/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Das zähe Ringen um verpflichtenden Informatikunterricht an Schulen

Lisa Becker
Erstpublikation in: FAZ, 28.12.2018
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Whatsapp verstehen, nicht nur nutzen: Viele Fachleute finden, dass jeder Schüler Informatik haben sollte. Doch Zweifel und Widerstände halten sich hartnäckig.
Von Klappentext im Text Das zähe Ringen um verpflichtenden Informatikunterricht an Schulen (2018)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Leonore Dietrich, Urs Lautebach, Hilbert Meyer

Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Schulfach Informatik

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, Digitalisierung, Filterblase, Gesellschaftsociety, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2017   Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) 8, 10, 10, 14, 13, 8, 8, 8, 5, 6, 9, 103220910207
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2017    Unterrichtsqualität in der digitalen Welt (Hilbert Meyer) 3, 3, 5, 3, 3, 6, 4, 5, 4, 3, 6, 33293113

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.