/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Geek genes, prior knowledge, stumbling points and learning edge momentum

parts of the one elephant?
Alireza Ahadi, Raymond Lister
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2013 (Seite 123 bis 128), 2013
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Computing academics report bimodal grade distributions in their CS1 classes. Some academics believe that such a distribution is due to their being an innate talent for programming, a "geek gene". Robins introduced the concept of learning edge momentum, which offers an alternative explanation for the purported bimodal grade distribution. In this paper, we analyze empirical data from a real introductory programming class, looking for evidence of geek genes, learning edge momentum and other possible factors.

Von Alireza Ahadi, Raymond Lister im Konferenz-Band ICER 2013 im Text Geek genes, prior knowledge, stumbling points and learning edge momentum (2013)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Geek genes, prior knowledge, stumbling points and learning edge momentum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 541 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 1
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 211231121
20162017