/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2005

Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 13.-16. September 2005 in Rostock


Teil der DeLFI-Konferenzen
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Lüüd liehrn tohoop schrieven - Integration einer Wiki-Sicht in ein raumbasiertes CSCW/L System - Anforderungen und Umsetzung (Thomas Bopp, , Silke Vitt) local web 
  • Humboldts virtuelle Erben - die Rolle von E-Elearning in Bildungsinstitutionen der Wissensgesellschaft () local web 
  • e-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik - Methodisches Konzept, Umsetzung und Erfahrungen (Bernd Hebel, Hans-Rudolf Heinimann, Monika Niederhuber Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt ) local 
  • Erfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China - Lernstrukturen und Lernkulturen (, Daniel Büse, Xu Li Xun, Ferdinand Ferber) local web 
  • Mass-individualization of higher education facilitated by the use of ICT (Seite 17 - 17) (Fred Mulder) (2005) local web 
  • Beyond Metadata (Seite 21 - 21) () (2005) local web 
  • Ein Wiki als Lernumgebung? - Überlegungen und Erfahrungen aus schulischer Sicht (Seite 35 - 44) () local web 
  • Verteilte Softwarepraktika mit der Projektmethode (Seite 45 - 56) (, Stephan Lukosch, ) (2005) local web 
  • Kontextuelle Kooperation - Unterstützung kooperativen Lernens auf Basis des Kontextes (Seite 57 - 68) () local web 
  • Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren (Seite 69 - 80) (Holger Nohr) (2005) local web 
  • Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse (Seite 81 - 92) (, Carsten Ritterskamp) (2005) local web 
  • Mehr Flexibilität bei Rapid E-Learning - Plattformunabhängige Repräsentation aller Kursdaten (Seite 93 - 104) (Martin Gutbrod, Christian Werner, Stefan Fischer) (2005) local web 
  • Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (Seite 105 - 116) (Michael Engelhardt, Arne Hildebrand, Thomas C. Schmidt) (2005) local web 
  • Qualitätssicherung für Metadaten (Seite 117 - 128) (Maik Bunschkowski, Marc Röser, Hartmut Schmeck, , Denny Voigt) (2005) local web 
  • Integration von E-Assessment und Content-Management (Seite 129 - 140) (Michael Piotrowski, Dietmar Rösner) (2005) local web 
  • WIESELfederation - Content Sharing Ansatz im Rahmen eines offenen Verbundes von Learning Object Repositories (Seite 141 - 152) (Matthias Rust, Guntram Flach, Ralph von Petersdorff-Campen) (2005) local web 
  • Wiederverwendung von Lernressourcen mittels Authoring by Aggregation im ResourceCenter (Seite 153 - 164) (Stefan Hoermann, , ) (2005) local web 
  • Interaktive werkzeugbasierte Entwicklung von mehrsprachigem Lehr- und Lernmaterial (Seite 165 - 175) (Sam Joachim, Klaus Bothe) (2005) local web 
  • Ansatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme (Seite 177 - 188) (, Alke Martens) (2005) local 
  • Eine formale Algebra für die strukturierte Dokumentenverarbeitung (Seite 189 - 200) () (2005) local web 
  • MIN - Multimediale Module für Mathematik in Informatik und Naturwissenschaften (Seite 201 - 212) (Michael Grossmann, Wolfgang Küchlin) (2005) local web 
  • Spezielle Statistikmethoden für die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften - Entwicklung, Methodik und Erfahrungen mit einem interaktiven Lernmodul (Seite 213 - 224) (Ricabal Delgado Edelmiro, Marco Zehner) (2005) local web 
  • Teaching in the Cyber-Age - Technologies, Experiments, and Realizations (Seite 225 - 236) (Serge Linckels, , Thomas Engel) (2005) local web 
  • Prefetching für verteilte, hypermediale Lernanwendungen unter Berücksichtigung der Lerndauer (Seite 237 - 245) (Jan Tamm) (2005) local web 
  • Interactive Concept Mapping in ActiveMath (Seite 247 - 258) (Erica Melis, Philipp Kärger, Martin Homik) (2005) local web 
  • PartSim - Ein System zur Unterstützung interaktiver Simulationen in der Lehre (Seite 259 - 269) (Giovanni Falcone, Nicolai Scheele, Wolfgang Effelsberg, Colin Atkinson) (2005) local web 
  • Expedition in das Datenreich - Exploratives Erlernen von Internetdiensten (Seite 271 - 282) (Lars Kornelsen, , ) (2005) local web 
  • Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen (Seite 283 - 294) (Ulrich Glowalla, Stefan Schneider, Maria Siegert, Martin Gotthardt, Jan Koolman) (2005) local web 
  • Automatische Überprüfung von Übungsaufgaben (Seite 295 - 305) (Norman Hendrich, Klaus von der Heide) (2005) local web 
  • LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen (Seite 307 - 318) (Dietmar Rösner, Mario Amelung, Michael Piotrowski) (2005) local web 
  • Experiments with Mobile Robots in Tele-Education (Seite 319 - 325) (Florian Zeiger, Klaus Schilling) (2005) local web 
  • Mobiles Desaster Recovery Training in einem Praktikum für Datenbankadministration (Seite 327 - 338) (Dominic Becking, Gunter Schlageter) (2005) local web 
