/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2013

International Computing Education Research Conference, ICER '13, La Jolla, CA, USA, August 12-14, 2013
Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts ,

Teil der ICER (International Workshop on Computing Education Research)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
James Ambach, Ashok R. Basawapatna, Vicki E. Bennett, Brian Dorn, Allison Elliott Tew, Shelly Engelman, Barbara J. Ericson, Allan Fisher, Andrea Forte, Mark Guzdial, Michael Hewner, Andri Ioannidou, Caitlin Kelleher, Maria Knobelsdorf, Kyu Han Koh, Jean Lave, Jane Margolis, Tom McKlin, Randy Pausch, Alexander Repenning, Carsten Schulte, Elliot Soloway, David Webb, Etienne Wenger, Jeannette M. Wing, Svetlana Yarosh

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Image der Informatik?

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
AgentCubes, AgentSheets, Algorithmusalgorithm, Class-wide discussion, computational thinkingcomputational thinking, Computational Thinking Pattern Analysis, Computerspielecomputer game, CSSCSS, HTMLHTML, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, iPad, Java, Lernenlearning, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, PrototypingPrototyping, Python, rainfall problem, Rekursionrecursion, Schuleschool, Simulation, situated learning / situated cognitionsituated learning, Studienfachwahl
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 6, 6, 28, 12, 22131222981
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 2, 3, 4, 1, 1, 3, 6, 4, 4, 10, 5, 58935643
2002     Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 2, 7, 4, 1, 1, 3, 5, 6, 8, 6, 9, 84124886
2006ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 3, 2, 4, 1, 5, 3, 3, 6, 4, 10, 8, 52043568
2007ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 2, 1, 1, 6, 4, 6, 3, 12, 5, 8, 2, 62334663
2008ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 2, 2, 1, 3, 4, 3, 3, 2, 7, 14, 3, 52234557
2010ITiCSE 2010 (Reyyan Ayfer, John Impagliazzo, Cary Laxer) 11, 14, 9, 6, 9, 9, 11, 16, 10, 14, 3, 8101088821
2011ICER 2011 (Kate Sanders, Michael E. Caspersen, Alison Clear) 3, 3, 1, 2, 3, 5, 3, 6, 5, 4, 1, 42843450
2012ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 3, 6, 5, 1, 2, 4, 2, 4, 4, 2, 3, 43479448
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1996    Tactile Programming (Alexander Repenning, James Ambach) 1, 2, 4, 1, 1, 2, 6, 6, 1, 2, 2, 4412447
2002    Teaching the Nintendo Generation to Program (Mark Guzdial, Elliot Soloway) 1, 1, 3, 1, 2, 1, 4, 10, 4, 6, 3, 319531187
2002   Motivation and non-majors in Computer Science Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Andrea Forte, Mark Guzdial) 1, 2, 3, 1, 1, 2, 4, 4, 1, 10, 4, 3693431
2004   Computers for Communication, Not Calculation (Andrea Forte, Mark Guzdial) 3, 6, 6, 1, 1, 3, 5, 5, 10, 8, 4, 311153827
2005    Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 1, 3, 2, 4, 1, 1, 2, 10, 2, 8, 5, 423174313
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 2, 5, 4, 1, 6, 3, 3, 8, 6, 14, 8, 22592122439
2006    Imagineering inauthentic legitimate peripheral participation (Mark Guzdial, Allison Elliott Tew) 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 4, 5, 226224
2007    Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science (Carsten Schulte, Maria Knobelsdorf) 1, 1, 1, 3, 3, 1, 3, 6, 2, 8, 1, 237234
2007    Narrating data structures (Svetlana Yarosh, Mark Guzdial) 3, 7, 2, 1, 1, 2, 2, 210220
2008    Attitudes about computing in postsecondary graduates (Michael Hewner, Mark Guzdial) 2, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 4, 5, 6, 114127
2010    Scalable game design and the development of a checklist for getting computational thinking into public schools (Alexander Repenning, David Webb, Andri Ioannidou) 5, 2, 2, 2, 5, 3, 4, 8, 5, 6, 3, 38143154
2010Using scalable game design to teach computer science from middle school to graduate school (Ashok R. Basawapatna, Kyu Han Koh, Alexander Repenning) 1100
2011    Computational Thinking Patterns ( Andri Ioannidou, Vicki E. Bennett, Alexander Repenning, Kyu Han Koh, Ashok R. Basawapatna) 7, 7, 3, 4, 5, 5, 10, 8, 6, 8, 8, 66326103
2011    ScriptABLE (Brian Dorn) 1, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 310314
2012    A statewide survey on computing education pathways and influences (Mark Guzdial, Barbara J. Ericson, Tom McKlin, Shelly Engelman) 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 210213

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW A tale of three sites: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Towards a conceptualization of pedagogical content knowledge for computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1071 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Identifying threshold concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 540 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Exploring hypotheses about media computation: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 645 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Where students go for knowledge and what they find there: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2661 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Toward facilitating assistance to students attempting engineering design problems: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 861 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW An open platform for managing short programming exercises: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 472 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Toward practical mutation analysis for evaluating the quality of student-written software tests: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1386 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1132 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW The zones of proximal flow: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2109 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Towards a taxonomy of errors in HTML and CSS: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 656 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Effective and ineffective software testing behaviors by novice programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Student experience in a student-centered peer instruction classroom: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 756 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Effect of think-pair-share in a large CS1 class: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 5945 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Comparing and contrasting different algorithms leads to increased student learning: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 598 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW In-game assessments increase novice programmers' engagement and level completion speed: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2179 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Using cargo-bot to provide contextualized learning of recursion: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 854 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Can first-year students program yet?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 456 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Efficient egg drop contests: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 453 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Undergraduate conceptions of the field of computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 445 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Mining data from the AP CS a exam: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 470 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Geek genes, prior knowledge, stumbling points and learning edge momentum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 541 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW A methodology for teaching programming for beginners: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Alternate realities for computational thinking: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 417 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW We belong here too: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 308 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Visualizing and classifying multiple solutions to engineering design problems: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 392 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW The role of place in affording different kinds of student engagement and learning: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 378 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW User interface computation as a contextualized approach for introductory computing instruction: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW How can a social debugging game effectively teach computer programming concepts?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Using cognitive load theory to improve the efficiency of learning to program: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 391 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Investigating the effects of women-in-CS initiatives: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 374 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Identity development of CS and IT students: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 386 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Automatically assessing the quality of student-written tests: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
International Computing Education Research Conference, ICER '13, La Jolla, CA, USA, August 12-14, 2013E--120139781450322430SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 38123
Verweise von diesem Konferenz-Band 1411
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 612262651641291425
20162017