/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen

Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dominik PetkoAnnett UhlemannUrs BüelerDie Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert.
Von Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler im Journal Spielräume für selbstreguliertes Lernen (2009) im Text Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen
Dominik PetkoAnnett UhlemannUrs BüelerTeaching education in many areas is striving towards more flexible forms of study with reduced hours of attendance. With Blended Learning approaches, students can be supported through more self-regulated periods of study. In the following various options will be presented and an example of a flexible study programme in the PH Schwyz, Central Switzerland concretized.
Von Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler im Journal Spielräume für selbstreguliertes Lernen (2009) im Text Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning, LehrerInnen-Bildungteacher training, SchweizSwitzerland

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon3 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 542
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 15424135226491132271182215132111212144211311327261413733247238216121244513216262351249259
2009201020112012201320142015201620172018