/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

The Digital Scholar

How Technology is Transforming Academic Practice
Martin Weller ,    
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

While industries such as music, newspapers, film and publishing have seen radical changes in their business models and practices as a direct result of new technologies, higher education has so far resisted the wholesale changes we have seen elsewhere. However, a gradual and fundamental shift in the practice of academics is taking place. Every aspect of scholarly practice is seeing changes effected by the adoption and possibilities of new technologies. This book will explore these changes, their implications for higher education, the possibilities for new forms of scholarly practice and what lessons can be drawn from other sectors.
Von Klappentext im Buch The Digital Scholar (2011)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Richard P. Adler, Sousan Arafeh, John Seely Brown, Nicholas G. Carr, Anya Kamenetz, Jaron Lanier, Jean Lave, Amanda Lenhart, Alexandra Rankin Macgill, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Marc Prensky, Derek de Solla Price, Gregory R. Roberts, E. M Rogers, Clay Shirky, Aaron Smith, Don Tapscott, David Weinberger, Etienne Wenger, David A. Wiley, Anthony D. Williams, Jonathan L. Zittrain

Aussagen
KB IB clear
ICT in der Schule führt dazu, dass über Technik statt über Inhalt diskutiert wird
ICT in der Schule: Inhalt vor Technik!

Begriffe
KB IB clear
ContentContent, crowdsourcingcrowdsourcing, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, digital rights management (DRM)digital rights management, Digitalisierung, E-LearningE-Learning, facebook, FreemiumFreemium, Hochschulehigher education institution, Internetinternet, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, LehrerInteacher, Lernenlearning, Long TailLong Tail, MIT, Musikindustrie, Netzwerknetwork, Offenheitopenness, Open AccessOpen Access, Open Courseware InitiativeOpen Courseware Initiative, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Open SourceOpen Source, peer reviewpeer review, Philosophiephilosophy, problem-based learningproblem-based learning, Technikdeterminismus, Twitter, Wikipedia, WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1962   Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 4, 1, 4, 8, 2, 3, 6, 3, 7, 1, 5, 847118354
1963Little Science, Big Science (Derek de Solla Price) 6000
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 2, 5, 3, 3, 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 613126913
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 6, 3, 1, 5, 2, 3, 4, 1, 1, 3, 6, 48834619
2002The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 1, 3, 4, 4, 2, 2, 4, 4, 2, 3, 2, 617226419
2005    Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 5, 3, 3, 3, 4, 3, 3, 4, 4, 5, 2, 634136866
2007    Wikinomics (Don Tapscott, Anthony D. Williams) 7, 11, 12, 15, 9, 30, 18, 14, 44, 6, 25, 164395161106
2007    Everything is Miscellaneous (David Weinberger) 9, 9, 5, 5, 5, 7, 8, 8, 4, 2, 9, 14219714636
2008   Here Comes Everybody (Clay Shirky) 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 3, 63116227
2008Minds on Fire3, 4, 2, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 49134286
2008    The Future of the Internet (Jonathan L. Zittrain) 1, 5, 3, 9, 7, 8, 2, 4, 7, 6, 6, 14224914506
2008   Writing, Technology and Teens (Amanda Lenhart, Sousan Arafeh, Aaron Smith, Alexandra Rankin Macgill) 3, 2, 5, 2, 4, 3, 4, 8, 3, 3, 2, 47104302
2010    Cognitive Surplus (Clay Shirky) 4, 2, 1, 3, 2, 2, 4, 1, 4, 1, 3, 820188226
2010    You are not a Gadget (Jaron Lanier) 6, 3, 3, 7, 4, 5, 5, 2, 5, 2, 5, 10263210371
2010DIY U (Anya Kamenetz) 2, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 4304123
2010   The Shallows (Nicholas G. Carr) 3, 1, 4, 1, 3, 4, 3, 1, 4, 2, 5, 1032710215
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 5, 8, 26, 57, 38, 37, 22, 25, 22, 28, 123, 441473444775
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 12, 9, 9, 12, 12, 12, 9, 6, 12, 10, 10, 141119142000
2005    Is It Age or IT (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 13900
2005    Technology and Learning Expectations of the Net Generation (Gregory R. Roberts) 1100
2008Minds on Fire (J. S. Brown, Richard P. Adler) 1, 3, 1, 4, 2, 2, 4, 3, 3, 1, 2, 69136239

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Behaviorismus, Schule, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • BYOD
    Jahrestreffen der Informatikveranwortlichen der Schweizer Fachhochschulen (FID)
    Hochschule für Wirtschaft, Luzern, 10.05.2012

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Web 2.0-Based E-Learning

Applying Social Informatics for Tertiary Teaching

(Mark J.W. Lee, Catherine McLoughlin) (2010)   
Buchcover

The World Is Open

How Web Technology Is Revolutionizing Education

(Curtis J. Bonk) (2009)   

From Gutenberg to Zuckerberg

What You Really Need to Know About the Internet

(John Naughton) (2012)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalIs the Revolution Justified?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte)
LokalLessons from Other Sectors: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte)
LokalThe Digital Scholar: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3941 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 29.02.2012)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
The Digital ScholarEGebunden-120111849664978SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de
The Digital ScholarEPaperback-120111849666172SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Beat hat Dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1011310444463
Verweise von diesem Buch 65191
Webzugriffe auf Dieses Buch 2321638452117141424443124954241125645328566216827558621357201313893566897541116
201220132014201520162017