Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

ICER 2010

Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010
Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, ,

Teil der ICER (International Workshop on Computing Education Research)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni, Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, B. S. Bloom, Karen Brennan, Amy Bruckman, Paul Curzon, Brian Dorn, Evelyn Eastmond, Mike Fellows, Mark Guzdial, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Caitlin Kelleher, Jean Lave, John Maloney, Peter W. McOwan, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Seymour Papert, Randy Pausch, Mitchel Resnick, Anthony Robins, Eric Rosenbaum, Janet Rountree, Nathan Rountree, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Rivka Taub, Etienne Wenger, Jeannette M. Wing, Ian H. Witten, Sarita Yardi

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

Begriffe
KB IB clear
blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, Designdesign, Gruppenarbeitgroup work, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Java, Lernenlearning, Motivationmotivation, Paradigmaparadigm, Partnerarbeit, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Scratch, Software EngineeringSoftware Engineering, SOLO-Taxonomie, Taxonomien von Bloom
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 6, 4, 11, 9, 7, 5, 4, 2, 8, 3, 10, 1210225122706
1988  local secure Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 4, 2, 5, 11, 3, 3, 2, 2, 4, 5, 9, 10494410163
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 7, 6, 9, 16, 4, 5, 5, 2, 6, 7, 14, 1810240181141
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 4, 5, 9, 12, 3, 1, 5, 2, 9, 7, 12, 9140291208
2003Computer Science Education 2/20034, 2, 2, 6, 2, 2, 8, 12, 8, 1, 7, 31783147
2006ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 2, 4, 2, 6, 2, 1, 3, 3, 5, 1, 8, 10215210174
2006 local secure web Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 13, 9, 15, 15, 8, 10, 15, 13, 12, 11, 15, 214932211146
2007ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 3, 3, 1, 7, 4, 1, 3, 3, 3, 2, 7, 17224517159
2008ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 9, 6, 15, 39, 13, 16, 12, 15, 20, 19, 17, 232327423958
2009ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 10, 4, 6, 33, 7, 2, 3, 5, 16, 10, 16, 292431529820
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local secure web Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 14500
2005 local secure web Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 6, 7, 1, 2, 9, 1, 2, 1, 4, 2, 6, 633176403
2006 local secure web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 9, 9, 6, 30, 4, 3, 7, 8, 16, 12, 17, 25862125711
2006 local secure web Graphic designers who program as informal computer science learners (Brian Dorn, Mark Guzdial) 2, 1, 1, 3, 2, 1, 4, 1, 3, 3, 4, 248279
2007 local secure web What is computing? (Sarita Yardi, Amy Bruckman) 4, 5, 1, 3, 7, 1, 3, 2, 3, 2, 3, 317393
2008Engaging with computer science through magic shows (Paul Curzon, Peter W. McOwan) 5200
2009The effect of CS unplugged on middle-school students' views of CS (Rivka Taub, Mordechai Ben-Ari, Michal Armoni) 1300
2009 local secure web Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 7, 5, 3, 12, 5, 3, 3, 5, 8, 6, 10, 15462815563

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon21 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Characterizing research in computing education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW Learning computer science concepts with scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 488 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW Experiencing programming assignments in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW Behind the curtain: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 454 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW Non-myths about programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 357 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW "You mean we have to work together!?!": Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 967 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW Pair debugging: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW Have we missed something?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 473 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-11)
LokalAuf dem WWW Discovering computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-11)
LokalAuf dem WWW Exploring teachers' attitudes towards object oriented modelling and programming in secondary schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-28)
LokalAuf dem WWW Making sense of data structures exams: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 523 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-28)
LokalAuf dem WWW Repositories of teaching material and communities of use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-29)
LokalAuf dem WWW Analyzing the strength of undergraduate misconceptions about software engineering: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 616 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Proceedings of the Sixth International Workshop on Computing Education Research, ICER 2010, Aarhus, Denmark, August 9-10, 2010E--120109781450302579SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.