/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

From Data Analysis to Design Patterns in a Collaborative Context

Vincent Barré, Christophe Choquet, Hassina El-Kechaï
Zu finden in: Usage Analysis in Learning Systems (Seite 285 bis 308), 2007
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The underlying aim of the work related in this article, was to define Design Patterns for recording and analyzing usage in learning systems. The implied "bottom-up" approach when defining a Design Pattern brought us to examine data collected in our learning system through different lights: (1) the data type, (2) the human roles involved in the production of the data, or interested by their uses, and (3) the nature of the data analysis. This method has allowed us to have a global view on the data, which can be easily generalized and formalized.
Von Vincent Barré, Christophe Choquet, Hassina El-Kechaï in der Zeitschrift Usage Analysis in Learning Systems (2007) im Text From Data Analysis to Design Patterns in a Collaborative Context

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bottom-upbottom up, Designdesign

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Top-down

iconVolltext dieses Dokuments

LokalFrom Data Analysis to Design Patterns in a Collaborative Context: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 481 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20072008200920102011201220132014201520162017