/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Von 'Intel(R) Teach to the Future' zu 'Intel(R) Lehren für die Zukunft'.

Die Adaption des Fortbildungsprogramms für Deutschland
Manfred Wolf
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 12 bis 12), 2002    
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In diesem Beitrag geht es darum, wie das amerikanische Intel-Fortbildungsprogramm von der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen an deutsche Verhältnisse angepasst wurde. Der Artikel beschreibt, wie die Adaption vor sich ging und welche Materialien als Ergebnis dieses Prozesses für die deutsche Lehrerfortbildung zur Verfügung stehen. Es wurden bei der Adaption fünf weitere thematische Bausteine ergänzt, zudem werden die Materialien auf der Basis der gesammelten Erfahrungen immer wieder verbessert und erweitert.
Von Klappentext in der Zeitschrift Professionalität stärken (2002) im Text Von 'Intel(R) Teach to the Future' zu 'Intel(R) Lehren für die Zukunft'.

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, LehrerInnen-Bildungteacher training, Projekt 'Intel - Lehren für die Zukunft', USA
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2000  Lehren für die Zukunft3, 2, 1, 4, 5, 5, 2, 3, 4, 4, 7, 8211482258

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 5
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017