/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf

GI-Fachtagung, Kaiserslautern, 29. September - 1. Oktober 1986, Proceedings
Ewald von Puttkamer ,    

Teil der INFOS-Konferenzen
Buchcover

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Was sollte von Informatik in der Schule vermittelt werden? (Seite 2 - 7) () (1986)    
  • Allgemeinbildung und informationstechnische Grundbildung (Seite 8 - 14) (Willi van Lück) (1986)    
  • «Informatik Grundbildung» als Herausforderung an die berufliche Bildung. (Seite 15 - 22) (Peter Diepold) (1986)    
  • Anforderung der Industrie an eine informationstechnische Grundbildung (Seite 23 - 28) (Klaus Dubiella) (1986)    
  • Aktivitäten von Bund und Ländern zur Einführung der informationstechnischen Bildung in Schule und Ausbildung. (Seite 29 - 33) (Georg Knauss) (1986)    
  • Benutzeroberflächen (Seite 34 - 42) (Helmut Balzert) (1986)    
  • Funktionale und objektorientierte Programmierung (Seite 43 - 51) (Gerhard Barth) (1986)    
  • Grenzen der künstlichen Intelligenz (Seite 52 - 58) () (1986)    
  • Die neuen Techniken - Konsequenzen für das Bildungswesen (Seite 60 - 71) (Jochen Schweitzer) (1986)    
  • Informationstechnische Grundbildung in der Sekundarstufe II (Seite 72 - 76) (Jürgen Burkert) (1986)    
  • Erste Erfahrungen aus dem MATS-Modell-Versuch (Mikrocomputer an technischen Schulen) (Seite 77 - 86) (Berthold Steinmetz) (1986)    
  • Ergebnisse aus dem niedersächsischen Modellversuch - Mikroprozessoren in der Elektroausbildung. (Seite 87 - 87) (Harry Schmidt) (1986)    
  • Ein Unterrichtsmodell zum Einsatz des Computers im Geometrieunterricht einer 8. Klasse (Seite 89 - 92) (Ferdinand Weber) (1986)    
  • Multiplan - Tabellenkalkulationssoftware als Hilfsmittel bei der Konstruktion eines ökonomischen Planspiels (Seite 93 - 106) (Thomas Schwäbe) (1986)
  • 14. Multiplan - Tabellenkalkulationssoftware als Hilfsmittel bei der Konstruktion Eines Ökonomischen Planspiels (Seite 93 - 106) (Thomas Schwäbe)    
  • Statistikprogramm zur Berechnung des exakten Tests von Fisher (Seite 107 - 108) (H.-J. Ludwig) (1986)    
  • Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Mathematik (Seite 109 - 126) (Erlo Stegmaier) (1986)    
  • Computerunterstützte Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht (Seite 128 - 131) (Brigitte Schmidt) (1986)    
  • Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Physik (Seite 132 - 137) (D. Reusse) (1986)    
  • Alltagsinformatik - Entwicklungsprojekt für die Oberstufe der Zürcher Volksschule (Seite 139 - 146) (Hans R. Dietiker) (1986)    
  • Mikroprozessoren in der Elektroausbildung (Seite 147 - 147) (H. Schmidt) (1986)    
  • Halbautomatische Lösung von Textaufgaben nach der Basis-Grammatik-Methode (Seite 148 - 152) (T. Kuppler, P. Schmidt, N. Vollhardt) (1986)    
