 3, 10, 20, 2, 1 |
33 | 279 | 1 | 4501 | 2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 9, 1, 1, 7, 3, 3, 6, 5, 3, 5, 13, 3 |
80 | 71 | 3 | 1192 | 2006 | |
|
Digital Game-Based Learning | 5, 9, 1, 1, 4, 1, 2, 10, 1, 5, 7, 10 |
19 | 15 | 7 | 987 | 2006 | |
|
E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) | 1, 5, 7, 1, 6, 1, 4, 3, 7, 8, 13, 2 |
4 | 63 | 2 | 3090 | 2006 | |
|
The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) | 1, 4, 8, 2, 3, 3, 4, 4, 3, 6, 8, 1 |
20 | 4 | 1 | 558 | 2007 | |
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? | 1, 1, 17, 1, 5, 8, 6, 4, 9, 16, 8, 4 |
60 | 129 | 4 | 1844 | 2008 | |
|
Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten | 11, 1, 2, 4, 1, 2, 5, 4, 1, 10, 14, 1 |
9 | 55 | 1 | 1119 | 2009 | |
|
Spielräume für selbstreguliertes Lernen | 3, 15, 1, 4, 9, 4, 6, 5, 2, 6, 11, 3 |
8 | 32 | 3 | 807 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1994 | |
|
Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) | 5, 9, 1, 5, 7, 8, 2, 3, 9, 5, 3, 2 |
52 | 7 | 2 | 1821 | 1995 | |
|
Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) | 10, 12, 1, 6, 6, 3, 3, 6, 4, 9, 10, 3 |
41 | 40 | 3 | 3503 | 1995 | |
|
Instruktions-Design für Multimedia (Ludwig J. Issing) | 3, 11, 1, 3, 3, 2, 3, 3, 1, 6, 7, 2 |
3 | 21 | 2 | 742 | 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 3, 11, 9, 14, 7, 5, 6, 6, 12, 18, 4, 3 |
57 | 16 | 3 | 1355 | 2002 | |
|
Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | |
6 | 0 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Mediendidaktik und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) | 9, 1, 6, 9, 5, 2, 1, 6, 3, 8, 7, 6 |
4 | 21 | 6 | 1545 | 2003 | |
|
Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) | 10, 2, 12, 1, 3, 6, 5, 6, 2, 3, 8, 14 |
10 | 13 | 8 | 1047 | 2004 | |
|
Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) | 5, 10, 2, 6, 10, 1, 2, 5, 2, 11, 9, 2 |
14 | 22 | 2 | 1576 | 2005 | |
|
Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) | 11, 1, 12, 1, 4, 13, 1, 2, 4, 6, 11, 4 |
5 | 14 | 4 | 1480 | 2005 | |
|
What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) | 9, 12, 2, 4, 2, 2, 11, 4, 8, 13, 3, 1 |
49 | 23 | 1 | 1002 | 2006 | |
|
Computer-Supported Collaborative Learning (Gerry Stahl, Timothy D. Koschmann, Dan Suthers) | |
6 | 2 | 0 | 0 | 2006 | |
|
Web 2.0: A New Wave of Innovation for Teaching and Learning? (Bryan Alexander) | 1, 8, 1, 3, 7, 4, 5, 4, 3, 5, 6, 1 |
8 | 1 | 1 | 474 | 2006 | |
|
E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) | 2, 5, 7, 2, 2, 3, 5, 3, 2, 5, 14, 2 |
2 | 28 | 2 | 1866 | 2006 | |
|
Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) | 11, 2, 7, 6, 6, 3, 5, 3, 3, 10, 17, 1 |
44 | 34 | 1 | 2153 | 2007 | |
|
Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) | 3, 1, 11, 1, 8, 2, 5, 7, 4, 6, 8, 5 |
54 | 29 | 5 | 1594 | 2008 | |
|
Unterrichten mit Computerspielen (Dominik Petko) | 1, 1, 6, 3, 2, 4, 5, 9, 1, 9, 21, 3 |
7 | 43 | 3 | 944 | 2008 | |
|
Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (Werner Hartmann) | 12, 1, 5, 18, 1, 5, 7, 5, 3, 7, 5, 3 |
4 | 39 | 3 | 1209 | 2009 | |
|
Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) | 6, 1, 4, 10, 3, 3, 1, 7, 3, 6, 4, 3 |
6 | 4 | 3 | 493 | 2009 | |
|
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) | 2, 2, 3, 3, 10, 2, 1, 10, 6, 8, 13, 7 |
4 | 3 | 7 | 797 |
|