/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

When Students Speak, Who Listens?

Constructing Audience in Classroom Argumentation
Leema K. Berland, Andrea Forte
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Does a speaker craft an argument carefully if no one will hear it? Does an engineer design structures without reflecting on the individuals for whom her creations will have meaning and utility? Learning sciences research often explores such creative activities as meaningful opportunities for learning—inherent in these acts of creation is the concept of audience. In this paper, we draw on the philosophical and science studies literature to further unpack the role of audience in argumentation and examine three different ways that educators have addressed the problem of creating an audience for student work. We discuss how these approaches can challenge existing classroom structures and present evidence from empirical studies that demonstrate some of the outcomes.
Von Leema K. Berland, Andrea Forte im Text When Students Speak, Who Listens?

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter, Amy Bruckman, Andrea Forte, John Locke, Marlene Scardamalia, Steeve Wheeler, Dawn Wheeler, Peter Yeomans

Begriffe
KB IB clear
Dialog, LehrerInteacher, Lernenlearning, Veröffentlichung von Text, Wikiwiki, Wikipedia
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1690   An essay concerning human understanding (John Locke) 6100
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 2, 3, 4, 2, 5, 8, 1, 4, 2, 5, 10995010981
2007WikiSym 20077, 8, 2, 5, 8, 9, 2, 6, 8, 7, 12, 1643141161078
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1991Higher levels of agency for children in knowledge building (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 7000
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 1, 6, 3, 2, 5, 9, 3, 3, 4, 2, 3, 850781262
2006   From Wikipedia to the Classroom (Andrea Forte, Amy Bruckman) 1, 2, 1, 3, 4, 2, 4, 2, 2, 5, 3, 815208594
2007   Constructing Text (Andrea Forte, Amy Bruckman) 2, 3, 2, 3, 10, 7, 3, 2, 2, 5, 7, 12123912737
2008    The good, the bad and the wiki (Steeve Wheeler, Peter Yeomans, Dawn Wheeler) 2, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 3, 3, 26112223

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht, Wiki in education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW When Students Speak, Who Listens?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 27
Webzugriffe auf diesen Text 102313123961335613121212326421313124243643111232323238122441113212344
2011201220132014201520162017