/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Andrés Monroy-Hernández

Dies ist keine offizielle Homepage von Andrés Monroy-Hernández, E-Mails an Andrés Monroy-Hernández sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Andrés Monroy-Hernández and it is not possible to contact Andrés Monroy-Hernández here!

iconTexte von Andrés Monroy-Hernández Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2007 local web  1, 7, 11, 2, 4, 4, 4, 5, 2, 8, 10, 3 ScratchR - a platform for sharing user-generated programmable media (Andrés Monroy-Hernández) erschienen in Interaction Design for Children Conference, Aalborg, Denmark, 2007Text
2008 local  1, 5, 6, 2, 2, 2, 4, 1, 4, 7, 4, 2 Empowering kids to create and share programmable media (Andrés Monroy-Hernández, Mitchel Resnick) erschienen in interact ions March + Apr i l 2008Journal-Artikel
2009 local web  1, 2, 4, 2, 5, 2, 5, 4, 6, 6, 9, 2 Children's Participation Patterns in Online Communities - An Analysis of Israeli Learners in the Scratch Online Community (Oren Zuckerman, Ina Blau, Andrés Monroy-Hernández) erschienen in Interdisciplinary Journal of E-Learning and Learning Objects, Volume 5, 2009Text
2009 local  3, 10, 1, 5, 2, 1, 3, 4, 3, 6, 10, 1 A Tale of Two Online Communities - Fostering Collaboration and Creativity in Scientists and Children (Cecilia R. Aragon, Sarah S. Poon, Andrés Monroy-Hernández, Diana Aragon) erschienen in C&C’09, October 26–30, 2009, Berkeley, California, USAText
2009 local web  1, 5, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 6, 30, 2, 2 Scratch: Programming for All - "Digital fluency" should mean designing, creating, and remixing, not just browsing, chatting, and interacting. (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) erschienen in Communications of the ACM, Vol. 52 No. 11, Pages 60-67Journal-Artikel

iconBemerkungen von Andrés Monroy-Hernández

Von Andrés Monroy-Hernández gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A Tale of Two Online Communities, Children's Participation Patterns in Online Communities, Scratch: Programming for All, ScratchR

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Begriffe
KB IB clear
Digital NativesDigital Natives, Programmiersprachenprogramming languages, Scratch

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Cecilia R. Aragon, Diana Aragon, Ina Blau, Karen Brennan, Evelyn Eastmond, Yasmin B. Kafai, John Maloney, Amon Millner, Sarah S. Poon, Mitchel Resnick, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman, Oren Zuckerman

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Andrés Monroy-Hernández

iconZitate von Andrés Monroy-Hernández

Mitchel ResnickYasmin B. KafaiThere needs to be a shift in how people think about programming, and about computers in general. We need to expand the notion of "digital fluency" to include designing and creating, not just browsing and interacting. Only then will initiatives like Scratch have a chance to live up to their full potential.
von Mitchel Resnick, John Maloney, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai, Andrés Monroy-Hernández im Text Scratch: Programming for All (2009)
Mitchel ResnickYasmin B. KafaiIt has become commonplace to refer to young people as "digital natives" due to their apparent fluency with digital technologies. Indeed, many young people are very comfortable sending text messages, playing online games, and browsing the Web. But does that really make them fluent with new technologies? Though they interact with digital media all the time, few are able to create their own games, animations, or simulations. It's as if they can "read" but not "write."
von Mitchel Resnick, John Maloney, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai, Andrés Monroy-Hernández im Text Scratch: Programming for All (2009)

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Informatische Bildung auf der Primarstufe: Bildungswert und Grenzen

    PH FHNW, 01.03.2013

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon94 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW Children's Participation Patterns in Online Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 93 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Scratch: Programming for All: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1328 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW ScratchR: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-08-13)
A Tale of Two Online Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 382 kByte)
Empowering kids to create and share programmable media: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.