/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Untersuchung zur Lernkultur in Online-Kursen

Jutta Pauschenwein, Maria Jandl, Anastasia Sfiri
Zu finden in: E-Learning 2009 (Seite 85 bis 95), 2009     
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ausgehend von einer veränderten durch Lern- und Kompetenzorientierung geprägten Lernkultur analysieren die Autorinnen zwölf mehrwöchige Online-Kurse mit insgesamt 130 TeilnehmerInnen. Die Autorinnen nehmen ein Klima der hohen Wertschätzung unter den Lernenden wahr, sowie gegenseitiges Feedback in den Reflexions- und Diskussionsprozessen, welches das Lernen verstärkt. Die Hypothese, dass in rein virtuellen, mehrwöchigen Weiterbildungskursen eine veränderte Lernkultur gefördert und gelebt wird, wird mittels halbstrukturierter Interviews sowie qualitativer Inhaltsanalyse der Beiträge in den Diskussionsforen untersucht.
Von Jutta Pauschenwein, Maria Jandl, Anastasia Sfiri im Konferenz-Band E-Learning 2009 (2009) im Text Untersuchung zur Lernkultur in Online-Kursen

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gilly Salmon, Lew Semjonowitsch Vygotsky
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 4, 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 1213718121367
2000E-Moderating (Gilly Salmon) 3, 3, 2, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 2, 5, 62526840
2002E-tivities (Gilly Salmon) 1, 2, 2, 5, 1, 2, 1, 3, 4, 1, 2, 1018110610

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalUntersuchung zur Lernkultur in Online-Kursen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 35 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 7
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 32321411115511231321522112121211322342231211421321213522312231332331112
200920102011201220132014201520162017