  • Interaktive Lernobjekte in einem mobilen Einsatzumfeld (Seite 339 - 350) (Peter Bleckmann, Rene Sprotte, ) (2005) local web 
  • Weiche Skills, harte Technik - Erfahrungen mit Vermittlung von Soft Skills durch Blended Learning (Seite 363 - 374) (Angela Büchler, Friederike Schönfelder, Manfred Thüring) (2005) local web 
  • Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum (Seite 375 - 386) (Andreas Lingnau, ) (2005) local web 
  • Evaluation webbasierter E-Learning-Systeme mittels implizit erfasster Benutzerinteraktionen (Seite 387 - 398) (Ludger Schmidt) (2005) local web 
  • Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay (Seite 399 - 410) (, Daniel Weiß, Michael Giesz, Holger Striegl) (2005) local web 
  • Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft (Seite 411 - 422) (Gabriele Schade, Thomas von Frommannshausen, Thomas Fischer) (2005) local web 
  • Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development (Seite 423 - 434) (Khaldoun Ateyeh, Birgitta König-Ries) (2005) local web 
  • Didaktische Anmerkungen zur Unterstützung der Programmierlehre durch E-Learning (Seite 435 - 446) (Nicole Weicker, Karsten Weicker) (2005) local web 
  • Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer (Seite 447 - 458) (Rima Ashour, Andreas Auinger, Christian Stary) (2005) local web 
  • Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren (Seite 459 - 468) (Nane Kratzke) (2005) local web 
  • Personas im Designprozess einer E-Teaching Community (Seite 469 - 480) (, Birgit Gaiser, ) (2005) local web 
  • Ein Metriken basierter Ansatz für das Informationsmanagement von e-Learning Projekten (Seite 481 - 492) (Uwe Blazey, Reiner R. Dumke) (2005) local web 
  • Rechtemanagement und E-Learning - Zum Einsatz des Digital Rights Management für E-Learning (Seite 493 - 504) (Alexander Schulz) (2005) local web 
  • Ökonomisierung des Technology Enhanced Learning (Seite 505 - 516) (Markus Schmees) (2005) local web 
  • ARIEL - E-Learning für KMUs im Europa der 25 (Seite 517 - 518) (Hansjürgen Paul, Ulrich Mill) (2005) local web 
  • Automatisierung kollaborativer Lernprozesse - virtuelles Gruppenlernen auf dem Weg in den Regellehrbetrieb (Seite 519 - 520) (Kay-Uwe Michel, Susann Träger, Agnieszka Miluniec, Eric Schoop) (2005) local web 
  • Das Open Source Content Management System Schoolbook (Seite 521 - 522) (Thomas Kupka, Marianne Behrends, Jan E. Zajaczek, Herbert K. Matthies) (2005) local web 
  • Generierung interaktiver Selbsttestaufgaben im Bereich der formalen Grundlagen der Informatik aus XML-Spezifikationen (Seite 523 - 524) (Christoph Beierle, Malte Isberner, Gabriele Kern-Isberner, Barbara Messing, Manfred Widera) (2005) local web 
  • Kontext- und zielgruppenspezifische Repräsentation von Lernmaterialien mit Hilfe von semantischen Netzen (Seite 525 - 526) (Katja Liesebach) (2005) local web 
  • Knowledge Discovery in Databases als Rückgrat Tutorieller Komponenten und Virtueller Communities (Seite 527 - 528) (Frank Köster, Tina Goldau) (2005) local web 
  • SPURT - Ein Blended Learning-Angebot für Schüler und Ingenieure (Seite 529 - 530) (Ralf Salomon, Kristin Nölting, Birgit Krumpholz, Hartmut Pfüller) (2005) local web 
  • Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning (Seite 531 - 532) (Barbara Hildebrandt, Christian Stracke, ) (2005) local web 
  • Systemkonvergenz von digitalen Bibliotheken, Planungssystemen und CSCW-Systemen (Seite 533 - 537) (Christian Prpitsch, Frank Lützenkirchen, Harald Richter, Thomas Bopp, ) (2005) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Thomas Bopp, Ward Cunningham, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Anja Ebersbach, Erich Gamma, Markus Glaser, Ernst von Glasersfeld, Jörg M. Haake, Hartmut Häfele, Thorsten Hampel, Richard Heigl, Richard Helm, Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI, Ralph Johnson, Andrea Kienle, Paul A. Kirschner, Bo Leuf, Kornelia Maier-Häfele, Hilbert Meyer, Peter Micheuz, Seymour Papert, J. Reichen, C. Ritterskamp, Gilly Salmon, Birgit Schenk, C. Schmidt, Rolf Schulmeister, Gerhard Schwabe, John Vlissides, Martin Wessner

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
