/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assessing Computational Thinking Across the Curriculum

Julie Mueller, Danielle Beckett, Eden Hennessey, Hasan Shodiev
Zu finden in: Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Seite 251 bis 267), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking

Computational thinking (CT) refers to a set of processes through which people arrive at solutions to problems using principles based in computer science. A CT approach to problem-solving is increasingly valuable in education and workplace settings as the economy grows more dependent on digital literacy. Given the importance of CT, it is essential to assess these skills. However, a reliable assessment tool is absent from the current literature. This chapter, therefore, defines CT across the Ontario (Canada) Elementary School curriculum in elementary classrooms and addresses the need for effective instructional strategies and assessment of CT-related problem-solving abilities. Finally, we establish where CT concepts and skills already exist or are missing from the curriculum and suggest a workable tool to assess CT based on existing literature.

Von Julie Mueller, Danielle Beckett, Eden Hennessey, Hasan Shodiev im Buch Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (2017) im Text Assessing Computational Thinking Across the Curriculum

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Esther Care, Patrick Griffin, John Hattie, Andri Ioannidou, Barry McGaw, Alexander Repenning, David Webb, Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten?

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local  Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) 1, 3, 8, 2, 3, 1, 7, 1, 4, 9, 11, 3 25623767
2012  local  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 15, 2, 2, 14, 4, 1, 7, 5, 3, 6, 6, 2 34162589
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 18, 29, 4 1852141245
2010 local web  Scalable game design and the development of a checklist for getting computational thinking into public schools (Alexander Repenning, David Webb, Andri Ioannidou) 2, 4, 7, 2, 2, 3, 4, 7, 2, 9, 7, 3 11143570

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Assessing Computational Thinking Across the Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 292 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.