  • Der Einsatz der Informationstechniken im Lernort Lernbüro unter dem Aspekt wirtschaftlicher Grundbildung. (Seite 153 - 158) (Wolfgang Kompe) (1986)    
  • Multifunktionale Software-Werkzeuge im Geographie-, Sozialkunde- und Ökologieunterricht (Seite 160 - 164) () (1986)    
  • Kompetenzen von Hauptschülern mit Computern (Seite 165 - 170) (Alexander Wynands) (1986)    
  • Das rechnergestützte Unterrichtssystem POLY zur Darstellung und Manipulation ebenbegrenzter Objekte (Seite 171 - 185) (Andreas Meier, Hansbeat Loacker, Fredy Paquet, Thomas Kohler) (1986)    
  • Interaktives Lösen von Beweisaufgaben mit Hilfe eines Computers (Seite 187 - 197) (Wolfgang Barz, Gerhard Holland) (1986)    
  • Demonstration des Unterrichtssystems POLY zur Darstellung und Manipulation ebenbegrenzter Objekte. (Seite 198 - 199) (Andreas Meier, Hansbeat Loacker) (1986)    
  • Neue Technologien und Schule zur niedersächsischen Konzeption «Informations- und kommunikationstechnologische Bildung". (Seite 201 - 209) (Gerd Behrens, Heiko Gevers, Horst Hischer, Dieter Schoof, Thomas von Zimmermann) (1986)    
  • Informations- und Kommunikationstechnologische Grundbildung - Konzeption und Struktur des Modellversuchs in Nordrhein-Westfalen (Seite 210 - 219) (Ulrich Bosler, Rolf Oberliesen) (1986)    
  • Informationstechnische Grundbildung in der Sekundarstufe I in den allgemeinbildenden Schulen des Landes Rheinland-Pfalz. (Seite 220 - 227) (Joachim Bliemeister) (1986)
  • Empfehlungen der GI zur Lehreraus-, Lehrerfort- und weiterbildung in Informatik (Seite 229 - 233) (Wolfgang Arlt) (1986)    
  • Lehrerfort- und Lehrerweiterbildung als Voraussetzung einer Grundbildung Informatik (Seite 234 - 242) (Johanna Bosse, Jens Fleischhut, , ) (1986)    
  • Lehren und Lernen mit dem Computer - Konzepte für den Computereinsatz im Fachunterricht. (Seite 243 - 248) () (1986)    
  • Berufsfeldbezogene Informationelle Forbildungskursfolge für Handelslehrer - unterrichtsgeeignete Anwendungssoftware (Seite 250 - 250) (Bernhard Borg) (1986)    
  • Eine Konzeption des benutzerorientierten Informatik - Unterrichts für kaufmännische Berufsschulen mit integrierter Standardsoftware. (Seite 251 - 260) (Ralf-Rainer Piesold, Klaus Sauer) (1986)    
  • Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in Hessen Mädchenbildung und neue Technologien. (Seite 262 - 273) (Hannelore Faulstich-Wieland, ) (1986)
  • Informationstechnischer Grundkurs an der Bertolt-Brecht-Oberschule in Berlin-Spandau (Seite 274 - 281) (D. Grammel, H. Poser, G. Zippan) (1986)
  • Versprachlichung - ein für Erwachsene besonders geeigneter Zugang zum Erlernen des Programmierens. (Seite 282 - 287) (Rainer Mantz) (1986)    
  • Moderne Bürokommunikation in der beruflichen Erstausbildung - Erfahrungen des Modellversuchs HERMES. (Seite 289 - 300) (Viktor Jurk, W. Heinrich) (1986)    
