/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

«Nur Mathematiker zu sein, reicht nicht»

Peter Labudde, Alexandra Kedves
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 15.04.2015
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Laut Didaktikforscher Peter Labudde hapert es bei Schweizer Schülern, weil in der Lehrerausbildung das Lehren zu wenig im Zentrum steht.
Von Klappentext im Text «Nur Mathematiker zu sein, reicht nicht» (2015)

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Chemiechemistry, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Finnland, Frontalunterricht, GenderGender, Gruppenarbeitgroup work, Gymnasium, Informatikcomputer science, Kinderchildren, Knabenboy, Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Lernziellearning goal, Mädchengirl, Mathematikmathematics, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Nachhilfe-Unterricht, Naturwissenschaftnatural sciences, Physikphysics, PISA-StudienPISA studies, Primarschuleprimary school, Schulbuchschoolbook, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Unterricht, USA, Wissenschaftscience, Zielebenenmodell

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW «Nur Mathematiker zu sein, reicht nicht»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 143 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.