/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Deutsch Digital

Band 2: Praxis
Julia Knopf, Ulf Abraham ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Deutsch DigitalDie Digitalisierung beeinflusst das Lehren und Lernen im Deutschunterricht wie kaum eine andere Entwicklung. Dadurch entstehen zahlreiche neue Möglichkeiten für den Deutschunterricht in der Primarstufe. Der vorliegende Praxisband des Kompendiums Deutsch Digital vermittelt Grundlagen und Beispiele für den Einsatz digitaler Medien in allen Kompetenzbereichen des Deutschunterrichts. Zahlreiche Anwendungen wie Apps, Lernsoftware und Lernplattformen werden vorgestellt und im Hinblick auf ihr Potential für den Deutschunterricht analysiert. Die theoretischen Grundlagen befinden sich im Theorieband dieser Reihe.
Von Klappentext im Buch Deutsch Digital (2016)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Cody R.DeHaan, Valerie Gladwell, Erich Herber, Gordana Mijuk, Kou Murayama, Andrew K.Przybylski, Philippe Wampfler

Aussagen
KB IB clear
Schreiben von Hand fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
Chatchat, cyber-mobbingcyber-mobbing, Datenschutz, Denkenthinking, Deutschunterricht, Digitalisierung, facebook, Fear of Missing Out (FOMO)Fear of Missing Out, Hausaufgabenhomework, Kinderchildren, Kindergarten, Klassenchatclass chat, Kommunikationcommunication, Kulturtechnik, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernsoftware, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mobbing, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schreiben von Handhand writing, Schuleschool, snapchat, social media / Soziale Mediensocial networking software, Threema, Twitter, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local  Generation »Social Media« (Philippe Wampfler) 17, 6, 10, 5, 13, 2, 10, 8, 1, 5, 4, 88818976
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  Höhere Lernqualität durch interaktive Medien? (Peter Baumgartner, Erich Herber) 2, 1, 13, 1, 11, 3, 3, 9, 1, 1, 2, 4884357
2013 local web  Motivational, emotional, and behavioral correlates of fear of missing out (Andrew K.Przybylski, Kou Murayama, Cody R.DeHaan, Valerie Gladwell) 6, 2, 7, 7, 6, 2, 6, 5, 1, 4, 4, 1561377
2015 local  Die Handschrift verkümmert (Gordana Mijuk) 1, 2, 4, 5, 3, 12, 1, 1, 6, 1, 1, 21202606

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Computer, Daten, Eltern, Instagram, Internet, Schweiz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Schreiben in sozialen Netzwerken: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 534 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Deutsch Digital D - - 0 3834016659 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.