/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

A methodology for teaching programming for beginners

Viviane Cristina Oliveira Aureliano
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2013 (Seite 169 bis 170), 2013
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nowadays, one of the biggest challenges in the Computer Education area is how to teach programming. In this context, this research aims to help beginners to develop their programming skills by teaching them how to program in a meaningful, incremental and systematic manner. To do this, my research main goal is to define teaching strategies in order to help the students to understand programming topics and, also, to help them in the reflection process of applying the right programming language structures to build their own programs. After that, the objective is to evaluate the proposed methodology through a mixed methods study.

Von Viviane Cristina Oliveira Aureliano im Konferenz-Band ICER 2013 im Text A methodology for teaching programming for beginners (2013)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Programmierenprogramming

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW A methodology for teaching programming for beginners: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 3
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 821111112
20162017