/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Myths about Technology in Education

Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper D. Hulshof
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this section we will be looking at miracle tools and talking about digital natives, but also about the fear that technology is making us more stupid. And there is one more thing we are curious about: are you reading these words on paper or from a screen?
Von Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper D. Hulshof im Buch Urban Myths about Learning and Education (2015) im Text Myths about Technology in Education

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
danah boyd, Nicholas G. Carr, Richard E. Clark, Ruth Colvin Clark, Katie Davis, Howard Gardner, John Hattie, Steven Johnson, Richard E. Mayer, Sugata Mitra, Nicholas Negroponte, Marc Prensky, Vivek Rana, Manfred Spitzer, Wim Veen, Ben Vrakking

Fragen
KB IB clear
Hilft Multimedia beim Lernen?

Aussagen
KB IB clear
Lebensweltargument: ICT gehört in die Schule, weil es die Alltagsrealität der SchülerInnen (mit) prägt.

Begriffe
KB IB clear
attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)attention deficit hyperactivity disorder, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, Computercomputer, Digital NativesDigital Natives, E-LearningE-Learning, hole in the wallhole in the wall, Hype CycleHype Cycle, IndienIndia, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, OLPCOne Laptop per Child Project
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002   E-Learning and the Science of Instruction (Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer) 10, 2, 3, 7, 1, 5, 8, 6, 14, 8, 5, 410204619
2005  The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) 5, 1, 4, 2, 1, 4, 4, 6, 6, 4, 5, 51785152
2005    Everything Bad is Good for You (Steven Johnson) 6, 1, 8, 6, 5, 4, 12, 6, 10, 8, 9, 6273361413
2006  Homo Zappiens (Wim Veen, Ben Vrakking) 1, 3, 4, 2, 3, 2, 8, 5, 4, 3, 1, 3663107
2009    Visible Learning (John Hattie) 8, 2, 4, 5, 7, 4, 10, 10, 34, 21, 5, 11875211673
2010   The Shallows (Nicholas G. Carr) 4, 3, 1, 4, 2, 5, 10, 10, 14, 5, 9, 93579262
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 37, 22, 25, 22, 28, 123, 44, 76, 188, 102, 105, 4715034471293
2012    Digitale Demenz (Manfred Spitzer) 22, 15, 16, 20, 19, 18, 34, 19, 48, 22, 32, 19134213192073
2013   The App Generation (Howard Gardner, Katie Davis) 1, 2, 1, 2, 2, 1, 6, 6, 6, 2, 1, 54105120
2014    it's complicated (danah boyd) 3, 3, 3, 2, 1, 3, 12, 8, 6, 4, 8, 64426196
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1983    Reconsidering research on learning from media (Richard E. Clark) 2, 1, 1, 1, 1, 2, 6, 6, 6, 6, 5, 4208481
1994   Media Will Never Influence Learning (Richard E. Clark) 4, 3, 3, 4, 2, 4, 6, 3, 6, 3, 2, 3261231434
2001    Children and the Internet (Sugata Mitra, Vivek Rana) 2, 2, 1, 3, 3, 3, 6, 6, 2, 4, 2, 32123216
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 12, 9, 6, 12, 10, 10, 14, 11, 38, 10, 22, 181139182099

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digital Immigrants, Eltern, Schule, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Myths about Technology in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link OK 2018-01-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 50
Webzugriffe auf dieses Kapitel 12322245458354
201620172018