/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

ICER 2010

Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010
Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, Kate Sanders ,

Teil der ICER (International Workshop on Computing Education Research)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, B. S. Bloom, Karen Brennan, Amy Bruckman, Paul Curzon, Brian Dorn, Evelyn Eastmond, Mike Fellows, Mark Guzdial, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Caitlin Kelleher, Jean Lave, John Maloney, Peter W. McOwan, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Seymour Papert, Randy Pausch, Mitchel Resnick, Anthony Robins, Eric Rosenbaum, Janet Rountree, Nathan Rountree, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Rivka Taub, Etienne Wenger, Jeannette M. Wing, Ian H. Witten, Sarita Yardi

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Image der Informatik?

Begriffe
KB IB clear
Designdesign, Gruppenarbeitgroup work, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Java, Lernenlearning, Motivationmotivation, Paradigmaparadigm, Partnerarbeit, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Scratch, Software EngineeringSoftware Engineering
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 4, 3, 2, 3, 1, 5, 6, 12, 5, 8, 8, 158520152547
1988Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 6, 5, 8, 3, 4123467
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 3, 3, 3, 2, 2, 2, 4, 8, 4, 20, 10, 591385957
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 6, 6, 28, 12, 22131222981
2003Computer Science Education 2/20033, 2, 2, 4, 2, 1, 1, 4, 6, 4, 1, 297270
2006ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 3, 2, 4, 1, 5, 3, 3, 6, 4, 10, 8, 52043568
2006    Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 8, 13, 4, 2, 6, 9, 10, 12, 10, 22, 12, 949319834
2007ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 2, 1, 1, 6, 4, 6, 3, 12, 5, 8, 2, 62334663
2008ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 5, 4, 9, 2, 8, 4, 4, 12, 7, 32, 11, 311426531604
2009ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 4, 4, 9, 3, 4, 1, 5, 14, 10, 14, 3, 5101765591
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2003    Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 4400
2005    Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 1, 3, 2, 4, 1, 1, 2, 10, 2, 8, 5, 423174313
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 2, 5, 4, 1, 6, 3, 3, 8, 6, 14, 8, 22592122439
2006    Graphic designers who program as informal computer science learners (Brian Dorn, Mark Guzdial) 2, 1, 2, 1, 3, 1, 3, 6, 3, 4, 2, 137132
2007    What is computing? (Sarita Yardi, Amy Bruckman) 1, 1, 3, 1, 3, 2, 1, 6, 4, 2, 3, 314330
2008Engaging with computer science through magic shows (Paul Curzon, Peter W. McOwan) 5200
2009The effect of CS unplugged on middle-school students' views of CS (Rivka Taub, Mordechai Ben-Ari, Michal Armoni) 2300
2009    Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 3, 3, 4, 1, 2, 4, 7, 6, 3, 10, 6, 733287395

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Einzelarbeit, Informatik-Didaktik, LOGO (Programmiersprache), Programmiersprachen

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Non-myths about programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 357 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Characterizing research in computing education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Have we missed something?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 473 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Discovering computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Analyzing the strength of undergraduate misconceptions about software engineering: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 616 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW "You mean we have to work together!?!": Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 967 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Pair debugging: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Exploring teachers' attitudes towards object oriented modelling and programming in secondary schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Learning computer science concepts with scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 488 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Experiencing programming assignments in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Behind the curtain: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 454 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Making sense of data structures exams: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 523 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Repositories of teaching material and communities of use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2010, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010E--120109781450302579SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 555
Verweise von diesem Konferenz-Band 95
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 714254514333841654
20162017