/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2010

Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, B. S. Bloom, Karen Brennan, Amy Bruckman, Paul Curzon, Brian Dorn, Evelyn Eastmond, Mike Fellows, Mark Guzdial, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Caitlin Kelleher, Jean Lave, John Maloney, Peter W. McOwan, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Seymour Papert, Randy Pausch, Mitchel Resnick, Anthony Robins, Eric Rosenbaum, Janet Rountree, Nathan Rountree, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Rivka Taub, Etienne Wenger, Jeannette M. Wing, Ian H. Witten, Sarita Yardi

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Begriffe
KB IB clear
blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language, cognitive load theory (CLT), debuggen, Designdesign, greenfootgreenfoot, growth mindsetgrowth mindset, Gruppenarbeitgroup work, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Java, Lernenlearning, Motivationmotivation, Paradigmaparadigm, Partnerarbeit, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Scratch, Software EngineeringSoftware Engineering, SOLO-Taxonomie, Taxonomien von Bloom
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 13, 6, 74, 8, 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 71412573133
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 1, 9, 1, 4, 13, 1, 3, 2, 7, 5, 3, 762487497
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 2, 26, 4, 1, 8, 5, 1, 3, 4, 4, 81276181527
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7175271531
2003 Computer Science Education 2/20038, 1, 11, 1, 2, 6, 2, 3, 5, 5, 3, 625196389
2006 ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 5, 8, 1, 8, 10, 4, 1, 2, 6, 3, 3, 532635457
2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 5, 9, 2, 8, 8, 6, 5, 1, 6, 4, 6, 8643581616
2007 ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 7, 4, 10, 1, 2, 1, 3, 1, 4, 3, 1, 537565439
2008 ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 14, 7, 9, 2, 1, 9, 4, 2, 4, 4, 3, 63728361518
2009 ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 9, 4, 6, 4, 5, 6, 4, 1, 7, 4, 5, 54032151238
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web  Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 22700
2005 local web  Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 11, 4, 10, 1, 6, 15, 4, 1, 4, 4, 3, 748177675
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 1818521181212
2006 local web  Graphic designers who program as informal computer science learners (Brian Dorn, Mark Guzdial) 2, 6, 1, 7, 8, 4, 1, 1, 5, 5, 4, 8488318
2007 local web  What is computing? (Sarita Yardi, Amy Bruckman) 5, 4, 1, 5, 7, 1, 2, 2, 6, 6, 3, 5475302
2008 Engaging with computer science through magic shows (Paul Curzon, Peter W. McOwan) 7200
2009 The effect of CS unplugged on middle-school students' views of CS (Rivka Taub, Mordechai Ben-Ari, Michal Armoni) 1300
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 5, 12, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 686286969

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon38 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Characterizing research in computing education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Learning computer science concepts with scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 488 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Repositories of teaching material and communities of use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Non-myths about programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 357 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Have we missed something?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 473 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Discovering computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Exploring teachers' attitudes towards object oriented modelling and programming in secondary schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Experiencing programming assignments in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Behind the curtain: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 454 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW Making sense of data structures exams: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 523 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Analyzing the strength of undergraduate misconceptions about software engineering: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 616 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW "You mean we have to work together!?!": Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 967 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Pair debugging: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2010, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010 E - - 1 2010 9781450302579 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.