/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment

Jakob Tholander
Zu finden in: Euro-CSCL, 2001
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper reports on a study in which computer science students interacted in a learning environment for object-oriented (oo) modeling. The learning environment used in this study support aspects such as reflection and authentic use of expert language and tools. The analysis focuses on students’ activities, the results of their activities, and on their interaction with each other and with the tools in the learning environment. The analysis indicate taht the students’ reasoning is changed when using the learning environment. Students start to focus on different aspects in the modeling process compared to students who do not use the learning environment.
Von Jakob Tholander im Konferenz-Band Euro-CSCL (2001) im Text Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
John Seely Brown, Allan Collins, Erich Gamma, James G. Greeno, Richard Helm, Ralph Johnson, David H. Jonassen, Susan M. Land, Jean Lave, S. E. Newmann, John Vlissides, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1989Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 5, 1, 3, 5, 2, 2, 3, 1, 5, 2, 4, 1411812141602
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 2, 5, 3, 3, 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 613126913
1995    Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 5, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 5, 3, 3, 3, 4421343808
1999   Theoretical Foundations of Learning Environments (David H. Jonassen, Susan M. Land) 1, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 4544438
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1989   Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 5, 2, 5, 1, 2, 3, 3, 6, 1, 4, 4, 229611222560
1997    On Claims That Answer the Wrong Questions (James G. Greeno) 4, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 83138104

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalStudents Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 102 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 11
Verweise von diesem Konferenz-Paper 192
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
200620072008200920102011201220132014201520162017