/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Fakten, Trends und Ergebnisse zur Computernutzung

Zu finden in: Wege aus der Technikfalle II (Seite 11 bis 60), 2005  
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Veronika Aegerter, Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Peter A. Bruck, Xaver Büeler, Ernst Elsener, Guntram Geser, Stephanie Greiwe, Annette Kielholz, Herbert Luthiger, Ruedi Niederer, Daniel Pakoci, Markus Roos, Silvie Spiess, Rita Stebler, Georg Stöckli, Daniel Stotz, Martin Wirthensohn

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Wie verändert ICT den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend
ICT im Unterricht erhöht die Kreativität
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.
LehrerInnen benötigen Weiterbildung zur ICT-Nutzung im Unterricht (Didaktik).

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, digital dividedigital divide, ICTICT, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, ÖsterreichAustria, PISA 2003, Projekt Neptun, Schuleschool, Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz), Schulen ans Netz (Deutschland), SchweizSwitzerland, TCO, TCO in Education, USA
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2000  Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) 9, 8, 5, 18, 12, 15, 8, 9, 13, 12, 10, 2842198288262
2000     Bericht 2 - Wissenschaftliche Evaluation des Schulversuchs 'Schulprojekt 21' Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Xaver Büeler, Rita Stebler, Georg Stöckli, Daniel Stotz) 3, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 42542200
2001  Das Internet und die Schule (Rudolf Groner, Miriam Dubi) 6, 9, 6, 11, 11, 13, 14, 6, 7, 5, 5, 204496205625
2003    Informations- und Kommunikationstechnologien an den Volksschulen in der Schweiz Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Veronika Aegerter, Stephanie Greiwe, Ruedi Niederer, Daniel Pakoci, Bundesamt für Statistik) 2, 7, 6, 5, 7, 8, 6, 3, 4, 8, 6, 163118161733
2003    Stand der Informatikintegration an der Volksschule des Kantons Zürich 2002 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Silvie Spiess, Martin Wirthensohn) 3, 2, 1, 2, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 3, 48154779
2003    ICT-Nutzung an 'High-Tech-Schulen' (Ernst Elsener, Herbert Luthiger, Markus Roos) 3, 3, 4, 7, 6, 8, 2, 5, 3, 4, 6, 161219161029
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001Geschlechtsunterschiede bei der Internet-Nutzung (Annette Kielholz) 1, 2, 1, 3, 2, 6, 2, 1, 1, 1, 2, 106710579

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise von diesem Text 45
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017