/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Richard E. Clark

Dies ist keine offizielle Homepage von Richard E. Clark, E-Mails an Richard E. Clark sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Richard E. Clark and it is not possible to contact Richard E. Clark here!

icon6 Texte von Richard E. Clark Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
1983    3, 6, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 6, 6, 6Reconsidering research on learning from media erschienen in Review of Educational Research, 53(4), 445-459.Text
1985Confounding in educational computing research erschienen in Journal of Educational Computing Research, 1(2), 137-148.Text
19921, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 6, 1, 2Facilitating Domain-General Problem Solving - Computers, Cognitive Processes and Instruction
erschienen in Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Seite 265 - 285)
Kapitel
1994   3, 5, 5, 4, 3, 3, 4, 2, 4, 6, 3, 6Media Will Never Influence Learning erschienen in Educational Technology Research and Development, Vol. 42, Nr. 2, S. 21-29Text
2006    4, 1, 1, 3, 4, 4, 4, 2, 4, 5, 10, 6Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work - an Analysis of the Failure of Constructivist, Discovery, Problem-Based, Experiential, and Inquiry-Based Teaching (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) erschienen in EDUCATIONAL PSYCHOLOGIST, 41(2), 75-86Text
2014    6, 1, 1, 4, 3Cognitive Task Analysis for Expert-Based Instruction in Healthcare
erschienen in Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 541 - 551)
Kapitel

iconBemerkungen von Richard E. Clark

Von Richard E. Clark gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Cognitive Task Analysis for Expert-Based Instruction in Healthcare, Facilitating Domain-General Problem Solving, Media Will Never Influence Learning, Reconsidering research on learning from media, Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
Der Mensch kann 7 (+/- 2) Dinge gleichzeitig memorieren oder unterscheiden.
Lernargument: ICT-Einsatz fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
Langzeitgedächtnislong term memory, no significant differenceno significant difference

iconZeitleiste von Richard E. Clark

iconCoautorInnen

Paul A. Kirschner, John Sweller

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Richard E. Clark

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Cognitive Task Analysis for Expert-Based Instruction in Healthcare: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 516 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Reconsidering research on learning from media: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalMedia Will Never Influence Learning: Fulltext of article (lokal: PDF, 84 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Richard E. Clark 5442344214214234266223443123873622945153235221053
Verweise von Richard E. Clark 726113128169
Webzugriffe auf Richard E. Clark 133637388233642123443323312810
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017