Beats Biblionetz - Bücher

Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level

Leo Tan Wee Hin, R. Subramaniam ,    

iconZusammenfassungen

Technological advancements have greatly impacted and shaped what has now become the educational system through the convergence of curriculum and technology – particularly in the expansion of traditional forms of literacy.
The Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level: Issues and Challenges provides comprehensive articles on significant issues, methods, and theories currently combining the studies of technology and literacy. Through analysis by international experts of updated and relevant theories and developments, this must-have reference book presents academicians, field researchers, and scholars with a compendium of unsurpassed research into the new media literacy field.
von Klappentext im Buch Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level (2009)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconIn diesem Buch wird erwähnt... Hier finden Sie eine Auflistung aller Themen, die im gewählten Werk erwähnt werden, geordnet nach Typen.


Personen
KB IB clear
Mauri Åhlberg, D.P. Ausubel, Josianne Basque, Carl Bereiter, John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid, D. B. Gowin, David H. Jonassen, Tanja Keller, Marie-Claude Lavoie, Joseph D. Novak, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Neil Postman, Marlene Scardamalia, Sigmar-Olaf Tergan, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Aussagen
KB IB clear
Concept Maps eignen sich zur Beurteilung von SchülerInnen.
Concept Maps sind nicht das Gleiche wie Mind Maps

Begriffe
KB IB clear
Cmap Tools, Computerspiele, Concept Map, Concept Mapping Software, digital divide, E-Portfolio, Filter, Internet-Filter, Konstruktivismus, LehrerInnen-Bildung, Medienkompetenz/media literacy, Metakognition, Multimedia, PowerPoint, Primarschule, Schule, SMS, TPCK-Modell, Webfilterprogramme, WebQuest
icon
Bücher
Jahr CoverTitelIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 1141881004
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 20000
1968Educational Psychology (D.P. Ausubel) 26000
1985    Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 393671517
1992   Technopoly (Neil Postman) 418552837
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 90475801
2000Computers as Mindtools for Schools (David H. Jonassen) 1732570
2005    Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 34135713
2005    Concept Maps: Theory, methodology, technology Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Alberto J. Cañas, F. M. González, Joseph D. Novak) 2210081253
2005Knowledge and Information Visualization (Sigmar-Olaf Tergan, Tanja Keller) 5222822225
2006   Second International Conference on Concept Mapping (Alberto J. Cañas, Joseph D. Novak) 9495782
icon
Texte
Jahr CoverTitelIBOBKBLB
1989    Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 47117854
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 47741081
2005    Varieties of Concept Mapping (Mauri Åhlberg) 593535
2006    Collaborative Concept Mapping in Education (Josianne Basque, Marie-Claude Lavoie) 271192

iconIn diesem Buch wird nicht erwähnt... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Content Knowledge, LehrerIn, Medienbildung, Pedagogical Content Knowledge (PCK), Pedagogical Knowledge, Technological Content Knowledge (TCK), Technological pedagogical content knowledge (TPCK), Technological Pedagogical Knowledge (TPK), Technology Knowledge, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

Kommentare von BesucherInnen  Hier können auch Sie Ihren Kommentar anbringen!

iconVolltext dieses Dokuments Hier finden Sie Links auf das vollständige Werk (PDF, HTML usw.)

