/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das kann Schule machen!

Lukas Eberle, Jan Friedmann, Veronika Hackenbroch, Maria-Mercedes Hering, Lars-Thorben Niggehoff, Miriam Olbrisch, Markus Verbeet
Erstpublikation in: Der Spiegel 39/2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Zehnmal klug Alle Eltern wünschen sich wissbegierige, wohlerzogene Kinder. Die Schulen können dazu viel beitragen. Zehn Probleme, zehn Ideen.
Von Klappentext im Text Das kann Schule machen! (2017)
Die Zukunft des Landes wird sich in den Klassenzimmern entscheiden, die Parteien überboten einander mit Wahlversprechen. „Weltbeste Bildung“, „Nr. 1 in Europa“? Davon ist Deutschland weit entfernt. Was schiefläuft – und wie’s besser geht.
Von Klappentext im Text Das kann Schule machen! (2017)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Chatchat, Computercomputer, Deutschlandgermany, Digitalisierung, Elternparents, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernplattform, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Naturwissenschaftnatural sciences, Schuleschool, Schulleitung, Unterricht, WhatsApp, Zukunftfuture

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDas kann Schule machen!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1698 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.