/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Obstacles to the integration of ICT in education

results from a worldwide educational assessment
W. J. Pelgrum
Erstpublikation in: Computers & Education 37 (2001) 163-178
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

The main focus of this article is on the perceptions of educational practitioners (at the lower secondary level) regarding obstacles that seriously impede the realization of ICT-related goals of schools. The results are from a worldwide survey among national representative samples of schools from 26 countries. The article contains a short summary of the design of this project, a review of main indicators regarding ICT (Information and Communication Technologies) in elementary and lower secondary schools, main obstacles and an exploration of the co-variation between obstacles and contextual factors at the country-level.
Von W. J. Pelgrum im Text Obstacles to the integration of ICT in education (2001)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ronald E. Anderson, W. J. Pelgrum

Fragen
KB IB clear
Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1999    ICT and the Emerging Paradigm for Life-long Learning5, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 2, 3, 1, 2, 41324150

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Obstacles to the integration of ICT in education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 151 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 44432226226
Verweise von diesem Text 213
Webzugriffe auf diesen Text 9111310321211312621332111114321231131211412121116112122611126
20102011201220132014201520162017