/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Kerstin Strecker

Dies ist keine offizielle Homepage von Kerstin Strecker, E-Mails an Kerstin Strecker sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Kerstin Strecker and it is not possible to contact Kerstin Strecker here!

icon3 Bücher von Kerstin Strecker Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Informatik für Alle

Wie viel Programmierung braucht der Mensch?

(2009)    
Buchcover

Didaktik der Informatik

(Eckart Modrow, Kerstin Strecker) (2016)    

icon5 Texte von Kerstin Strecker Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2011    6, 5, 2, 8, 3, 2, 3, 6, 6, 14, 7, 12Wozu JAVA? - Plädoyer für grafisches Programmieren (Eckart Modrow, Jens Mönig, Kerstin Strecker)
erschienen in LOG IN 168/2011 (Seite 35 - 41)   
Zeitschriftenartikel
2011    4, 7, 2, 4, 1, 3, 3, 5, 6, 18, 11, 16Zur Didaktik der Algorithmik
erschienen in Informatik in Bildung und Beruf (Seite 187 - 196)    
Konferenz-Paper
2011   1, 3, 1, 3, 2, 2, 2, 1, 10, 6, 3, 14Wie viel Programmierkompetenz braucht der Mensch?
erschienen in LOG IN 169/170/2011 (Seite 40 - 48)   
Zeitschriftenartikel
2013   2, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 2, 1, 4, 4Medizinische Informatik in der Sek 1
erschienen in Informatik erweitert Horizonte     
Konferenz-Paper
2015    8, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 4, 3, 4Grafische Programmiersprachen im Abitur
erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen (Seite 293 - 300)    
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Kerstin Strecker

Von Kerstin Strecker gibt es im Biblionetz insgesamt 9 Definitionen zu den Begriffen Algorithmisierbarkeit, Digitalisierbarkeit, Kontextualisierbarkeit, Modellierbarkeit, Realisierbarkeit, Vernetzbarkeit

iconBemerkungen von Kerstin Strecker

Von Kerstin Strecker gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Didaktik der Informatik

Texte
KB IB clear
Der didaktische Rahmen, Grafische Programmiersprachen im Abitur, Informatische Grundlagen, Medizinische Informatik in der Sek 1, Programmieren, Wozu JAVA?, Zur Didaktik der Algorithmik

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance
Blockbasierte Sprachen haben den Ruf, nicht echtes Programmieren zu ermöglichen

Begriffe
KB IB clear
Algorithmisierbarkeit, Digitalisierbarkeit, Erfahrungexperience, Fundamentale Ideen der Schulinformatik, Gödelsches Theorem, Kontextualisierbarkeit, Modellierbarkeit, Realisierbarkeit

iconZeitleiste von Kerstin Strecker

iconCoautorInnen

Eckart Modrow, Jens Mönig

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Kerstin Strecker


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abstraktion, Algorithmisierbarkeit, Algorithmusalgorithm, Alice.org, Allgemeinbildunggeneral education, Automatautomat, Automatisierung, BerechenbarkeitComputability, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Bildungsstandards, blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, Bottom-upbottom up, Bürokratie, Chancengleichheit, Computercomputer, Criterion of SenseCriterion of Sense, Criterion of TimeCriterion of Time, Datendata, Datenbankdatabase, Datenschutz, Denkenthinking, Didaktikdidactics, Digitalisierbarkeit, divide and conquerdivide and conquer, Emergenzemergence, enaktive Repräsentation, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Erfahrungexperience, Fachdidaktik, Fundamentale Ideen, Fundamentale Ideen der Informatik, Fundamentale Ideen der Schulinformatik, General Problem Solver (GPS)General Problem Solver, Gesellschaftsociety, Gödelsches Theorem, GP / Hyperblocks, Gymnasium, Halteproblem, Horizontal CriterionHorizontal Criterion, ikonische Repräsentationiconic representation, Informatikcomputer science, Informatik im Kontext, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationsverarbeitunginformation processing, informatische Bildung, Intelligenzintelligence, Java, Kara, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Kontextualisierbarkeit, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Kybernetikcybernetics, LEGO Mindstorms, Lego WeDo, Lernenlearning, machine learning, Mädchengirl, Maschinemachine, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mensch, Modellmodel, Modellierbarkeit, Motivationmotivation, Netzwerknetwork, Neuronneuron, Neuronales Netzneural network, OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling, OOPobject oriented programming, physical computing, PISA 2000, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Python, Realisierbarkeit, Rekursionrecursion, Repräsentationrepresentation, Repräsentationstrias, Schuleschool, Scratch, Sekundarstufe II, Selbstorganisationself organisation, Snap! (Programmiersprache), Softwaresoftware, spiral curriculumspiral curriculum, Spracherkennungvoice recognition, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Systemsystem, Teamfähigkeit, TechnikfolgenabschätzungTechnology Assessment, Top-downTop-down, Turing-Maschineturing machine, Unschärferelation, Unterricht, Unterrichtsmethode, Vernetzbarkeit, Vertical CriterionVertical Criterion, Wahrheittruth, Wissenschaftscience, Wissensrepräsentation,

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Informatik konkret machen
    Ideen zum Informatikunterricht in der Volksschule
    Fachbereich Medienbildung, PH Zürich, 03.10.2013

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Grafische Programmiersprachen im Abitur: Volltext als PDF (lokal: PDF, 230 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW Zur Didaktik der Algorithmik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 143 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW Informatik für Alle: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11647 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalDidaktik der Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 8308 kByte)
LokalDidaktik der Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11083 kByte)
LokalInformatik konkret: 28 Anwendungsbeispiele: Begleit-CD
LokalInformatik konkret: 28 Anwendungsbeispiele: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4736 kByte)
LokalMedizinische Informatik in der Sek 1: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 413 kByte)
LokalWie viel Programmierkompetenz braucht der Mensch?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 870 kByte)
LokalAuf dem WWW Einleitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Der didaktische Rahmen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informatik und Gesellschaft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2478 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informatische Grundlagen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3523 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Programmieren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1906 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Methodik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3142 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Wozu JAVA?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1407 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Kerstin Strecker 7791321611912
Verweise von Kerstin Strecker 8715161811136216516
Webzugriffe auf Kerstin Strecker 44106247851415182028
2011201220132014201520162017