  • Computertechnik an den gewerblichen Schulen (Seite 301 - 318) (Hans Schuler) (1986)    
  • Neue Kommunikationstechniken im Büro (Seite 319 - 329) (Gerhard Clemenz) (1986)    
  • Textverarbeitung in der Weiterbildung - Ein Kurskonzept des Landesinstitutes für Schule und Weiterbildung NRW (Seite 330 - 332) (Bernd Passens, Ingrid Schöll) (1986)    
  • Wienfilter - ein Simulationsprogramm für den Physikunterricht im Leistungskurs der gymnasialen Oberstufe. (Seite 334 - 340) (Stephan Schön) (1986)    
  • Simulationen und Planspiele in Biologie / Ökologie (Seite 341 - 341) () (1986)    
  • Beispiele Didaktischer Software als Hilfe für die Grundbildung Informatik in der Sekundarstufe I. (Seite 342 - 344) (Günther Käberich, Friedhelm Steigerwald) (1986)    
  • Kassensysteme - ein Beitrag zur ITG (Seite 346 - 353) (Lothar Sack) (1986)
  • 46. Kassensysteme (Seite 346 - 353) (Lothar Sack)    
  • Berufsfeldbezogene Informationelle Fortbildungskursfolge für Handelslehrer - ein Pilotversuch (Seite 354 - 358) (Bernhard Borg) (1986)
  • Anlegen und Verwalten von Karteien (Seite 359 - 365) (Eberhard Lehmann) (1986)    
  • Dateiverwaltung am Beispiel des Freizeitverhaltens einer Schulklasse (Seite 366 - 372) (Caren Carstensen, Ulrich Bosler) (1986)    
  • Versandgeschäft - Modellhaftes Arbeiten in der Grundbildung Informatik (Seite 374 - 382) (Dieter Lohmann) (1986)    
  • Beeinflussung des Wissenserwerbs durch lernbegleitende Dialog- und Rückmeldungsstrukturen (Seite 383 - 388) (Peter Michael Fischer, ) (1986)    
  • Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern (Seite 389 - 396) () (1986)    
  • Moderne Informationsdienste auf dem Gebiet der Informatik (Seite 398 - 405) (G. König) (1986)    
  • Informationstechnische Grundbildung (ITG) für Lehrkräfte an gewerblichen Schulen (Seite 406 - 411) (Hans Schuler) (1986)    
  • Fortbildungstagung in CNC und SPS (Seite 412 - 418) (R. Stang) (1986)    
  • Modellversuch computergestützter Informatikunterricht - Algorithmen und Datenstrukturen (Seite 420 - 431) (Thomas Ottmann, Peter Widmayer) (1986)    
  • Erdkunde mit dem Computer (Seite 432 - 443) (Bernd Kloß) (1986)    
  • Computer im Erdkundeunterricht (Seite 444 - 448) (Bernhard Heim) (1986)    
  • Genius(2, 0) - Computerunterstützte Ausbildung an der Hochschule (Seite 449 - 455) (Rainer Schnitzler, Reinhold Gebhardt, Walter Ameling) (1986)    
  • Zur Problematik von Softwareentwicklung für den Unterricht (Seite 457 - 463) (Annemarie Abshoff) (1986)    
  • Grundlinien der Gestaltung benutzerfreundlicher Computer-Oberflächen (Seite 464 - 480) (Brigitte Metzinger) (1986)    
  • Standardisierung und Portabilität von Unterrichtssoftware (Seite 481 - 486) (Bernhard Husch, Bernd Kokavecz) (1986)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Dietrich Dörner, Frederic Vester

