/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Don Tapscott

Dies ist keine offizielle Homepage von Don Tapscott, E-Mails an Don Tapscott sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Don Tapscott and it is not possible to contact Don Tapscott here!

icon11 Bücher von Don Tapscott Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Paradigm Shift

The New Promise of Information Technology

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Art Caston, Don Tapscott) (1992)
Buchcover

Who Knows

Safeguarding Your Privacy in a Networked World

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ann Cavoukian, Don Tapscott) (1996)
Buchcover

The Digital Economy

Promise and Peril in the Age of Networked Intelligence

(1997)
Buchcover

Growing Up Digital

The Rise of the Net Generation

(1997)  
Buchcover

Blueprint to the Digital Economy

Creating Wealth in the Era of E-Business

(1998)
Buchcover

Digital Capital

Harnessing the Power of Business Webs

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Alex Lowy, Don Tapscott, David Ticoll) (2000)   
Buch

The Naked Corporation

How the Age of Transparency Will Revolutionize Business

(Don Tapscott, Anthony D. Williams) (2003)
Buchcover

Wikinomics

How Mass Collaboration Changes Everything

(Don Tapscott, Anthony D. Williams) (2007)    
Buchcover

grown up digital

how the net generation is changing your world

(2008)   
Buchcover

Macrowikinomics

Rebooting Business and the World

(Don Tapscott, Anthony D. Williams) (2010)   
Buchcover

Blockchain Revolution

How the Technology Behind Bitcoin Is Changing Money, Business, and the World

(Don Tapscott, Alex Tapscott) (2016)   

iconTexte von Don Tapscott Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2000Ready for the Challenge - Education in the Digital Era
erschienen in Schule Online   
Text

iconDefinitionen von Don Tapscott

Daten
Information
  • When organized and defined in some intelligible fashion, then data becomes information.
    von Don Tapscott im Buch Growing Up Digital (1997) im Text The Net Generation auf Seite 32
Weisheit
Wissen
  • Information that has been interpreted and synthesized, reflecting certain implicit values, becomes knowledge.
    von Don Tapscott im Buch Growing Up Digital (1997) im Text The Net Generation auf Seite 32

iconBemerkungen von Don Tapscott

Von Don Tapscott gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Wikinomics

Texte
KB IB clear
The perfect storm, The Prosumers

Aussagen
KB IB clear
Computer sind eine Scheinlösung für ein desolates Schulsystem.

Begriffe
KB IB clear
flickr, Globalisierungglobalization, Wikiwiki

iconZeitleiste von Don Tapscott

iconCoautorInnen

Art Caston, Ann Cavoukian, Alex Lowy, Alex Tapscott, David Ticoll, Anthony D. Williams

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Don Tapscott


Begriffswolke
APH KB IB clear
43Things, Aggressionaggression, Anonymitätanonymity, Arbeitwork, Autonomieautonomy, Behaviorismusbehaviorism, Bibliotheklibrary, bitcoin, blockchain, Bring-Prinzippush principle, CAIcomputer aided instruction, Chatchat, CommunityCommunity, Computercomputer, computer literacycomputer literacy, Computerspielecomputer game, CopyrightCopyright, corporate wikicorporate wiki, creative commonscreative commons, CyberPatrolCyberPatrol, CyberspaceCyberspace, Datendata, Datenschutz, Datensicherheit, del.icio.us, Dell, Demokratiedemocracy, digital dividedigital divide, Digitalisierung, E-CommerceE-Commerce, E-GovernmentE-Government, E-Maile-mail, Familiefamily, flickr, FolksonomyFolksonomy, Geldmoney, Geschäftsmodellbusiness model, Geschlechterrollen, Gewaltviolence, Globalisierungglobalization, Hackerhacker, Hierarchiehierarchy, Hol-Prinzippull principle, HypermediaHypermedia, IBM, ICTICT, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Informationsgesellschaftinformation society, Innovationinnovation, Intelligenzintelligence, Intelligenztest / IQ, Interaktioninteraction, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Kinderchildren, knowledge workerknowledge worker, Kommunikationcommunication, Kommunismus, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Liebelove, Linux, Machtpower, Metadatenmeta data, MIT, MUDMUD, Net NannyNet Nanny, NetiquetteNetiquette, Netzwerknetwork, Offenheitopenness, Ökonomieeconomy, Ontologieontology, Open SourceOpen Source, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, PodcastPodcast, Privatsphäreprivacy, ProsumerProsumer, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, Second lifeSecond life, Selbstorganisationself organisation, Sexualitätsexuality, skype, social softwaresocial software, Socialtext, Spielgame, Sucht, SurfWatchSurfWatch, Taxonomietaxonomy, Technik, Technologisierung des Alltags, Technorati, Terrorismusterrorism, TinySex/Virtueller SexTinySex, Unternehmencompany, Vertrauentrust, Virtual CommunityVirtual Community, Virtual Realityvirtual reality, Virtualitätvirtuality, Webfilterprogramme, Weblogsblogging, Weisheitwisdom, Wikiwiki, Wikipedia, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience, WWW (World Wide Web)World Wide Web, XML, Zensurcensorship,

iconZitate von Don Tapscott

Don TapscottIn the new economy, learning will more and more be provided by the private sector. This will come about not out of social responsibility but, rather, because working and learning are becoming the same activity for a majority of the workforce and because knowledge is becoming an important part of products. Moreover, the traditional educational institutions are failing to meet the needs of the economy, and there are huge and growing opportunities for learning products and services. This places a greater responsibility on individuals (those who can afford it) to achieve lifelong learning—potentially increasing social chasms. Furthermore, teachers and their unions need to participate and lead in the transformation of education if the old industrial-age type of schools are to have a hope of transforming themselves and surviving. But increasingly, learning can be done without formal institutions, and learning in schools can be done through technology, requiring fewer teachers. This leaves teachers in a Catch-22 situation—become irrelevant by resisting change or possibly become irrelevant by leading it.
von Don Tapscott im Buch The Digital Economy (1997) im Text The Twelve Themes of the New Economy

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Wie das Web 2.0 die (politische) Bildung in Bewegung bringen kann
    Referat an der Tagung pb21.de: Web 2.0 in der politischen Bildung
    Hattingen, 10.02.2010

iconEinträge in Beats Blog

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalBlockchain Revolution: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 818 kByte)
LokalBlockchain Revolution: Whole book as epub (lokal: 818 kByte)
Lokalgrown up digital: English Version of the Book as PDF (lokal: PDF, 3055 kByte)
LokalMacrowikinomics: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 556 kByte)
LokalThe Age of Networked Intelligence: Ganzes Kapitel als Volltext (lokal: 109 kByte)
LokalThe Twelve Themes of the New Economy: Artikel als Volltext (lokal: 102 kByte)
LokalWikinomics: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7963 kByte)
LokalFirst Chapter of the Book: as PDF File (lokal: PDF, 152 kByte)

iconExterne Links

Auf dem WWW Growing up Digital: Website zum Buch ( WWW: Link OK 2017-05-05)
Auf dem WWW Wikinomics: Website of the book Wikinomics ( WWW: Link OK 2017-05-05)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Don Tapscott 14143363221423312244433732916418547101318138939586127949232216344371419252414368273222116311216
Verweise von Don Tapscott 1476255764224112
Webzugriffe auf Don Tapscott 
200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017