/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Weblog Publishing as Support for Exploratory Learning on the World Wide Web

Magdalena Böttger, Martin Röll
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Martin RöllThe paper examines how publishing “weblogs”, personal learning journals, on the World Wide Web, can support exploratory learning on the World Wide Web. It describes the emergence of social networks that form between weblog authors and their readers and analyses their consequences.
Von Magdalena Böttger, Martin Röll Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Weblog Publishing as Support for Exploratory Learning on the World Wide Web (2004)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Christoph S. Abplanalp, Franz Eberle, David H. Jonassen, Mitchel Resnick, Rolf Schulmeister

Begriffe
KB IB clear
Cognitive Toolscognitive tools, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Hypertexthypertext, Internetinternet, Metakognitionmetacognition, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1992Cognitive Tools for Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (David H. Jonassen, M. Kommers, J. T. Mayes) 5, 3, 1, 1, 3, 1, 4, 1, 1, 5, 3, 61986940
1996     Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 15, 19, 16, 20, 15, 19, 16, 12, 13, 16, 17, 501191985014260
1997  Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet (Christoph S. Abplanalp) 4, 3, 1, 1, 5, 2, 3, 3, 3, 2, 2, 6184565864
1998  Learning via Internet1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 2, 4, 1, 3, 452744895
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1992What are cognitive tools? (David H. Jonassen) 10100
1996    Distributed Constructionism (Mitchel Resnick) 2, 3, 2, 3, 4, 4, 1, 4, 4, 5, 5, 14516141457
1998    Das Potential des Internet für Aus- und Weiterbildung: Mythos und Realität (Franz Eberle) 2, 1, 2, 1, 5, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 842784373

Zitate
The Internet acts as a type of Rorschach test for educational philosophy. When some people look at the Internet, they see it as a new way to deliver instruction. When other people look at it, they see a huge database for students to explore. When I look at the Internet, I see a new medium for construction, a new opportunity for students to discuss, share, and collaborate on constructions. (Mitchel Resnick)

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
RSS

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Weblog Publishing as Support for Exploratory Learning on the World Wide Web: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 15
Verweise von diesem Text 211
Webzugriffe auf diesen Text 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017