Lokal Nur mit Passwort Course Assessment in a Teacher’s Learning Community : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 825 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Moodling Professional Development Training that Worked : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 283 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Self-Regulated Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 280 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Automated Essay Scoring Systems : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 227 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Metacognitive Feedback in Online Mathematical Discussion : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 215 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort TPACK Development in a Teacher Education Program : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort K-20 Technology Partnerships in a Rural Community : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 201 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Skillful Internet Reader is Metacognitively Competent : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Research Methodological Issues with Researching the Learner Voice : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 266 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort What We Know About Assessing Online Learning in Secondary Schools : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Usage of Electronic Portfolios for Assessment : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 390 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort A Formative Analysis of Interactive Classroom Communication Systems Used in Secondary School Classrooms : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 277 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Internet-Based Peer Assessment in High School Settings : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 256 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Concept Mapping as a Mediator of Constructivist Learning : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 720 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Electronic Performance Support System (EPSS) Tools to Enhance Success in School for Secondary Students with Special Needs : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 919 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort A Case Study of Contrasting Approaches to Integrating Technology into the K-5 Classroom : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 264 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Using a Technology Grant to Make Real Changes : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Emerging E-Pedagogy in Australian Primary Schools : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 276 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Promoting New Media Literacy in a School District : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 198 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Computer-Mediated Discussions within a Virtual Learning Community of High School and University Students : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 241 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Wireless Technologies and Multimedia Literacies : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 182 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Good Old PowerPoint and its Unrevealed Potential : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 360 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Children’s Text Messaging and Traditional Literacy : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Measuring and Evaluating ICT Use: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Implementing Collaborative Problem-Based Learning with Web 2.0 : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 231 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Understanding Factors that Influence the Effectiveness of Learning Objects in Secondary School Classrooms : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 490 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Tapping into Digital Literacy with Mobile Devices : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 288 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Towards Safer Internet for Students with the Aid of a Hypermedia Filtering Tool : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link OK 2014-04-29)
Lokal Nur mit Passwort Engagement in Science and New Media Literacy : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Web 2.0 Technologies and Science Education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 320 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Using Talking Books to Support Early Reading Development : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Using Online Tools to Support Technology Integration in Education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Developing Digital Literacy Skills with WebQuests and Web Inquiry Projects : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 232 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Teaching and Technology: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 232 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Re-Culturing Beliefs in Technology: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 306 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Effective Characteristics of Learning Multimedia : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 248 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Scaffolding Problem-Solving and Inquiry: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 473 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Reconceptualising Scaffolding for New Media Contexts : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 432 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort New Media Literacy in 3-D Virtual Learning Environments : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort The Factors Affecting Multimedia-Based Inquiry : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 219 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Using Video Games to Improve Literacy Levels of Males : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Web 2.0 Technologies as Cognitive Tools of the New Media Age : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 294 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Promoting Mediated Collaborative Inquiry in Primary and Secondary Science Settings: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 426 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Empowerment Rationale for New Media Literacy : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 220 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Using Technology in Pedagogically Responsive Ways to Support Literacy Learners : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 231 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Technology, UDL & Literacy Activities for People with Developmental Delays : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 285 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Pedagogic Potentials of Multimodal Literacy : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 246 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Pedagogical Mashup: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 289 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort New Media Literacy and the Digital Divide : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 231 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort The Information and Communication Technology (ICT) Competence of the Young : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort An Interactive and Digital Media Literacy Framework for the 21st Century : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 215 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
Lokal Nur mit Passwort Learning for the Future: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link OK 2014-04-28)
URL:          
Titel:        
Beschreibung: 

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

    Titel  Bez.VerlagAuflageJahrISBN
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellenBei einer Nebis-Bibliohek ausleihenHandbook of Research on New Media Literacy at the K-12 LevelE---0-

iconBeat und dieses Buch (Beta)

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar dieses Objekts. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Buch 53334
Verweise von diesem Buch 1001111
Webzugriffe auf dieses Buch 191128454183661023831137733845533115595573233961083315756
20102011201220132014

iconFalls Ihnen diese Seite gefallen hat:

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates dieser Seite RSS-Feed dieser Seite

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates des Biblionetzes RSS-Feed ganzes Biblionetz

iconWebtechnisches

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Inbound:              000057

Outbound:             000091

Besucher(04.14):      000006 *

Besucher Total :      000327 *

Erster Eintrag:  16.01.2010

Letzter Eintrag: 11.05.2014

HTML-File:       11.05.2014

(c) beat.doebe.li 1996-2014   Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)

Mail: bibliothekar@doebe.li   Die offizielle und stabile Adresse lautet

Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.

Beat Döbeli Honegger ist bei Google+

*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste) / This webpage may include a Java Applet from TouchGraph LLC (http://www.touchgraph.com/)