/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen

M. Lüder, Peter Forbrig, Anke Dittmar
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2004 (Seite 395 bis 396), 2004
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Web-basierte Trainings werfen viele Fragen auf bezüglich des zu erwartenden Nutzungsverhaltens von Kursteilnehmenden. Bisher liegen nur wenige Studien mit wenigen Aussagen darüber vor, wie Web-basierte Trainings im Rahmen berufsbegleitender Weiterbildungsmassnahmen genutzt werden. Auf Basis einer Analyse des Nutzungsverhaltens von Studenten des Studienganges WINFOLine macht der vorliegende Beitrag Aussagen über Nutzungsprofile, bevorzugte Diskussionsfunktionen, die Rolle von übungsaufgaben sowie die Intensität der Nutzung von Teilen des Kursangebotes. Diese Aussagen werden mit dem Lernerfolg der Teilnehmenden in Beziehung gesetzt um so Einflussfaktoren zu identifizieren, deren Berücksichtigung zur Verbesserung zukünftiger Lernangebote beitragen kann.
Von M. Lüder, Peter Forbrig, Anke Dittmar im Konferenz-Band DeLFI 2004 im Text Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen (2004)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 843 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 11
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 21212241111641346215321221112113211131113144587424665642151111111122
2005200620072008200920102011201220132014201520162017