/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

E-Learning für Lehrkräfte

Beispiele aus der Lehrer(fort)bildung in Nordrhein-Westfalen
Jutta Maybaum-Fuhrmann
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 42 bis 43), 2002    
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Beitrag beschreibt in kurzer Form, welche Ziele Online-Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer verfolgen und wo Veränderungen gegenüber traditionellen Fortbildungsveranstaltungen nötig sind. Besondere Beachtung sollten die Lernarrangements erhalten, ebenso wie die Fortbildungsmaterialien, die Arbeit der „Teletutoren“ sowie die Evaluation. Die Vorschläge und Hinweise stützen sich auf Erfahrungen in nordrhein-westfälischen Pilotprojekten.
Von Klappentext in der Zeitschrift Professionalität stärken (2002) im Text E-Learning für Lehrkräfte

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Andrea Back, Oliver Bendel, Martin Häusler, Sabine Seufert, Daniel Stoller-Schai

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, LehrerInnen-Bildungteacher training
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001E-Learning. Weiterbildung im Internet (Sabine Seufert, Andrea Back, Martin Häusler) 5, 3, 2, 3, 2, 5, 4, 3, 4, 2, 5, 102533104094
2001  E-Learning im Unternehmen (Andrea Back, Oliver Bendel, Daniel Stoller-Schai) 2, 5, 1, 6, 7, 1, 5, 3, 6, 3, 6, 8314084262

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 12
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017