/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Bildungswelt

Wie wir durch Lernvideos verlernen, dicke Bretter zu bohren
Gerald Lembke, Ingo Leipner
Zu finden in: Zum Frühstück gibt's Apps (Seite 153 bis 172), 2014    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Gerald LembkeIngo Leipner

Mike blickt verzückt auf sein neues iPhone, während er auf dem Weg zum Hörsaal ist. Die Faszination ist ungebrochen, obwohl Mike schon seit Tagen die neuen 3-D-Icons bestaunt. So viel Schönheit! So viel Kraft! Danke Apple, für dieses wunderbare Geschenk! Die Tür zum Hörsaal geht auf – und plötzlich befindet sich Mike in einer noch besseren Welt: Kein Kreidestaub liegt in der Luft, die grüne Schiefertafel ist verschwunden, und das strahlende Weiß eines Smartboards zieht den Studenten in seinen Bann.

Von Gerald Lembke, Ingo Leipner im Buch Zum Frühstück gibt's Apps (2014) im Text Digitale Bildungswelt

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Vorlesungsaufzeichnung

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Digitale Bildungswelt: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 231 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.