4K-Modell, Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Asynchrone Kommunikation, AwarenessAwareness, Bayes-Netz, Bibliotheklibrary, Bildungeducation (Bildung), Biometrie, Blended LearningBlended Learning, Chatchat, Computercomputer, Computerlinguistik, Concept MapConcept Map, Content Management SystemContent Management System, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Deutschlandgermany, E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, ETH Zürich, Evaluationevaluation, Fallmethode, Funktionale Programmierung, Gesellschaftsociety, Gymnasium, HTMLHTML, HypermediaHypermedia, Hypertexthypertext, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationsmanagementinformation management, Interaktioninteraction, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Konstruktionismusconstructionism, Kreativitätstechnikencreativity techniques, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInteacher, Leitidee, Lernenlearning, Lerntagebuch, Lernumgebung, Lernziellearning goal, Logische Programmierung, MediaWiki, Metadatenmeta data, Musterpattern, OLAT, Ontogenese, Open SourceOpen Source, patternpattern, PDF, Planung, Programmierparadigmen, Programmiersprachenprogramming languages, Projektmethode, Qualitätsmanagement, Raum / Ortspace / place, Rollerole, Schriftspracherwerb, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, semantic netsemantic net, Simulation, Software EngineeringSoftware Engineering, Sprachelanguage, Strukturstructure, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Synchrone Kommunikation, TWiki, Unterricht, UsabilityUsability, Viabilitätviability, Virtueller Campus Schweiz (VCS), Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, WebCT, Wiederverwendbarkeitreusability, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, XML, Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Lesen durch Schreiben (J. Reichen) 7100
1916 local  Demokratie und Erziehung (John Dewey) 1, 9, 2, 8, 2, 12, 3, 4, 10, 3, 2, 544751863
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 12, 14, 11, 13, 17, 3, 14, 18, 8, 8, 7, 78317678683
1995  local  Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 8, 1, 10, 6, 11, 2, 4, 5, 1, 4, 1, 5451354375
1995   Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 8, 5, 13, 8, 16, 5, 7, 16, 1, 4, 1, 851212823047
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 18, 14, 15, 13, 28, 6, 7, 19, 8, 5, 1, 7164228715888
2000 local  E-Moderating (Gilly Salmon) 2, 3, 4, 4, 9, 3, 11, 3, 9, 1, 1, 829481253
2001  local  Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen (Rolf Schulmeister) 2, 6, 6, 12, 4, 18, 1, 4, 12, 4, 1, 56010256616
2001  local  The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 4, 9, 7, 11, 2, 14, 2, 7, 8, 9, 4, 1010654104483
2002 Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 2, 6, 3, 10, 1, 12, 1, 2, 11, 1, 2, 8604381774
2002 local  E-tivities (Gilly Salmon) 7, 7, 10, 5, 6, 2, 1, 8, 1, 5, 3, 818281062
2002 local  Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 8, 11, 15, 9, 10, 1, 3, 10, 3, 3, 3, 5462053230
2003 Designing for Change in Networked Learning Environments1, 6, 1, 9, 1, 12, 1, 3, 13, 3, 2, 7397886
2003  local web  Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) 1, 2, 2, 4, 5, 9, 2, 3, 6, 1, 1, 2282904
2003 Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) 3, 7, 6, 11, 6, 11, 1, 3, 8, 1, 2, 67423962924
2004 DeLFI 2004 (Gregor Engels, Silke Seehusen) 25, 14, 16, 21, 11, 2, 5, 6, 2, 3, 3, 5817556284
2004 local  Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) 10, 2, 13, 5, 12, 3, 3, 13, 2, 3, 4, 6552564917
2004   CSCL-Kompendium (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) 9, 5, 15, 5, 12, 2, 6, 9, 1, 4, 1, 42715644194
2005  local  WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 3, 11, 2, 18, 8, 10, 1, 9, 9, 3, 4, 74112274449
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local web  Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) 6, 2, 11, 6, 10, 1, 5, 11, 1, 7, 1, 4343845221
2002 local  Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 1, 1, 6, 2, 9, 2, 9, 2, 4, 7, 2, 71587926
2003 local web  Lautet die Antwort auf diese Frage ja oder nein? (Peter Micheuz) 1, 1, 2, 2, 3, 3, 5, 5, 1, 2, 2, 1191940
2004 local web  Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen (Andrea Kienle, C. Ritterskamp) 1, 1, 3, 2, 4, 6, 6, 1, 4, 4, 3, 2392614
2004 local web  We've got mail! (C. Schmidt, Thorsten Hampel, Thomas Bopp) 1400
2004 Moderation (Birgit Schenk) 1000

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon15 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Systemkonvergenz von digitalen Bibliotheken, Planungssystemen und CSCW-Systemen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 136 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW SPURT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Knowledge Discovery in Databases als Rückgrat Tutorieller Komponenten und Virtueller Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Generierung interaktiver Selbsttestaufgaben im Bereich der formalen Grundlagen der Informatik aus XML-Spezifikationen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kontext- und zielgruppenspezifische Repräsentation von Lernmaterialien mit Hilfe von semantischen Netzen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Das Open Source Content Management System Schoolbook: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 121 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW ARIEL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Automatisierung kollaborativer Lernprozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 137 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ökonomisierung des Technology Enhanced Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Rechtemanagement und E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Metriken basierter Ansatz für das Informationsmanagement von e-Learning Projekten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Personas im Designprozess einer E-Teaching Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 183 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 268 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Didaktische Anmerkungen zur Unterstützung der Programmierlehre durch E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 201 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 325 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 239 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluation webbasierter E-Learning-Systeme mittels implizit erfasster Benutzerinteraktionen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 347 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Weiche Skills, harte Technik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 242 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Erfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Interaktive Lernobjekte in einem mobilen Einsatzumfeld: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 963 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobiles Desaster Recovery Training in einem Praktikum für Datenbankadministration: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Experiments with Mobile Robots in Tele-Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Automatische Überprüfung von Übungsaufgaben: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 287 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Expedition in das Datenreich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW PartSim: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 148 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Interactive Concept Mapping in ActiveMath: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Prefetching für verteilte, hypermediale Lernanwendungen unter Berücksichtigung der Lerndauer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Teaching in the Cyber-Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 195 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Spezielle Statistikmethoden für die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 181 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW MIN: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine formale Algebra für die strukturierte Dokumentenverarbeitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ansatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Interaktive werkzeugbasierte Entwicklung von mehrsprachigem Lehr- und Lernmaterial: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Wiederverwendung von Lernressourcen mittels Authoring by Aggregation im ResourceCenter: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW WIESELfederation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 269 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Integration von E-Assessment und Content-Management: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Qualitätssicherung für Metadaten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mehr Flexibilität bei Rapid E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kontextuelle Kooperation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Verteilte Softwarepraktika mit der Projektmethode: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Wiki als Lernumgebung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lüüd liehrn tohoop schrieven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Humboldts virtuelle Erben: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Beyond Metadata: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mass-individualization of higher education facilitated by the use of ICT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein Wiki als Lernumgebung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-02-16)
Auf dem WWW Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)
Ansatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte)
Erfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte)
Lüüd liehrn tohoop schrieven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte)
e-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 204 kByte)
Auf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2007-12-27)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
DeLFI 2005 D - - 0 3885793954 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.