/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Ubiquitous Computing in K-12 Classrooms

A Systematic Review
Edward C. Bethel, Robert M. Bernard, Philip C. Abrami, Anne C. Wade
Erstpublikation in: The Eighth Annual Campbell Collaboration Colloquium, Vancouver, BC. 12-14 May 2008.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

As technology use in education increases, interest in and implementations of ubiquitous computing initiatives have also increased. One-toone laptop initiatives have sprung up throughout North America at the school, district, and state or province levels. This paper is an attempt to synthesize available studies of one-to-one initiatives at the K-12 level using both quantitative and narrative techniques. Meta-analysis yielded a small positive average effect size that seems to be due largely to the impact of laptops on students’ writing. Technology in
Von Edward C. Bethel, Robert M. Bernard, Philip C. Abrami, Anne C. Wade im Text Ubiquitous Computing in K-12 Classrooms (2008)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Damian Bebell, Carl Bereiter, Hakan Demirtas, David Grant, James Cengiz Gulek, Jennifer Higgins, Deborah L. Lowther, Gary R. Morrison, Gabriel Del Real, Steven M. Ross, Michele Rousseau, Michael Russell, T. Russell, Marlene Scardamalia, Mark Warschauer

Fragen
KB IB clear
ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?
ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?

Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Notebook-Wagennotebook cart, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Schuleschool, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 2, 3, 4, 2, 5, 8, 1, 4, 2, 5, 10995010981
1999The no significant difference phenomenon (T. Russell) 9, 3, 1, 1, 5, 3, 5, 6, 4, 6, 1, 6216690
2006Laptops and Literacy (Mark Warschauer) 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 4934201
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 1, 6, 3, 2, 5, 9, 3, 3, 4, 2, 3, 850781262
2003    Assessing Effects of Technology on Learning (Michael Russell, Jennifer Higgins) 3, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 4, 3, 2, 1, 1241110
2004   Promoting academic literacy with technology (Mark Warschauer, David Grant, Gabriel Del Real, Michele Rousseau) 2, 3, 3, 3, 1, 1, 4, 1, 2, 1, 1, 1471200
2004    Laptop Learning: A Comparison of Teaching and Learning in Upper Elementary Classrooms Equipped With Shared Carts of Laptops and Permanent 1:1 Laptops (Michael Russell, Damian Bebell, Jennifer Higgins) 3, 1, 1, 2, 4, 1, 2, 4, 2, 2, 3, 1061510183
2005    Learning With Technology: The Impact of Laptop Use on Student Achievement (James Cengiz Gulek, Hakan Demirtas) 1, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 4, 2, 3, 3, 2732210
2007    When Each One Has One (Gary R. Morrison, Steven M. Ross, Deborah L. Lowther) 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 4, 2, 2, 6736170
2007    Information Literacy in the Laptop Classroom (Mark Warschauer) 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 104910127

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalUbiquitous Computing in K-12 Classrooms: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 133 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 122
Verweise von diesem Text 42
Webzugriffe auf diesen Text 123336355534123213342222621132243935357431235124342633234332335121414
2011201220132014201520162017