/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Evaluation von Content Management Systemen

Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peter BaumgartnerHartmut HäfeleKornelia Maier-HäfeleDie Auswahl an webbasierten Content Management Systemen (WCMS) ist sehr groß – Vorerhebungen zu dieser Studie ergaben eine Anzahl von ca. 300 im europäischen Raum erhältlicher Produkte. Schulen und Hochschulen stehen damit vor der schwierigen Aufgabe, das passende System für ihren Einsatzbereich ausfindig zu machen. Im Auftrag des österreichischen Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (bm:bwk) (http://www.bildung.at, http://www.bmbwk.gv.at) haben die Verfasser/innen dieses Kurzberichtes 285 Systeme in mehreren Phasen evaluiert, die nachfolgend samt komprimierter Ergebnisdarstellung kurz beschrieben werden.
Von Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Robert Kristöfl, Kornelia Maier-Häfele Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Evaluation von Content Management Systemen

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele

Begriffe
KB IB clear
Content Management SystemContent Management System, GroupwareGroupware, Weblogsblogging, Wikiwiki
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 4, 3, 7, 5, 4, 3, 3, 3, 3, 3, 6, 8452082534

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEvaluation von Content Management Systemen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 511 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 9
Webzugriffe auf diesen Text 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017