/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Mixed Methods for the Assessment and Incorporation of Computational Thinking in K-12 and Higher Education

Joshua Levi Weese
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2016 (Seite 279 bis 280), 2016
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

A movement to include computer science in K-12 curriculum standards has sparked a significant interest in computational thinking (CT). This paper describes current and future work in the development of visual programming curricula for teaching CT at the K-12 level and self-efficacy surveys for evaluating the effectiveness of the curricula at fostering CT. Current work on a comprehensive system for automated extraction of assessment data for descriptive analytics and visualization is also described. To complement attitude surveys, a translation of Scratch to Blockly is proposed. Data on student programming behaviors at the collegiate level will be collected and quantitatively analyzed to help assess CT in support of self-efficacy.

Von Joshua Levi Weese im Konferenz-Band ICER 2016 im Text Mixed Methods for the Assessment and Incorporation of Computational Thinking in K-12 and Higher Education (2016)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Brendan Foreman, Linda M. Seiter, Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Informatikcomputer science, Programmierenprogramming, Scratch, Selbstwirksamkeitself efficacy, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2013ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 3, 3, 4, 5, 4, 2, 2, 4, 3, 3, 7, 4161034127
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 6, 6, 3, 13, 7, 4, 3, 4, 6, 5, 10, 975219574
2013    Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students (Linda M. Seiter, Brendan Foreman) 2, 2, 2, 2, 2, 6, 6, 1, 2, 1, 1, 271236

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Mixed Methods for the Assessment and Incorporation of Computational Thinking in K-12 and Higher Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 780 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-01-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.