/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Früh übt sich - Arbeitgeber fördern (Früh-)Bildung

Heike Hunecke
Zu finden in: Wissensmanagement 3/2006, 2006
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände Nordrhein-Westfalen hat 2006 eine neue Bildungsinitiative gestartet: die Förderung der MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) in NRW. In den nächsten drei Jahren unterstützt der Verband Kindergärten, Grundschulen und Realschulen in NRW bei der Gestaltung und Umsetzung naturwissenschaftlicher Bildungsangebote. Im Vordergrund stehen dabei Angebote zum experimentellen Lernen von Kindern und Jugendlichen sowie die Integration von Erziehern, Lehrkräften und Eltern in diesen Lernprozess. Mit verschiedenen innovativen Konzepten soll ein neuer Zugang zu naturwissenschaftlichen Phänomenen geschaffen werden.
Von Klappentext in der Zeitschrift Wissensmanagement 3/2006 (2006) im Text Früh übt sich - Arbeitgeber fördern (Früh-)Bildung

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Deutschlandgermany, Elternparents, Informatikcomputer science, Kinderchildren, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, Schuleschool, Technik, Wissenschaftscience

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 11
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
200620072008200920102011201220132014201520162017