/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Schule Gestalten

Systemsteuerung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität
Helmut Fend ,
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesen' legt Helmut Fend jetzt mit 'Schule gestalten' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht das Konzept, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken: die Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung. Damit bietet das Buch einen Überblick dazu, "wie man Schule macht" der für eine neue Lehrerbildung die lang erwartete professionelle Grundlage bietet - und so auch als moderne Einführung in die Schulpädagogik gelesen werden kann.
Von Klappentext im Buch Schule Gestalten (2008)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Deutschlandgermany, Kinderchildren, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Politikpolitics, Schuleschool, Subjektsubject, Unterricht

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Schweiz

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

informatik@gymnasium

Ein Entwurf für die Schweiz

(Jürg Kohlas, Jürg Schmid, Carl August Zehnder) (2013)     

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Einleitung: die Bildungsrealität verstehen und verbessern: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ausblick: Entwicklungslinien im 21. Jahrhundert: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 78 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die Mesoebene: Schulen als korporative Akteure im lokalen Umfeld - Schulentwicklung als schulpädagogisches Programm: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 514 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die Mikroebene der 'Menschenbildung' im Bildungswesen - 'Lehrarbeit' als Rekontextualisierung des Bildungsprogramms an 'lernende Subjekte': Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 658 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Educational Governance als institutionelle Ordnungspolitik - der Masterplan des Bildungsprogramms für die nachfolgende Generation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 560 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Das Bildungswesen als 'Ganzes' - ein allgemeines Handlungsmodell: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 167 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH Schwyz (371 FEND ), FHA Päd (37-42 ), PH-SO (371.0 FEND ), PHZH (DK 1000 F331 S3 ), IFE (Hb 938 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Schule GestaltenD--03531155970SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 10385
Verweise von diesem Buch 24
Webzugriffe auf Dieses Buch 85542122422222122232152112555221531332231144
20132014201520162017