Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Alarm in den Schulen: Die Computer kommen

Deutschlands Kultusminister und Lehrer stehen vor einem "notwendigen Abenteuer"
Erstpublikation in: Der Spiegel, 19.11.1984
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computer in alle Schulen, alle Schüler an die Computer - dieses Programm wollen die Kultusminister zügig verwirklichen. Noch fehlt es an Rechnern und an Lehrern, die mit ihnen umgehen können. Auch gibt es Widerstand. Wie attraktiv der Unterricht am Computer sein kann, führten bislang nur einige Pioniere vor. Offen ist, in welchem Alter Schüler an die Rechner sollen, ob das Fach "Informatik" auf die Oberstufe der Gymnasien beschränkt bleibt und wie Computer und Computer-Themen in andere Fächer "integriert" werden.
Von Klappentext im Text Alarm in den Schulen: Die Computer kommen (1984)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Hartmut von Hentig, Seymour Papert

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Deutschlandgermany, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, LehrerInteacher, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schuleschool, Unterricht

iconDieser Text  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Alarm in den Schulen: Die Computer kommen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2129 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
Auf dem WWW Alarm in den Schulen: Die Computer kommen: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.