Fragen
KB IB clear
Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school?

Aussagen
KB IB clear
ICT beeinflusst Gesellschaft
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.
LehrerInnen benötigen Weiterbildung zur fachspezifischen ICT-Nutzung im Unterricht (Fachdidaktik).

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Allgemeinbildunggeneral education, BASIC (Programmiersprache)BASIC (programming language), Berufsschule, Computercomputer, Geometriegeometry, Informatikcomputer science, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), InformatiklehrerInnenbildung, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Intelligenzintelligence, Interdisziplinarität, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LehrerInnen-Bildungteacher training, Mathematikmathematics, Mensch, Modellmodel, Naturnature, Naturwissenschaftnatural sciences, Ökologieecology, OOPobject oriented programming, Orientierungswissen, Pascal (Programmiersprache), Physikphysics, Problemproblem, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Simulation, Softwaresoftware, Sprachelanguage, Standardsoftwarestandard software, Statistikstatistics, Technologietechnology, Unterricht, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, Verhalten, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Unsere Welt - ein vernetztes System (Frederic Vester) 3, 2, 2, 2, 5, 4, 4, 2, 2, 7, 7, 210323956
1979Problemlösen als Informationsverarbeitung (Dietrich Dörner) 17200

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon4 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 64834 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Was sollte von Informatik in der Schule vermittelt werden?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1097 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informationstechnische Grundbildung in der Sekundarstufe II: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 742 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Erste Erfahrungen aus dem MATS-Modellversuch: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1671 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Ergebnisse aus dem niedersächsischen Modellversuch: Mikroprozessoren in der Elektroausbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Ein Unterrichtsmodell zum Einsatz des Computers im Geometrieunterricht einer 8. Klasse: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 707 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Multiplan - Tabellenkalkulationssoftware als Hilfsmittel bei der Konstruktion Eines Ökonomischen Planspiels: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1903 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Statistikprogramm zur Berechnung des exakten Tests von Fisher: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 415 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Mathematik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1688 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computerunterstützte Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 587 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Physik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1004 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Alltagsinformatik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1458 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Allgemeinbildung und informationstechnische Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1096 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Mikroprozessoren in der Elektroausbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 135 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Halbautomatische Lösung von Textaufgaben nach der Basis-Grammatik-Methode: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 737 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Der Einsatz der Informationstechniken im Lernort Lernbüro unter dem Aspekt Wirtschaftlicher Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1201 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Multifunktionale Software-Werkzeuge im Geographie-, Sozialkunde- und Ökologieunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1124 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Kompetenzen von Hauptschülern mit Computern: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1445 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Das rechnergestützte Unterrichtssystem POLY zur Darstellung und Manipulation ebenbegrenzter Objekte: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2097 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Interaktives Lösen von Beweisaufgaben mit Hilfe eines Computers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2248 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Demonstration des Unterrichtssystems POLY zur Darstellung und Manipulation ebenbegrenzter Objekte: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 436 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Neue Technologien und Schule: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1567 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informations- und Kommunikationstechnologische Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1427 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW «Informatik Grundbildung» als Herausforderung an die berufliche Bildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1701 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informationstechnische Grundbildung in der Sekundarstufe I in den allgemein bildenden Schulen des Landes Rheinland-Pfalz: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 979 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Empfehlungen der GI zur Lehreraus-, Lehrerfort- und -Weiterbildung in Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 593 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Lehrerfort- und Lehrerweiterbildung als Voraussetzung einer Grundbildung Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1232 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Lehren und Lernen mit dem Computer Konzepte für den Computereinsatz im Fachunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1053 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Berufsfeldbezogene informationelle Fortbildungs-kursfolge für Handelslehrer - ein Pilotversuch: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 362 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Eine Konzeption des benutzerorientierten Informatik-Unterrichts für kaufmännische Berufsschulen mit integrierter Standardsoftware: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1510 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Versprachlichung - ein für Erwachsene besonders geeigneter Zugang zum Erlernen des Programmierens: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1020 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Moderne Bürokommunikation in der beruflichen Erstausbildung - Erfahrungen des Modellversuchs HERMES: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1755 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Anforderung der Industrie an eine informationstechnische Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1020 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW 'Computertechnik an den Gewerblichen Schulen”: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2082 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Neue Kommunikationstechniken im Büro: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1241 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Textverarbeitung in der Weiterbildung Ein Kurskonzept des Landesinstitutes für Schule und Weiterbildung NRW: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 649 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Wienfilter: ein Simulationsprogramm für den Physikunterricht im Leistungskurs der gymnasialen Oberstufe: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1214 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Simulationen und Planspiele in Biologie/Ökologie: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 208 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Beispiele didaktischer Software als Hilfe für die Grundbildung Informatik in der Sekundarstufe I: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 481 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Kassensysteme: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1029 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Anlegen und Verwalten von Karteien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1189 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Dateiverwaltung am Beispiel des Freizeitverhaltens einer Schulklasse: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 969 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Aktivitäten von Bund und Ländern zur Einführung der informationstechnischen Bildung in Schule und Ausbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 922 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Versandgeschäft: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 990 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Beeinflussung des Wissenserwerbs durch lernbegleitende Dialog- und Rückmeldungsstrukturen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1039 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1438 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Moderne Informationsdienste auf dem Gebiet der Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1284 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Fortbildungstagung in CNC und SPS: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 739 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Modellversuch computergestützter Informatikunterricht: Algorithmen und Datenstrukturen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1750 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Erdkunde: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1659 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computer im Erdkundeunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 810 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW GENIUS (2,0) - Computerunterstützte Ausbildung an der Hochschule: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1403 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Benutzeroberflächen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1860 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Zur Problematik von Softwareentwicklung für den Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1080 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Grundlinien der Gestaltung benutzerfreundlicher Computer-Oberflächen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2838 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Standardisierung und Portabilität von Unterrichtssoftware: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 766 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Funktionale und Objektorientierte Programmierung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 986 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Grenzen der Künstlichen Intelligenz: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1060 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Die 'Neuen Techniken' - Konsequenzen für das Bildungswesen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2436 kByte; WWW: Link OK )

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

D-INFK (RB.86.129 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Informatik-Grundbildung in Schule und BerufD--119863540171584SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.