/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Eine Mustersprache, die Medienbildungsräume erzeugt

Timo Meisel
Zu finden in: Medien & Bildung (Seite 203 bis 219), 2011   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Integration der neuesten Medien in das Lehren und Lernen stellt die Pädagogik immer noch vor große Herausforderungen. In den letzten 20 Jahren sind viele Modelle gekommen und gegangen und es wurde viel Geld in Cutting-Edge-Infrastruktu- ren investiert, die heute längst Elektroschrott der problematischeren Sorte sind. Dem Versprechen einer neuen Lehr- und Lernkultur allerdings sind wir durch Maßnahmen wie Schulen ans Netz und E-Learning noch nicht wesentlich näher gekommen.
Von Timo Meisel im Buch Medien & Bildung (2011) im Text Eine Mustersprache, die Medienbildungsräume erzeugt

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Lernenlearning, Medienbildung, Schulen ans Netz (Deutschland)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Eine Mustersprache, die Medienbildungsräume erzeugt: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2680 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 5
Webzugriffe auf dieses Kapitel 52112321454431212121364456554366512
20132014201520162017