/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

The Zen Art of Teaching

Communication and Interactions in eEducation
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peter BaumgartnerWeblogs are one of the most discussed trends in business and education alike. From all these comments and publications it is clear that weblogs will have a bright future as a personal web publishing tool, but will they also invade the education and business areas? And more important: will their widespread use mean just another tool or a radical change? – The line of argument in this paper is twofold: On the one hand we will outline some major requirements for an advanced educational environment by showing that weblogs’ inherent features will map these pedagogical needs. On the other hand we will compare weblogs with other kinds of content management systems and we will strive to give evidence that weblogs have the intrinsic potential to revolutionise the organisational structure of traditional education.
Von Peter Baumgartner im Text The Zen Art of Teaching (2004)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gregory Bateson, Peter Baumgartner, Ward Cunningham, Jürgen Habermas, Hartmut Häfele, Bo Leuf, Kornelia Maier-Häfele, Sabine Payr, Michael Polanyi, Karl R. Popper, Donald A. Schön, Rolf Schulmeister, John R. Searle, Ludwig Wittgenstein

Begriffe
KB IB clear
Behaviorismusbehaviorism, E-LearningE-Learning, Kognitivismuscognitivism, Konstruktivismusconstructivism, Lernenlearning, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
 Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 6, 14, 4, 6, 4, 3, 2, 3, 2, 2, 2, 10104241014025
1958Personal Knowledge (Michael Polanyi) 10, 6, 3, 3, 3, 8, 2, 2, 3, 3, 3, 729271292
1972    Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) 20, 36, 16, 21, 18, 20, 27, 25, 15, 15, 16, 111952301117927
1973Objektive Erkenntnis (Karl R. Popper) 12100
1981Theorie des kommunikativen Handelns (Jürgen Habermas) 5, 2, 6, 4, 3, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 93819185
1983Intentionality (John R. Searle) 10100
1983The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 5, 2, 5, 3, 4, 4, 1, 3, 1, 1, 1, 1146711485
1992Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 6, 8, 6, 3, 3, 2, 3, 2, 3, 3, 1, 11537112067
1993   Der Hintergrund des Wissens (Peter Baumgartner) 6, 14, 4, 2, 8, 2, 3, 4, 3, 3, 5, 121678121601
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 10, 42, 16, 29, 20, 19, 16, 9, 10, 10, 7, 1410754143757
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 7, 10, 8, 4, 5, 7, 4, 2, 1, 1, 3, 154521152601
2004Didaktik und Neue Medien (U. Rinn, Dorothee M. Meister) 191900
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Philosophische Untersuchungen (Ludwig Wittgenstein) 42000
2004    Didaktisches Design aus hochschuldidaktischer Sicht (Rolf Schulmeister) 3, 6, 4, 6, 4, 2, 1, 1, 2, 2, 5, 121519122398

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
RSS, Wikipedia

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon4 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW The Zen Art of Teaching: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-09-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-06-29)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.