/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Computer Science Education 2/2011

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura, Brenda Cantwell Wilson, Andrea DiSessa, Allan Fisher, Sue Fitzgerald, Brian Hanks, Colleen M. Lewis, Jane Margolis, Renée McCauley, Laurie Murphy, A. H. Schoenfeld, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Agile Methoden, Bildungeducation (Bildung), Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), pair programming, Partnerarbeit, Primarschuleprimary school, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Schuleschool, Scratch, Snap! (Programmiersprache), Softwaresoftware, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 4, 8, 12, 7, 30, 14, 31, 20, 21, 20, 19, 1114018111540
1985Mathematical Problem Solving (A. H. Schoenfeld) 1, 2, 6, 3, 6, 6, 4, 2, 3, 1, 2, 1911260
2001Changing Minds (Andrea DiSessa) 3, 3, 2, 4, 3, 14, 3, 8, 8, 4, 3, 321531123
2002Computer Science Education 1-2/20022, 4, 1, 1, 1, 4, 2, 1, 2, 1, 4, 3711373
2002     Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 3, 5, 6, 8, 6, 9, 8, 5, 4, 3, 5, 241212105
2007ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 6, 3, 12, 5, 8, 2, 6, 7, 2, 3, 4, 62534685
2010ICER 2010 (Michael E. Caspersen, Michael J. Clancy, Kate Sanders) 3, 3, 8, 4, 16, 5, 4, 6, 1, 2, 5, 52654598
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1994   Self-Efficacy (Albert Bandura) 1, 1, 2, 6, 6, 4, 5, 2, 3, 1, 2, 11331688
2002    A Study of Factors Promoting Success in Computer Science Including Gender Differences (Brenda Cantwell Wilson) 2300
2007    Problems encountered by novice pair programmers (Brian Hanks) 1, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 5, 3, 2, 1, 236229
2010    How programming environment shapes perception, learning and goals (Colleen M. Lewis) 2, 3, 5, 6, 1, 4, 3, 5, 5, 1, 3, 389359
2010    Pair debugging (Laurie Murphy, Sue Fitzgerald, Brian Hanks, Renée McCauley) 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 1, 126128

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Einzelarbeit, LehrerIn

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon4 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Factors that influence students' plans to take computing and information technology subjects in senior secondary school: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 567 kByte; WWW: Link OK 2018-05-11)
LokalAuf dem WWW Is pair programming more effective than other forms of collaboration for young students?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1475 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-05-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Pair programming in education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 215 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-05-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.